Entfernen von Tönungsfolie?

Diskutiere Entfernen von Tönungsfolie? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte bei meinem Löwen die Scheibenfolie hinten wieder rausmachen. Gibt es einen bestimmten Trick wie es am besten und einfachsten...
  • Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #1
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
Ich möchte bei meinem Löwen die Scheibenfolie hinten wieder rausmachen. Gibt es einen bestimmten Trick wie es am besten und einfachsten funktioniert oder kann man die einfach so wieder abziehen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #2
AW: Entfernen von Tönungsfolie???

Informier dich mal bei ATU oder so, da gibt es von Folia-Tec so ein Mittel, einfach 2-3 mal aufsprühen, einwirken lassen, dann sollte es ganz einfach abgehen. Hab ich schonmal gehört von dem Zeug.

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #3

Probiers mal mit einem Fön.

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #4

oder frag mal bei

Der hat meine Foliatec rein gemacht, vielleicht bekommt der deine wieder raus oder kann dir Tips geben

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #5

*wiederbeleb* :D

in meinem kleinen dreiecksfenster hinten rechts hat mir ein/e freundliche/r mitfahrer/in eine hässliche kratzspur in der tönungsfolie (FoliaTec MidnightReflex SuperDark) hinterlassen.
diese wollte ich jetzt so langsam mal tauschen.

wie krieg ich denn die alte folie bzw. die klebereste von der scheibe?

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #6
Evtl. mit 'nem Fön und den Rest mit "Etikettenlöser".

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #7
Na da kann ich euch doch helfen.Folie abziehen,

Aceton aus der Apotheke holen und Klebereste damit entfernen!Geht einwandfrei.:D :wave:

Gruß Tom

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #8
Spiritus geht auch. Ist im Baumarkt erhältlich und nicht ganz so aggressiv wie Aceton.

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #9
Dafür verschmirt Spiritus das so schön gummiarti gauf der Scheibe. Aceton und fertisch

• Entfernen von Tönungsfolie? Beitrag #10
Zitronenreiniger von 3M funktioniert ganz prima, ist auch IMHO günstiger als Etikettenlöser.

Thema:

Entfernen von Tönungsfolie?

Entfernen von Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Oben