erfahrung mit dieser PDC

Diskutiere erfahrung mit dieser PDC im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand erfahrung mit einer solchen PDC? Wäre ja gut wenn die gut funktioniert, da man keine Löcher bohren muss, nur der Stoßfänger muss aus...
  • erfahrung mit dieser PDC Beitrag #1

Shogun

Reaktionen
0
Hat jemand erfahrung mit einer solchen PDC?
Wäre ja gut wenn die gut funktioniert, da man keine Löcher bohren muss,
nur der Stoßfänger muss aus Kunststoff sein (das is ja bei TDI so)

Hier mal die beschreibung:

Sicherheit vor Parkremplern – Einpark-Hilfe Safe-Park EPS LD mit Distanzanzeige

63840.jpg

Moderne Autos mit lackierten Stoßfängern und hohem Heck sowie enge Parklücken sind ein Schrecken für jeden Fahrer. Da hilft nur ein elektronisches Rückfahr-Warnsystem.

Safe-Park EPS LD arbeitet mit einer innen in den Kunststoff-Stoßfänger einklebbaren Antenne, die ohne Lücken über die gesamte Fahrzeugbreite bis an die kritischen Ecken reicht und so eine durchgehende Erfassung des Bereichs bis auf wenige Zentimeter hinter (oder auch vor) dem Fahrzeug ermöglicht.
Das an geeigneter Stelle im Sichtbereich des Fahres zu installierende LEDDisplay (91 x 39 x 27 mm) signalisiert den Abstand bis zum Hindernis. Parallel dazu ertönen, ebenfalls in Abhängigkeit der Entfernung zum Hindernis, akustische Warnsignale.
Eine Bedienung ist nicht erforderlich, die Aktivierung des Systems erfolgt bei Rückwärtsfahrt automatisch.
Da dieses System keinen toten Winkel kennt (Erfassung bis 0 cm) und über die gesamte Fahrzeugbreite wirkt, können Sie damit sehr exakt, platzsparend und quasi bis direkt vor das Hindernis) z. B. im Parkhaus) einparken.
Das System ist auch in Front-Stoßfänger montierbar und kann so auch eine sehr praktische Hilfe beim Vorwärts- Einparken sein.
Safe-Park EPS ist auch von Laien in kurzer Zeit selbst montierbar, Voraussetzung ist lediglich ein Fahrzeug mit durchgehendem Kunststoff-Stoßfänger, der nicht in die Karosserie eingelassen sein darf bzw. dessen Außenkante mindestens 3 cm Abstand zur Blechkarosserie haben muss (Höhe über der Straße mind. 40 cm).
Lieferung kpl. mit Befestigungsmaterial, 4 m langem Kabelbaum zum Anzeigegerät und Einbauanleitung.
Für 12-V-Bordnetz. Länge des Antennenbandes: 2,5 m.

• erfahrung mit dieser PDC Beitrag #2
wenn das was taugt kauf ich sofort !

kostet ? gibts wo ?

greetz
andy

• erfahrung mit dieser PDC Beitrag #3
Kostet: 119,95 € :)
Gibts bei
(da unter KFZ... Einparkhilfen)

(soll jetzt keine werbung sein, hab die nur da gefunden)

• erfahrung mit dieser PDC Beitrag #4
schön teuer :( gibt's leider bei ebay nicht, da hab ich eine für meine Mutter gekauft. 6 Sensoren mit kleinem Display, 49.95 €. Einbau nach Weihnachten, bin gespannt wie das ding geht, macht nen richtig guten eindruck !

danke trotzdem !

greetz

Andy

• erfahrung mit dieser PDC Beitrag #5
Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus und dafür 119€ ?

• erfahrung mit dieser PDC Beitrag #6
Thema:

erfahrung mit dieser PDC

erfahrung mit dieser PDC - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben