Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart

Diskutiere Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Da ich im ganzen Forum kein Posting gesehen habe (auch über die Suchfunktion nicht) über Erfahrungen mit EU-Händler im Raum Stuttgart frage ich...
  • Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #1

D.Reil

Gast
Da ich im ganzen Forum kein Posting gesehen habe (auch über die Suchfunktion nicht) über Erfahrungen mit EU-Händler im Raum Stuttgart frage ich jetzt einfach mal. Hat jemand schon gute wie auch schlechte Erfahrung gemacht mit Händler im Raum Stuttgart. Speziell mit "Interex" aus Esslingen?

Schon jetzt besten Dank für eure antworten.

Dennis

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart

Anzeige

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #2
Hi D.Reil.

Da ich aus Esslingen komme, habe ich mich auch bei Interex kundig gemacht. Die waren mir aber zu teuer. Ich glaube es waren ca. 1500 DM Unterschied.

Es gibt dann noch einen Händler aus der weiteren Umgebung von Stuttgart, aber da weiß ich den Namen nicht mehr.

Gruß Kitty:very_happy:

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #3
Hallo Kitty,

du hast zwar recht, dass Interex teurer ist, aber nur noch 850,-- teurer im Vergleich zu J&K. Gut 850,-- haben und nicht haben. Der große Vorteil ist allerdings, dass man direkt mit den Leuten sprechen kann, von angesicht zu angesicht. Mich würde noch interessieren, hast du damals nur auf der Homepage geschaut oder auch mit Ihnen Kontakt aufgenommen, wenn ja, wie war der Eindruck?

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #4
in Althengstett gibt es
Die Preise dort sind inclusive Überführung und deutschem KFZ-Brief. Bezahlen muss man auch erst bei Übergabe.
Althengstett ist bei Calw und ca. 35 km von Stuttgart entfernt.
Habe bei denen letzen Samstagmittag vorbeigeschaut, leider hatten sie schon zu, deshalb kann ich noch nix genaues sagen ob die jetzt was taugen oder nicht. Der Laden sieht auf jedenfall seriös aus, der Internetauftritt ist auch OK.

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #5
Hallo Leute!

Also bei Interex war ich auch mal,hab mir ein prospekt geholt,klar sind die teurer wie J&K,aber da kriegst du das Auto fast vor deiner Haustür!Unterhalten hab ich mich auch mit denen,die machen einen sehr guten eindruck!
Und wenn du öfters da vorbei fährst dann siehst du das jede woche ein anders auto im hof steht!Also verkaufen müssen die gut!
Am besten du fährst mal vorbei,läßt dich beraten,kostet ja nichts!
Apropo,ein anderer Händler in der nähe ist in Eislingen,sichtbar gleich von der B10,glaub Euro-Auto.Der hat paar autos immer auf lager!

Hoffe dir geholfen zu haben!!

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #6
Danke für Ihre Hilfe.

Was ich noch zu Interex sagen wollte, in den 850,-- mehr ist auch schon die deutsche Betriebsanleitung für Auto sowie Radio, dt. Serviceheft, gutes Fußmattenset und ein Pannenset (Warndreieck Verbandskasten) enthalten. Ich glaube da zahl ich lieber ein bißchen mehr und muss dann anschließend nicht zum Seat-Händler rennen und bei ihm die Betriebsanleitungen kaufen.

Also bis dann, bis ich auch die Straßen unsicher mache

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #7
Seat Import Händler in Echterdingen

Mein Löwe habe ich beim Autohaus Auch-Schwarz in Echterdingen gekauft. Siehe - Der gelbe Löwe auf der Seite ist meiner gewesen. Ich bin allerdings über die Preise nicht mehr Informiert, da ich mein Auto bereits vor 2 Jahren dort geholt habe. Übrigens: Guter Service & Seriöse Abwicklung

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #8
AMS-Wallberg.de

Servus,

ich habe mir einen Leon in Stuttgart- Vaihingen bestellt, bei Ende August bestellt und zugesagt für die Woche um den 14.Oktober rum. Bis jetzt ist noch kein Löwe da, aber anscheinend sind die Papiere unterwegs und das gute Stück in Holland abholbereit (kommt per LKW) beim Händler. Ansonsten ist Herr Wallberg (nur telefonischer Kontakt) sehr freundlich. Er ist aber auch etwas teurer als die günstigsten Angebote. Er liefert immer nur ab S aus, d.h. Du kannst ihn nicht in NL holen und 200€ sparen wie bei Stippler. Aber er hatte als einzigsten einen Schlumpfblauen TS auf der Vorlauf- Liste, darum habe ich bei ihm bestellt. Bis auf den Termin (wo er ja nix für kann) hat bis jetzt ansonsten alles gut geklappt.

CU
MW

P.S. Ansonsten machte Stippler (gerade keinen Link) aus der Gegend um FFM auch einen guten Eindruck, in FFM ist man ja auch schnell von S aus.

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #9
Dann versuche mal, die dt. Bedienungsanleitung beim deutschen Händler zu kaufen....! Du musst die ganze Servicemappe nehmen und Monate drauf warten.

