Endstufe und Radio

Diskutiere Endstufe und Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Endstufeneinbaus. Undzwar muss die Enstufe ja angesteuert werden (damit sie sich einschaltet)...
  • Endstufe und Radio Beitrag #1

Scorb

Reaktionen
0
Servus!
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Endstufeneinbaus.
Undzwar muss die Enstufe ja angesteuert werden (damit sie sich einschaltet)
Welches Kabel muss ich denn dann nehmen und mit dem vom Chinch-Kabel verbinden und dann an die Enstufe anschließen?
Ich hoffe, ihr versteht mein Prob ;)

Ciao
Ich

• Endstufe und Radio Beitrag #2
Eine Endstufe wird immer mit einer Plus Leitung, einer Masse Leitung und einer Stauerleitung verbunden. Die Plus & Masse Lieitung kannst du dir direkt von der Batterie holen. Als Steuerleitung nimmst du ein Kabel mit einem Querschnitt von ca. 0.5 Quadrat, da hier keine Leistung geschaltet wird. Ich weiss net ob das Originalradio nen Schaltausgang hat, aber zubehör Radios haben (meistens) ein Blaues Kabel im Kabelbaum was zb. mit AMP bezeichnet ist.

An das Chinch kabel musst du eigentlich nichts weiter anschliessen.

• Endstufe und Radio Beitrag #3
hat sich erledigt, habs selber heute gecheckt ;)

Danke

• Endstufe und Radio Beitrag #4
und wo schliesse ich beim Aura das Schaltkabel an ?

Hat das so nen Ausgang ?

• Endstufe und Radio Beitrag #5
Ja hat es. Nennt sich Kontroll Plus für verstärkte Dachantenne.

• Endstufe und Radio Beitrag #6
Oft ist dieses Kabel auch mit "Ant" oder einem Antennensignal markiert. Damit werden Automatikantennen aus- und eingefahren.

• Endstufe und Radio Beitrag #7
@Liontamer

Mit dem Schaltkabel für die Antenne wäre ich vorsichtig. Hatte mal bei nem älteren Radio den Effekt, das die
endstufe nur beim Radiohören angegangen ist ;) ist dann net so der Brüller

• Endstufe und Radio Beitrag #8
Servus!
Wollte mal von euch wissen, was ihr von der Blaupunkt Endstufe GTA 2100 haltet.
Habe momentan die 4100er (total zufrieden) und ne Fatboy FB12. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die LS über die 4100 laufen lasse und der 2100 den Bass überlasse.
Nur hält die 2100 das aus? Würde sie ganz gerne haben, da ich auch schon ein Blaupunkt-Radio habe. (blau eben ;))
Oder ist de Crunch Endstufe viel besser? (wurde mir empfohlen)
Für die 2100er müsste ich ~90€ zahlen.
Ciao
Ich

Thema:

Endstufe und Radio

Endstufe und Radio - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger, ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Radio subwoofer: Servus bin neu hier habe einen seat leon fr 1.4 facelift von 2017 und bin gerade dabei einen subwoofer anzukommen hatt auch so weit alles geklappt...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
[ST] Android Auto / Bluetooth / Telefonie / Radio: Servus zusammen, ich habe eine Frage zwecks Verbindung Android Auto und Telefonie. Wenn ich einen Anruf habe, schält das Radio immer aus, egal ob...
Oben