EPC-Anzeige + Fremdradio

Diskutiere EPC-Anzeige + Fremdradio im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wer kann mir mal etwas genauer erklären, welchen Zusammenhang es gibt, zwischen der gelben EPC-Anzeige und dem Radio (Blaupunkt). Das Radio...
  • EPC-Anzeige + Fremdradio Beitrag #1

Admiral

Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir mal etwas genauer erklären, welchen Zusammenhang es gibt, zwischen der gelben EPC-Anzeige und dem Radio (Blaupunkt).
Das Radio läuft seit nem halben Jahr super.
Die EPC-Anzeige leuchtete das erste mal vor 4 Tagen.
Mängel im Fahrverhalten konnte ich nie feststellen.
(Ich weiss-Widerspruch in sich beim 1,6 16V ;) )
Die Fehlerspeicherabfrage ergab nach dem Löschen wieder 0 Fehler und im Moment ist wieder alles Bestens.
Trotzdem meinte der Werkstatt-Angestellte, das liegt am Fremdradio, hätten sie schon mal gehabt.
Hilft leider nur, das Werksradio wieder einbauen, könnte sonst zu Motorschaden führen. Nee-Oder ???
Könnte aber auch die Bordspannung sein, wenn die zu gering ist.
Wie hoch ist denn nun das Risiko wirklich ?
Ich kann das gar nicht glauben man !
Wer hat denn bisher damit Probleme gehabt ?

• EPC-Anzeige + Fremdradio Beitrag #2
musst du mal die suche benutzen, ist ein Kabel was du vom Radio trennen musst... welches weiß ich nicht mehr genau, aber über die suche müsstest Du es finden!!

• EPC-Anzeige + Fremdradio Beitrag #3
n`Abend,
da ich nach der "15er" letzte Woche erst mal Ruhe hatte,...muss ich jetzt doch wieder nerven.
Welches Kabel bitte ?
Kann zu dem Punkt mit der Suche nix gescheites finden.

• EPC-Anzeige + Fremdradio Beitrag #4
Also wenn du den stecker nimmst hast du hast du oben links ein rotes kabel in der leiste mußt du die letzten 2 kabel trennen denn wird alles gut ! Du mußt denn nur noch den fehlerspeicher löschen lassen

Thema:

EPC-Anzeige + Fremdradio

EPC-Anzeige + Fremdradio - Ähnliche Themen

EPC Leute und Abgaswarnleuchte, Motor ruckelt kurz: Hallo, wir besitzen einen 2004er Leon, 1,6 16V. Seit einiger Zeit leuchtet während der Fahrt derzeit meist in Kombination sporadisch immer die...
Brauche dringend Hilfe! Gemisch zu Mager, etc.: Hallo Leute, ich brauche jetzt dringend einmal Eure volle ,,Wissenskraft" und Erfahrung vom Seat Leon 1m 1,6 16V. Folgendes Problem: Vor 6-7...
EPC und kein Gas mehr: Hi. Also zuerst mal, ich brauch dringend Hilfe. Ich leb im Moment in den USA und hab mein Leon 1,6 16V mit hierher genommen. Nun haben wir aber n...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Oben