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #10
Mein Leon ist kein EU-Wagen, wollte aber trotzdem noch was zu Händlern rund um Stuttgart sagen. Das beste Angebot hatte für mich das Autohaus Pieper in Oberboihingen (neben Wendlingen), nachdem die Händler in Bietigheim, Botnang und Böblingen/Sindelfingen eher enttäuschend waren.

Pieper hat leider keine eigene Website, aber die inserieren regelmäßig online, z.b. bei mobile.de (da hab ich meinen gefunden).

Zur Werkstatt von denen kann ich noch nix sagen, da ich den Leon erst seit Mitte November habe und noch nicht wieder hin musste. :D

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #11
Ich wünsche dir viel glück mit dem AH Pieper,das kannst du gebrauchen...
Hab selber bei denen ein auto gekauft und bis zur Wandlung (6 wochen),hab ich den größten ärger gehabt mit autos...

Siehe auch unter Ah pieper....geb mal in die suchfunktion...

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #12
Da kann ich nur S.A.T. in Remshalden bei Schorndorf empfehlen ! Der war mal SEAT Händler, hat also auch Ahnung !! Hab dort vor 2 Jahren (mann is das schon lang her) meinen Leon gekauft. ALL THUMBS UP !

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #13
@ sighi 78

Danke für die Info. Hab mich mal eingelesen.

Probleme hatte ich bisher keine. Läuft super der Wagen. Außerdem haben die Junx von Pieper meinen 12 Jahre alten Golf II in Zahlung genommen (mancher Händler wollte den nicht nehmen) und mir dabei noch gut was nachgelassen im Preis.

Ob ich bei denen Kundendienst machen lasse, überlege ich mir dann aber nochmal nach euren Erfahrungen. Zumal es eh nicht der nächste Weg ist zum Pieper.

Kennt jemand den Seathändler in Stuttgart-Botnang oder hat sogar Erfahrungen mit denen? Das wäre nämlich eine Alternative.

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #14
Wegen einer Verletzung der Boardregeln durch einen Moderator entfernt

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #15
@Mindwarp

hast du zufällig ne adressen oder internetseite von diesem S.A.T -Händler??? meine Freundin sucht nach nem günstigen ibiza

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #16
@han_solo

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Ich kann über das AH Schlachter in Stuttgart-Botnang
nur das beste berichten.
Super Service, super Werkstattarbeit und super Um-
gangston mit dem Kunden.
Manche werfen diesem Autohaus vor, daß sie diesen
Top-Service nur sehr guten Kunden gewähren, daß
kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Hoffe geholfen zu haben.

Tom

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #17
@ D.reil

hab jetzt kürzlich einen Leon beim Autohaus Kögel auf der Hulb in Böblingen bestellt.
Die nehmen Dein altes Fahrzeug auch in Kauf und haben eine Werkstatt dabei. Preis war O.k.
Kann also bis jetzt nur gutes berichten.
Du findest das AH wenn Du die A81 richtung Singen fährst und dann BB -Hulb abfährst.

Gruß
Bob :D

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #18
RE: Erfahrung mit AH Pieper

Ich habe vor 2 Jahren mein 20VT ( Vorführ wagen ) gekauft.
Die Inspektionen haben immer geklappt. Ersatz wagen ist bei ihm immer drin.
Nur der Werkstattmeister ist doof, aber der Pieper braucht ihn.
Sie sind sehr kulant wenn man das Auto bei Ihm gekauft hat.
Er hat auch immer viel auswahl mit gebrauchten.
Vor 2 wochen haben wir jetzt den V6 gekauft.
Wir sind voll zufrieden.

Gruß Claudia

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #19
RE: Erfahrung mit AH Pieper

AH Piper konnte mir nicht einmal einen Fehler im Airbagsystem lokalisieren. Zu Anfangs leuchtete immer sporadisch die Airbagleuchte auf.Dafür wurde nach dem dritten mal das Fehler löschen mit 30€ berechnet, trotz Garantiezeit. X(

Das AH Ambacher in Wernau/Plochingen bei Stuttgart konnte den Fehler lokalisieren und den Widerstandsring im Lenkrad neu justieren.
Siehe da, es geht doch und das alles auf Garantie.

:)) :)) :))

• Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart Beitrag #20
Original von Tom
@han_solo

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Ich kann über das AH Schlachter in Stuttgart-Botnang
nur das beste berichten.
Super Service, super Werkstattarbeit und super Um-
gangston mit dem Kunden.
Manche werfen diesem Autohaus vor, daß sie diesen
Top-Service nur sehr guten Kunden gewähren, daß
kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Hoffe geholfen zu haben.

Tom

Das hab ich glaub hier im Forum zwar auch schonmal gelesen, werde meinen EU-Import aber trotzdem dort zum KD bringen. War auch schon ein paar mal dort, hab z.b: meine Winterrreifen da gekauft. Die waren nun nicht gerade billig ;-) Aber ich halte es ein bischen nach dem Motto, was ich an einem EU-Import gespart habe, kann ich auch in kleinen Teilen wieder abgeben, denn davon leben unsere Autohäuser ja auch. Was nutzt mir ein billiger Import, wenn ich keinen Händler mehr vor der Haustüre habe, der sich um mein "Vehikel" kümmert. Aber der Service muss trotzdem stimmen !!!

Thema:

Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart

Erfahrung mit EU-Händler im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Oben