Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT

Diskutiere Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Hat sich wer von euch das ESP auf Schlechtwegeprogramm vom Golf4 umstellen lassen? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht(Sommer...
  • Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #1

Tschüss GTI

Reaktionen
0
Hallo,
Hat sich wer von euch das ESP auf Schlechtwegeprogramm vom Golf4 umstellen lassen?
Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht(Sommer und Winter) und welcher Händler hat euch das gemacht? (speziell in Oberösterreich)
In OÖ haben alle AH die ich fragte ablehnend reagiert und gemeint, dass sei verboten!
Im Sommer ist es bei mir ja, villeicht wegen den neuen Somerreifen, recht ruhig ums ESP; doch im Winter mit den Winterpneus ist es furchtbar. Nur regeln, regeln, regeln! Und ausschalten will man es ja irgenwie auch net. Auch ein zurücksetzen des ESP brachte nur kurzen Erfolg(kostete aber 70Euro)
Falls Erfahrungen vorhanden, bitte mitteilen.
AH die dies machen wären super im Raume OÖ, Salzburg oder ev. noch bis Wien.
Gruss
Tschüss GTI

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #2
Wenn ein Rücksetzten kurzzeitig Erfolg brachte würde ich mal schaun ob nicht evtl. irgendwelche Sesnsoren defekt (teilweise defekt) sind und das ding in so ne art "Notlauf" geht und deswegen so pienzt ?(

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #3
Also ich habs nie an. Is doch SCHMARN!!! :D

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #4
@Tschüss GTI

Ich hab auch schon davon gelesen, und denke das dass vielleicht nicht schlecht wäre umzustellen, obwohl ich dazu sagen muß daß ich kein Raser bin. Aber es ist schon störend wenns so oft regelt.
Der Ibiza Sport meiner Freundinn denkt noch gar nichts ans Regeln wo mein Cupra schon wild durch die Kurve rattert.
Ist bei mir aber eigentlich verstärkt in der Linkskurve, bei dir auch?

Ich werd mal einen Bekannten fragen der in einer VW-Werkstatt arbeitet, was er dazu sagt?

Mußt ja eigentlich in der Nähe von mir wohnen wenn du dein Auto in Linz gekauft hast, oder?

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #5
Jep,
bei mir auch in Linkskurven.
Im Sommer war es nach dem Wechsel auf ne andre Marke echt besser(Pirelli Zero Nero) Doch nun mit den Winterreifen ist es wieder voll da.
Bevor nur ein Reifen auch nur den Hauch eines Laute von sich gibt regelt das ESP schon wie wild X( Werds vielleicht mal wirklich einfach deaktivieren.
Hab dann die Sensoren zurücksetzen lassen und prüfen lassen(alle ok).
Dies brachte aber nur kurz Besserung; wahrscheinlich während der Zeit des Anlernens:-(
Nun wäre es halt interressant wenn jemand der sich das umstellen lassen hat seine Erfahrungen preisgibt; denn das Problem das es dann vielleicht geben könnte, ist das es auf Schnee zu wenig regelt, da mein Leon auf Schnee auch jetzt schon ziemlich übersteuert bevor das ESP einsetzt(lästig wenn man mal schnell auf ne Strasse rausbiegen will und dann das Heck ohne Gegenlenken schon im Gegenverkehr wäre)
Ja, bin in der Nähe von Linz zu Hause und arbeite in Urfahr.
Gruss
Tschüss GTI

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #6
Also mein Händler macht das bei Autos, die arge ESP Probleme haben.. anch dme Umstellenauf die Schlechtwegesoftwareist das Problem dann meist behoben gewesen, bzw. der regelbereich dermassen wiet nach aussen geschoben, dass es schon wieder gefährlich wurde.

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #7
Original von Tschüss GTI
Hallo,
Hat sich wer von euch das ESP auf Schlechtwegeprogramm vom Golf4 umstellen lassen?
Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht(Sommer und Winter) und welcher Händler hat euch das gemacht? (speziell in Oberösterreich)
In OÖ haben alle AH die ich fragte ablehnend reagiert und gemeint, dass sei verboten!
Im Sommer ist es bei mir ja, villeicht wegen den neuen Somerreifen, recht ruhig ums ESP; doch im Winter mit den Winterpneus ist es furchtbar. Nur regeln, regeln, regeln! Und ausschalten will man es ja irgenwie auch net. Auch ein zurücksetzen des ESP brachte nur kurzen Erfolg(kostete aber 70Euro)
Falls Erfahrungen vorhanden, bitte mitteilen.
AH die dies machen wären super im Raume OÖ, Salzburg oder ev. noch bis Wien.
Gruss
Tschüss GTI

Hatte auch immer Probleme mit meinem ESP. Habe mir vor ca. einem Jahr den "Schlechtwege-Modus" aktivieren lassen und bin wirklich super zufrieden mit dieser Einstellung. Kann nicht negatives berichten.

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #8
Also ich kann auch nur positives berichten , seit der Umprogrammierung läuft alles super bei mir, vorher war es die reinste Katastrophe.

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #9
Hmm,
was bedeutet alles super?
Regelt es nun gar nimmer oder nur noch in Linskurven und dafür in Rechtkurven gar nimmer; oder regelt es so wie es sich gehört weit nach oben geschoben aber links und rechts gleich bald? Wie ist es im Winter, regelt es da auch noch früh genug? Und was habt ihr bezahlt fürs umstellen?
Jaja, weiss ich bin lästig :D
Thx
Grüsse
Tschüss GTI

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #10
Es regelt so wie es sich gehört, die Toleranzen sind eben nach oben gewandert.

Bezahlt habe ich gar nichts, ist ja wohl Service.

Im Winter fahre ich prinzipiell ohne ESP :D

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #11
Cool, dann werd ich meinen Suchradius noch mal ein bisschen vergrössern um nen Händler zu finden der mir das macht ;)
Thx

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #12
Kommt es euch nicht arg unnormal vor!?
und bevor ihr das komplett abschaltet oder auf kaum wahrnehmares dasein minimiert, wollt ihr das nicht ersmal reparieren!?

denn esp ist ja schließlich nicht dafür gedacht abgestellt (normallerweise) oder unsensibel gemacht zu werden!? ?(

und was soll das überhaupt bringen im Winter esp ganz abzustellen?!
bei bestimmten, beabsichtigten Fahrmanövern o.ä. kann ich das ja verstehen, aber es ist ja dafür gedacht in Situationen auf die man nicht gefasst ist, dem Fahrer etwas "unter die Arme zu greifen"!? ?(

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #13
@NO MA'AM:

Manche Leute wollen eben Spass haben beim Fahren und dazu ist ESP definitiv nicht gedacht :rolleyes:

Und wenns wirklich mal brenzlig werden sollte dann hilft dir auch kein ESP, denn an sowas glauben nur Träumer.

• Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT Beitrag #14
meistens setzt das ESP viel zu früh ein . Für geübte Fahrer nervt das einfach nur, aber aus gewissensbissen will man es auch nicht komplett ausschalten.
Werd auch mal auf die Suche gehen ob mir das jemand umstellen kann.
Falls ich nicht schon den normalen Modus drin habe.

Thema:

Erfahrungen->ESP->Schlechtwegefahrwerkseinstellung Golf4->AUT

Oben