Erfahrungen auf Prüfstand

Diskutiere Erfahrungen auf Prüfstand im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, war denn schon mal mit der"Billig"-Powerbox von ATU auf einem Leistungsprüfstand? Mich interessiert,obs sich leistungsmäßig lohnt,was...
  • Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #1

friedolin

Reaktionen
0
Hi Leutz,

war denn schon mal mit der"Billig"-Powerbox von ATU auf einem Leistungsprüfstand?
Mich interessiert,obs sich leistungsmäßig lohnt,was hinterher dabei rauskommt.(auch wg.Serienstreuung..ec.)

Grüßen

• Erfahrungen auf Prüfstand

Anzeige

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #2
jo
das würde mich auch mal interessieren!
ich selber würde nicht auf dem leistungsprüfstand
,wäre mir das geld für den blöden zettel nicht wert :D
was kostet sowas überhaupt ?(

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #3
Als ich damals meinen Chip hab einbauen lassen, habe ich auch gefragt ob die Leistung auch gemessen wird. Er meinte, dann müßten wir zu Porsche fahren und es würde pro Messung 360 DM kosten. Das war mir dann ein wenig zu teuer.

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #4
Hi,
die Kosten für ne Leistunsprüfung inklusive Drehmomentmessung (können nicht alle) variieren sehr stark, als ich mich fürs Rhein-Main-Gebiet erkundigt hab, hab ich Preise zwischen 50DM und 265DM zu hören bekommen (ca. 10 Angebote).
Bezahlt hab ich dann 60DM da der billigste weiter weg gewesen wäre, es daher im Endeffekt auf´s gleiche rausgekommen wäre und der für 60DM einen professionelleren Eindruck gemacht hat.

Gruß
Michael

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #5
Ich habe mir die ATU-Powerbox in meinen Leon tdi (110 PS) einbauen lassen. Ich habe allerdings nicht daran gedacht, vorher eine Leistungsmessung vornehmen zu lassen.

Ein paar Tage später bin ich dann zum ADAC nach Delmenhorst gefahren. Leider messen die nur die Leistung (kein Drehmoment), kostet dafür auch nicht die Welt (ich glaube 20€).

Nun gut, bei meinem Motor ergaben sich dann laut Messschrieb 142,5 PS. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Serienmotorleistung evtl. 10% über den angegebenen 110 PS liegt, ergiebt sich ein Leistungsplus von über 20 PS. Und diese Mehrleistung ist im Fahrbetrieb auch deutlich wahrzunehmen.

Gruß, Taico

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #6
Der beste Leitungsprüfstand ist der der Fa. Tafel bei Wetter. Den benutzen auch viele Namenhafte Tuner.

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #7
@ Marcus
kannst du mal URL oder Adresse mit Tel.-Nummer von der Fa. Tafel posten ?

Danke im Voraus vom Jobelix

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #8
Tel. 02335/978750

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #9
jo, jetzt hab ich's auch gefunden... :D

Hat ja sogar eine Allradprüfstand. :astonished:

Tafel & Co. GmbH
Gerd Tafel
Auf der Bleiche 6
58300 Wetter
Tel (02335) 978750
Fax 9787522
Mo - Fr 9.00 -18.00 Uhr
Sa 10.00 -14.00 Uhr

[email protected]

Jetzt fehlen nur noch die Erfahrungen mit der Bude...

Gruß Jobelix

• Erfahrungen auf Prüfstand Beitrag #10
Also viele Tuner entwickeln dort ihre Software...

Thema:

Erfahrungen auf Prüfstand

Erfahrungen auf Prüfstand - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
[5D] Kupplungsgeberzylinder selbst wechseln: Bei unserem Leon 1.4 ist der Kupplungsgeberzylinder undicht geworden. Ist zwar noch wirklich wenig aber mittelfristig muß er getauscht werden...
Oben