EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse

Diskutiere EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mir vorhin den Heckwischer vom Touran angebaut. Als ich danach eine runde gefahren bin, habe ich die hintere Spritzdüse...
  • EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #1

Benelli

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vorhin den Heckwischer vom Touran angebaut. Als ich danach eine runde gefahren bin, habe ich die hintere Spritzdüse ausprobiert (Vorher noch nie). Die hat super funktioniert allergings ging gleichzeitig die EPC-Leuchte an und der Wagen in den Notlauf.
Habe den Motor dann abgestellt und neu gestartet = Lampe aus. Habe dann nochmal das gleiche probiert und schwups war die Lampe wieder an und Motor im Notlauf. Also Motor wieder aus und wieder an. Diesmal ist allerdings die EPC wieder angegenagen und zusätzlich die MKL und immer noch Notlauf. Nach mehrmaligem ein uns ausschalten gingen beide auch nicht aus. Bin dann im Notlauf nach Hause und habe da den Wagen nochmal aus und an gemacht und da ging dann die EPC leuchte aus, allerdings blieb die MKL an.

Bin jetzt ziemlich ratlos. Wovon kann das kommen? Was kann ich dagegen tun? Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß Robin

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse

Anzeige

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #2
Als allerersten und wichtigsten Schritt: Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Ohne die Ergebnisse aus dem Fehlerspeicher brauchen wir hier gar nicht weiter zu machen ;)

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #3
Also war gerade beim Kumpel. Im Fehlerspeicher wird abgelegt "geber gaspedal 1+2 unplausibles signal statisch"
Im Motorraum sowie Heckklappenbereich sind alle Schläuche dicht.

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #4
Wie siehts im Fußraum Fahrerseite aus?
Hinter dem Gaspedal kommt der Schlauch für hintere Waschdüse in den Innenraum und geht auf der Fahrerseite am Schweller entlang zur Heckklappe.
Bau am besten mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab und schau obs da irgendwo raussprudelt.

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #5
das motorsteuergerät sitztim wasserkasten ziemlich genau vorm fahrer. schau mal, evtl ist ja auch dort durch dummen zufall grad jetzt wasser eingedrungen. unwahrscheinlich, aber auch ne möglichkeit....

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #6
Taucht der Fehler eigentich auch auf, wenn Du die vordere Scheibenwaschanlage nutzt?
Vorn im Wasserkasten sind auch Steckverbindungen der Wischwasserleitungen, die eventuell undicht sein könnten.

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #7
Wie siehts im Fußraum Fahrerseite aus?
Hinter dem Gaspedal kommt der Schlauch für hintere Waschdüse in den Innenraum und geht auf der Fahrerseite am Schweller entlang zur Heckklappe.
Bau am besten mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab und schau obs da irgendwo raussprudelt.

Danke dür den Tip! Das war es!!! Ich habe gestern dann mal angefang mein Zentralschwimmbad ähhh Zentralelektrik trocken zu legen :very_hap:
Die Steckverbindung im Fußraum war undicht und nur mit Klebeband zusammen gefuscht. Jedesmal wenn ich hinten gespritzt habe, habe ich meine Elektrik gleich mit benässt und es gab ein kurzen. Zum glück nichts schlimmeres passiert 8o

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #8
Moin,

das passt hier vielleicht nicht direkt rein, aber ich will auch keinen neuen Thread dafür erstellen...
In der Suche hab ich auch nix passendes gefunden.

Wenn ich meinen Heckwischer und die Düse hinten betätige, wischt der Heckwischer erst wie bekloppt, dann höre ich die Pumpe ohne ende arbeiten und es dauert so ca. 5sekunden bis was rauskommt... Aber das spritzt auch nur an die untersten paar cm der Heckscheibe.. Bin ich der einzige mit dem Problem? Was kann ich dagegen tun?

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #9
Ich habe das gleiche Problem. Über der ZE ist der schlauch undicht und sabbert raus. Aber wo ist da eine steckverbindung?

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #10
Und was tut man dagegen? ich weiss garnet wo die Leitungen langgehen.. Und nach Scheibenwischwasser riechts im Kofferraum auch nirgends :| Hab die Düse hinten auch nie angemacht wenns gefrohren war.

• EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse Beitrag #11
ich denke maö, da hilft nur durchschneiden und irgendwie mit stecknippel verbinden oder so...aber bei mir íst die stelle so weit oben...das wird ein verdammter akt....denke mal, ich lass das beimn zahnriemen direkt machen...dann hab ich den ärger nicht damit...

Thema:

EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse

EPC u. MKL nach benutzung hinterer Spritzdüse - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Hilfe! LCR springt nicht mehr an - ESP-Leuchte brennt - Waschstraße schuld?: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meinem Löwen. Alles fing letzten Samstag an, als ich mit dem Wagen in die Waschstraße gefahren bin (mit...
Cupra R, Motor geht aus!: Hallo! Wie einige aus dem West-Treffen Forum bereits wissen, streikte mein R am Freitag Abend, und das auf dem Weg zum Treffen! :evil: Nach...

Neueste Beiträge

Oben