Erfahrung mit Kulanzreparaturen ?
Diskutiere Erfahrung mit Kulanzreparaturen ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle miteinander,
bei meinem Seat Leon 1.8 T Bj2003 hat bereits nach 34000 Km die Wasserpumpe den Geist aufgegeben ich natürlich sofort zum...
-
-
Erfahrung mit Kulanzreparaturen ? Beitrag #1
Hallo alle miteinander,
bei meinem Seat Leon 1.8 T Bj2003 hat bereits nach 34000 Km die Wasserpumpe den Geist aufgegeben ich natürlich sofort zum freundlichen Seat Händler und nach Kulanz gefragt. Antwort: Kulanz kein Problem 50% selber zahlen ca 300 - 400 € und es wird nur die Wasserpumpe getauscht. Zahnriemen und Umlenk/Spannrolle währe bei diesem Kilometerstand noch nicht nötig !!!
Da hats mich erst mal umgehauen, erstmal bei ATU den Preis erfragt:
Wasserpumpe, Zahnriemenn Umlenkrollen, Spannrolle, Kühlerfrostschutz und Einbau ca 360 €
mann bin ich sauer
Das war dann wohl mein letzter Seat
-
-
-
Erfahrung mit Kulanzreparaturen ? Beitrag #2
Ist wirklich heftig was die Vertragswerkstätten verlangen, die holen sich das Geld was sie beim Neuwagenkauf an Rabatten geben müssen wieder in der Werkstatt zurück:nene:
Ich für meinen Teil werd mir beim nächsten Autokauf genau überlegen wie es mit der Gewährleistung bzw Service ausschaut. Und da steht VAG ganz schlecht da. Wenn du heutzutage niemanden an der Hand hast zahlst dich schon für ne Inspektion dämlich, für kaputte Getriebe oder Turbos bist mit Arbeitsstunden schon soviel Geld los wie andere sich dafür nen Kleinwagen gebraucht kaufen. Oder lass mal nen Fehler suchen, da verinnen die Stunden, Materialwert eines Butterbrots und Arbeitszeit im dreistelligen Bereich...
Zum Beispiel Chrysler geht da in die Offensive, da gibts jetzt ne 4-Jahres-Gewährleistung bis 50000km auf alle Reperaturen und Inspektionen inkl. Ölwechsel!, da zahlst keinen Cent in der Zeit wenn Dir was verreckt!
http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/dienstleistungen/services/5-sterne-premium-vertrag.html
-
-
Erfahrung mit Kulanzreparaturen ? Beitrag #3
Zum Beispiel Chrysler geht da in die Offensive, da gibts jetzt ne 4-Jahres-Gewährleistung bis 50000km auf alle Reperaturen und Inspektionen inkl. Ölwechsel!, da zahlst keinen Cent in der Zeit wenn Dir was verreckt!
http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/dienstleistungen/services/5-sterne-premium-vertrag.html
Also laut dem was auf der von Dir verlinkten Seite steht kommt das mit den 4 Jahren ohne "Wenn & Aber" nicht hin. Da ist lediglich:
Der Mobilitätsservice schließt im dritten und vierten Betriebsjahr an den Privilege Service an und beinhaltet das Abschleppen des Fahrzeugs bei technischem Ausfall sowie die Stellung eines Ersatzfahrzeugs. Das 5-STERNE-PREMIUM-PAKET ist für die ersten vier Jahre ab Erstzulassung bzw. für die ersten 50.000 gefahrenen Kilometer gültig
also Abschleppen und ein kostenloses Leihfahrzeug inklusive. Von weiteren übernommenen Material-, etc.. Kosten im dritten und vierten Jahr steht da leider nix.
Den Ärger von headshotnrw kann ich gut verstehen. Gutes Beispiel ist da ja das Spiegelglas für ~ 55-60€, das bei VW in etwa die Hälfte kostet. :nene:
-
-
Erfahrung mit Kulanzreparaturen ? Beitrag #4
-
-
Erfahrung mit Kulanzreparaturen ? Beitrag #5
ich hatte die türdichtungen kaputt und dachte mir hab ja garantie verlängerung fahr ich zu seat...
256€ und ich durft 100€ selber tragen dafür das die mir ne tube karosserie dicht in die tür geschmiert haben und die dichtung noch nicht mal gewechselt haben...
dafür hätte ichs selber machen können...
mein chef hätte mir nichtmal das karosserie dicht berechnet...
Thema: