Erfahrung SEAT Fachwerkstatt

Diskutiere Erfahrung SEAT Fachwerkstatt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus zusammen, mein Toledo Baujahr 08/2003 war gestern bei einer freien Werkstatt zur Inspektion, die einem Kumpel von mir gehört. Da das Auto...
  • Erfahrung SEAT Fachwerkstatt Beitrag #1

Rebirth

Reaktionen
0
Servus zusammen,

mein Toledo Baujahr 08/2003 war gestern bei einer freien Werkstatt zur Inspektion, die einem Kumpel von mir gehört. Da das Auto nun auch aus der verlängerten Garantiezeit raus ist, habe ich es nicht mehr für nötig erachtet zu einer Zertifizierten SEAT-Werkstatt zu gehen.

Wie ich später feststellen musste, war diese Entscheidung goldrichtig. Das schlimmste gleich vorne weg. Die Seatwerkstatt die vor einem Jahr die letzte durchsicht gemacht hatte, hat es nicht geschafft den Luftfilterdeckel richtig zu schließen. Der Filter der drinne war ist nach über 15000 km noch blütenweiß, praktisch wie neu. Da eine der Schrauben vom Luftfilterkasten nicht richtig festgeschraubt war hat er also Luft am Filter vorbei gezogen. Frage an euch: Was kann das für Konsequenzen haben? Dürft wahrscheinlich nicht so prickelnd sein.

Desweiteren war die untere Motorabdeckung, die man zum Ölwechsel ja abnehmen muss, nur noch provisorisch fest gemacht. Es hält zwar, aber für ne Fachwerkstatt nicht professionel. Das waren jetzt die gröbsten Sachen, über die kleinigkeiten sehe ich mal hinweg.

Ich hab immer gedacht, dass man von "Zertifizierten" Seatfachwerkstätten Qualität verlangen kann, dafür bezahlt man ja auch relativ viel (Ölwechselservice für 1,9 TDI = 100 €). Aber das kann man wohl in der heutigen Zeit vergessen.

Grüße Frank

• Erfahrung SEAT Fachwerkstatt Beitrag #2
Dass der Service mitlerweile immer öfter schlecht und ungenau ist hört man mehrfach.
Eigentlich schon traurig, denn mal zahlt ja für die Arbeit, die dann auch eigentlich ordentlich gemacht werden sollte.
Immerhin versucht man selbst in seinem Job auch das Möglichste zu leisten.

• Erfahrung SEAT Fachwerkstatt Beitrag #3
Naja, schwarze Schafe hat man immer irgendwo dabei, egal welche Arbeiten egal wo ausgefüht werden.
Bis jetzt kann ich über Seat weniger beklagen.

Aber das der Lufikasten nicht richtig verschraubt war, das ist ja schon ne nette Sache.

Ich habe ja keine Ahnung wie breit der Spalt war, aber gut ist es nicht.
Kleine Steinchen sind bestimmt nicht mit durch gekommen, das hättes du schon gemerkt, der ganze Staub... Dann sah dein Öl bestimmt auch dementsprechend aus, oder?

• Erfahrung SEAT Fachwerkstatt Beitrag #4
Das öl war pechschwarz. Mir ist auch aufgefallen, dass der Motor richtig geschlossenem Luftfilterkasten deutlich leiser ist. Mir ist es vor her schon komisch vorgekommen, aber man denkt ja an nichts schlimmes.

• Erfahrung SEAT Fachwerkstatt Beitrag #5
Dann kannst'e nur hoffen, dass sich da nicht schon was eingeschlichen hat.
Drück Dir die Daumen!

Thema:

Erfahrung SEAT Fachwerkstatt

Oben