Erfahrung mit Michelin?

Diskutiere Erfahrung mit Michelin? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Als weiteren Treat zu meinem Problem "Instabiles Fahrverhalten bei Hohen Geschwindigkeiten und in Kurven" wollte ich mal fragen, ob hier einer...
  • Erfahrung mit Michelin? Beitrag #1

SorrowClown

Reaktionen
0
Als weiteren Treat zu meinem Problem "Instabiles Fahrverhalten bei Hohen Geschwindigkeiten und in Kurven" wollte ich mal fragen, ob hier einer Erfahrungen mit Michelinreifen gemacht hat... Ich Fahre im Moment auf Michelin Pilot Sport im Format 225/45 ZR 17... Herstellungsdatum ist 42/06... Kann mir einer sagen ob er die selben Reifen hat, und welche Erfahrung er damit im Bezug auf das Fahrverhalten hat?

Ausgeliefert wurde mein Leon im Februar 2005 ja auch mit Michelinreifen im dem Format, deshalb dachte ich damit kann ich nix verkehrt machen...

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #2
Hab sie damals als Erstausrüsterreifen drauf gehabt, mich dann durch Pirelli P6000, Uniroyal RainSport1 und Wanli S960 probiert, und siet wenigen Wochen wieder die Pilot Sport drauf... ich merke nix, vom Fahrverhalten her der beste Reifen den ich je hatte. Hast nen Link zu deinen Problemen?

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #3
naja die Michelin Reifen besonders der Pilot Sport is schon Top

aufpassen muss man nur bei den ersten mit den V Design bei Nässe
da sind se nicht ganz so 100%ig aber sonst super Reifen

übrigens mir wurde von Michelin folgender Reifendruck empfohlen für mein leon

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an Michelin. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bearbeiten diese unter der Nummer: .....

Wir empfehlen Ihnen einen Luftdruck von:

2,2 Bar auf der VA sowie auf der HA bei Teillast.

2,4 Bar auf der VA und 2,8 auf der HA bei Vollast

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Franck Böllinger

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #4
also ich fahr zur zeit die bridgestone potenza (225/45 17) nachdem ich vorher die pirelli p6000 drauf hatte, ich muss sagen die reifen sind klasse und schlagen die pirelli sowohl was kurven bzw haftung in diesen angeht und va bei nässe doch schon um einiges hätte ich nicht gedacht... zu michelin .. mein vater hatte mal welche von denen als winterreifen (ka welche genau) war nur mäßig zufrieden..

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #5
Und welche Potenza? Die gibts in mind 5 versch. Mischungen bei der Grösse ;)

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #6
Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch den Pilot Sport 2 225/45 17" drauf. War ein sehr guter Reifen, hatt bei mir knapp 30000 KM gehalten.
Also am Reifen kann Dein Problem wohl kaum liegen. Vieleicht fährst Du einfach zu schnell in die Kurven ;)

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #7
ehm... mein das wären die bridgestoen potenza re 050 a... falls dir das weiter hilft.. also (extra) keine von diesen "angepassten konzernversionen"

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #8
Hallo, meine erfahrung mit michlin sind.

Fahren sich super gut, bloß wenn 40% abnutzung da ist werden sie bei nässe unfahrbar.
Deshalb kommt bei mir keiner mehr drauf.

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #9
Hm... Anscheinend habt ihr ja alle sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht... ein Link zu meinem Problem... schaut einfach mal unter

Mir geht es ja nicht nur um das Fahrverhalten in den Kurven, sondern auch auf Geraden!

Ist im Moment echt eigenartig!

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #10
Habe mit dem Michelin Pilot Sport PS2 und Pilot Sport Cup nur gute Erfahrungen gemacht die besten Reifen die es gibt aber eben sau teuer deßhalb werde ich in zukunft Hankook Ventus S1 Evo kaufen der leistet das gleiche und ist um welten billiger ;)

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #11
Hab die Michelin als Winterreifen , Pilot Alpin 2 in 16". Bin echt beeindruckt was das Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße angeht, echt top!

Nach 2 vollen Wintersaisons ist auch in Sachen Verschleiß ein sehr gutes Urteil zu fällen.

Klar, einziger Nachteil: Michelin lässt sich das ganze gut bezahlen, wer jedoch im Internet sucht findet recht gute Angebote. Und bei Sachen Reifen sollte man auch nicht am falschen Ende sparen.

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #12
Hatte auch die Sport drauf, bzw hab se vorne auch noch drauf. Die mit dem V Profil. Muss sagen das die aufeinmal stark nachgelassen haben. Waren zwar gebraucht und am Anfang auch top aber aufeinmal....obwohl noch ca 4mm drauf sind.

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #13
Ich fahre z.Z. auch noch auf den Michelin Sport Pilot und kann auf trockener Straße was das Fahrverhalten angeht nur positives berichten.
Allerdings sind die Dinger ****** laut und bei Nässe nicht wircklich spurstabi!

Der nächste Satz heißt bei mir Bridgestone Potenza 8)

Beim Motorrad kann ich Michelin aber auch Metzeler uneingeschränkt empfehlen.
Bridgestone kommen mir da nicht drauf. Tja jeder hat eben so seine Stärken und Schwächen ...

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #14
Ich will die Reifen auch noch nicht zu schlecht machen, denn ich weiß noch nicht genau ob die das Problem sind...

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #15
Habe auch die Michelin Alpin P2 in 16" für den Winter und bin auch schon mal 230 damit gefahren. Das Fahrverhalten ist ech Top.
Evtl. hat dein Fahrwerk irgendetwas oder der Reifendruck ist nicht ganz ok.

Ich kann mich über die Reifen nicht beschweren. Ich habe nur gemerkt, dass mit den Sommerreifen (Ventus auf 17" ) das Fahren bzw. Lenken direkter ist als mit den 16". Liegt aber auch am Reifendruck von 2,5 bar und den größeren Felgen.

• Erfahrung mit Michelin? Beitrag #16
Naja es geht ja um nen Sommerreifen...Winterreifen hat ich auch von Michelin mal und die waren top...
Der Sommerreifen war anfangs auch top hat aber dann irgendwie sehr stark nachgelassen...

Thema:

Erfahrung mit Michelin?

Erfahrung mit Michelin? - Ähnliche Themen

Setup mit Werksfahrwerk optimieren. Cupra 300 5D: Servus, Wie man an anderer Stelle im Forum eventuell schon gemerkt hat, bin ich mit der Straßenlage meines Cupra 300 nicht so zufrieden. Da fand...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Erfahrungen 205/50R17er Reifen?: Mahlzeit! Seit zwei Wochen rolle ich nun auf meinen 225/45R17er Sommerreifen (serienm. Michelin Pilot Sport) am TS TDI durch die Lande. Weil ich...
Oben