er quitscht ... auch das noch

Diskutiere er quitscht ... auch das noch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hmm hab hir gelesen dass wenn das aucto quitscht sind die bremsen nicht sauber oder so. hmm heut war ich bei einer werkstatt *lob* (1.mal wo der...
  • er quitscht ... auch das noch Beitrag #1

apfel

Reaktionen
0
hmm hab hir gelesen dass wenn das aucto quitscht sind die bremsen nicht sauber oder so. hmm heut war ich bei einer werkstatt *lob* (1.mal wo der meister nett war und alles richtig erklärt hat!! so und er sagte er will für die sache mit den bremsen ca.60-70 eur haben. was sagt ihr ist das teuer??

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #2
und dann ?????

Wenn er die Bremsen reinigt und mit Kupferpaste einschmiert (mehr macht der für den Preis eh net), wird das Quietschen wiederkommen ...

... irgendwann verdrecken die halt wieder ...

Willst Du alles halbe Jahr für den Preis die Bremsen reinigen lassen ?

Könnte auf die Jahre aber teuer werden ....

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #3
und was müßte ich denn da machen? klar ist das net billig. faht den schon knapp 2 jahre erst jetzt ist das so. nur manchmal so heftig dass es ewirklich peinlich ist :(

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #4
Das kann man in der Regel auch selber machen ... (mit etwas handweklichen Geschick) ....

- Bremsbeläge rausbauen

- Bremsen mit Bremsenreiniger reinigen

- Bremsbeläge auf der Rückseite der Trägerplatte mit Kupferpaste bestreichen ... und wieder einbauen ...

Dann ist in aller Regel das Quitschen beseitigt ...

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #5
aber was ich nicht verstehe... warum ist es nur bei dne seats autos so?? hatte früher 4 jahre ein toyota und der hatte nie was nicht mal eine kleinigkeit? ist das die make von seat?? hmm ich hab da angst was an den bremsen zu basteln ehrlich gesagt

mfg

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #6
Vw hat das, Audi hat das, Opel hat das, Renault hat das und was weiß ich... ISt halt so :(

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #7
BMW hat das auch ...

... das kann bei jedem Auto mit Scheibenbremsen vorkommen ...

... und natürlich bei Motorrädern auch ...

Mach Dir nichts draus, ist kein SEAT-spezifisches Prob.

Jeden kann das Quitschen treffen ...

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #8
dann muß es doch mal was dagegen geben dass es nicht mehr quitscht oder?? ach man jetzt bin ich ganz traurig :(

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #9
Na das habe ich Dir doch oben beschrieben ...

liest Du deine Antworten nicht ?????????????

Wozu dann einen Thread aufmachen ???????

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #10
das tun meine auch.. aber seit der letzten vollbremsung (gewollt) quietsch nichts mehr... die bremsen hatten auch schon leichten flugrost angesetzt

@ apfel

brummhummel hat doch alles geschrieben, das einzige was ich noch machen würde auch die laufschienen der beläge mit kupferpaste einschmiern..

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #11
na das hört sich gut an :) hmm dann tu ich das auch mal bei welcher geschwindigkeit haste es gemacht??

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #12
hm keine ahung ich hab meisten die augen auf der straße... ich schätz mal so 120 - 140 km/h... auf 30 runter...

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #13
Original von brummhummel69
Mach Dir nichts draus, ist kein SEAT-spezifisches Prob.

Jeden kann das Quitschen treffen ...

Oder auch nicht. Habe in den knapp drei Jahren und 50 TKM noch kein Quitschen gehabt. *aufholzklopf*

Obae.

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #14
na sorry aber an meinem LEON qietscht nix ausser manchmal wenn man kurz vor stillstand ganz leicht auf die bremse tritt, das sie nur so leicht über die scheibe schleifen....und für 70€ das reinigen lassen???? Habe für 50€ vorn neue ATE Beläge selbst draufgemacht.....das wäre um einiges besser und billiger :rolleyes:

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #15
  • er quitscht ... auch das noch Beitrag #16
hi,
sehr gute idee nur haste es hilft das was was es verspricht??

mfg

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #17
ne, habe ich nicht, hört sich aber vielversprechend an.
Also denke schon das es hilft, ist ja schliesslich von Liqui Moly.

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #18
Falls es jemanden interessiert...Musste gestern von 200 auf ca. 40 km/h bremsen :D... und ab jetzt ist Ruhe...Danke nohmal liebe AB - Ausfahrt
die ich fast verpasst hätte :D *g* ;)

• er quitscht ... auch das noch Beitrag #19
Ja also, ich hab ich kein Quietschen, man sollte die Bremsen allgemein ab und zu mal richtig fordern, wie z.B. Tomatenundsalat. Das heisst man sollte ab und an mal richtig voll bremsen, dadurch wird der "verglaste" Teil der Bremsbelaege losgeloest. Dieses Verglasen kommt vom zoegerlichen Bremsen, dadurch auch das Quietschen.

Schoene Gruesse

Robert

Thema:

er quitscht ... auch das noch

er quitscht ... auch das noch - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...

Neueste Beiträge

Oben