Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine?

Diskutiere Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich brauch fürn 2.8er Leon eine neue Lichtmaschine, die alte ist hinüber. Preislich ist von 80-300Euro alles drin. Hat jemand schon Erfahrungen...
  • Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? Beitrag #1

Mitch-Meister

Reaktionen
0
Ich brauch fürn 2.8er Leon eine neue Lichtmaschine, die alte ist hinüber. Preislich ist von 80-300Euro alles drin. Hat jemand schon Erfahrungen mit den ganz billigen Lichtmaschinen, z.B. aus der Bucht gemacht?

• Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? Beitrag #2
ich hab noch eine 120A vom Golf IV 1.9 TDI rumliegen. ich kann mal nach der Nummer gucken ob die passt. wäre eine fast neue die ich mir damals auf Reserve gelegt habe.

• Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? Beitrag #3
Hab vor ca. 50 000 km eine 120A LIMA aus der Bucht, Preis deutlich unter 100 € gekauft, keine Altteilrückgabe.
Bin sehr zufrieden.

• Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? Beitrag #4
Ok, dann werd ich mir die gaaanz günstigen LiMa´s vielleicht doch mal in die engere Auswahl holen.

• Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? Beitrag #5
Kann ich nur abraten. Ich hatte für einen Bekannten so eine 60€-Lima als Neuteil gekauft. Nach dem - ungelogen - 6. Austausch innerhalb weniger Monate hat er dann entnervt ne Bosch gekauft.

6x liegen geblieben, 6x abgeschleppt... nene.

• Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? Beitrag #6
Seltsam, dass alle Teile, die ich mir in den letzten 10 Jahre in der Bucht gekauft habe i.O. sind.
Hast vllt. vergessen, die Batterie vor dem Laufenlassen anzuschliessen ?

Hatte mal ne Handyreklamation von nem Käufer, der war zu blöd ein Handy zu konfigurieren. Nahm es zurück.
Nächster Käufer war hoch zufrieden, da ich ihm schrieb, falls es es nicht einstellen kann, soll er es lieber machen lassen.

• Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? Beitrag #7
ich komm ausm Kfz-Handwerk... Einbaufehler war das keiner.

mehrfach wars der Laderegler, 2x ein Wicklungsschluss der den Ausfall verursacht hat.

sollte ja jedem klar sein dass ein Billighersteller nicht zu 10 Prozent vom Boschpreis gleiche Qualität liefern wird.

da ist in meinen Augen jede gebrauchte vom Teileverwerter sinnvoller.

Thema:

Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine?

Erfahrungen / Bezugsquelle für gute Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

[5D] Kupplungsgeberzylinder selbst wechseln: Bei unserem Leon 1.4 ist der Kupplungsgeberzylinder undicht geworden. Ist zwar noch wirklich wenig aber mittelfristig muß er getauscht werden...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Innenraumleuchte vorne gehen selbstständig an und aus: Guten Abend zusammen, Seit einiger Zeit geht die Leseleuchte bei meinem Seat Leon ST automatisch an und aus. Auf Touchversuche reagiert die...
Oben