Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17

Diskutiere Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, wollte mir eigentlich diese Reifen demnächst zulegen und habe mich eigentlich überall ganz gut informiert. Preis - Leistung soll top sein...
  • Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #1

Leonsucher

Reaktionen
0
Moin,

wollte mir eigentlich diese Reifen demnächst zulegen und habe mich eigentlich überall ganz gut informiert.
Preis - Leistung soll top sein.
Der Reifen ist meist empfehlenswert - bedingt empfehlenswert getestet worden, bei eigenen Erfahrungsberichten gaben User eine 1,8 , was ziemlich gut ist.
Auch hier habe ich einige durchschnittliche Meinungen gehört, ausser einmal soll das Teil absolut unfahrbar bei Nässe sein.............
Nun schwanke ich wieder - und schiele zum doppelt so teuren Conti 790 / 810.
Kann mir jemand meine Ängste vor dem Hankook nehmen ?

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17

Anzeige

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #2

also 12 zu 1 sind für nen erneuten kauf des reifens, glaub das spricht schon für ihn ;)

mfg

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #3
ich hab den reifen in 205/55/16 im winter gefahren.

bei wasser unfahrbar.ich bleib dabei.bei schnee auch nicht sehr spurtreu.

und nach 15000 vorne völlig platt.1-2mm profil.

und nein er war auch mit neuen profil auf nässe nicht zu gebrauchen falls es jemand auf die profiltiefe schieben will.

hankook sommerreifen,echt ok für das geld:D

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #4
Hab den Reifen letzten Winter über gefahren. Meiner Meinung nach ist die Leistung für den Preis völlig in Ordnung, hab letztes Jahr 500,- € komplett mit aufziehen bezahlt(auch 255/45/17)
Wenig Verschleiß, recht leise und wenn mal Schnee lag immer guter Grip. Wobei letzteres wohl auch am Allrad liegen kann. Alles in allem ein guter Reifen für mich. Würd den jeder Zeit wieder kaufen.

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #5
Kann dir zwar bei deinem Problem nicht wirklich helfen - aber vielleicht ja noch größer machen :D

Kann dir den Vredestein Wintrac Xtreme empfehlen - fahre den zwar in 225/40 R18 aber bin echt zufrieden mit dem. Und ich bin sehr penibel was Reifen angeht - einmal schlechte Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.

Ich hab damals für den Satz ~600€ bezahlt. Sollte also preislich zwischen den gennaten Reifen liegen.

Aber vielleicht fährt hier ja noch einer den Hankook ?(

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #6
Ich fahre den Reifen im Winter auf ner 8er Felge!
Also:
Schnee -> Sehr Gut
Nass bremsen -> Sehr Gut
Kurvenverhalten Nass -> Gut
Kurvenverhalten Trocken -> Naja Winterreifen halt aber nicht zu schlecht
Bremsen Schnnee -> beeindruckend gut
Bremsen Nass -> Befriedigend
Bremsen Trocken -> geht so

Also cih würd sagen bis jetzt der Beste Winterreifen den ich bis jetzt hatte!
Achja bin den Reien heuer im Winter 9.000 km gefahren!
Und bei uns hatte es ca 2m Schnee!

mfg

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #7
soll das denn so ein unterschied machen zwischen dem 16" und dem 17" reifen??

klar breite und querschnitt sind doch etwas unterschiedlich.

weil der hankook war bisjetzt der schlechteste winterreifen den ich bisjetzt hatte.

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #8
hab die im winter drauf, wenn ich mich nicht ganz irre... hankook ist´s mit sicherheit, die größe ebenfalls, bin damit zufrieden, für deutsche winter völlig ausreichend!

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #9
Ich hatte die drauf, war bedingt zufrieden da er bei Nässe nicht so toll ist und ich zu der Zeit im Norden gewohnt habe. Ich brauch jetzt 18er und werd dann wohl mal die Vredestein Wintrac Xtreme bestellen.

• Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 Beitrag #10
Also ich habe den Reifen dann gekauft und war ziemlich zufrieden.
Zumindest waren sie besser als meine abgefahrenen Pirellis.
Auch an meinem 1P habe ich diese Hankook wieder dran, da sogar in 18 Zoll.
Gute Winter- ( Schnee, Eis ) und Trockeneigenschaften, bei Nässe nicht immer ganz ausgewogen.
Fürs Flachland , aber auch für zeitweise Aktionen im Schnee insgesamt brauchbar.
Günstiger Preis, was will man mehr................:D

Thema:

Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17

Erfahrung Winterreifen HANKOOK W 300 in 225/ 45 / R17 - Ähnliche Themen

Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y: Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der...
Oben