Diskutiere Endstufe nur wohin??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen
ich bin Car Hifi Neuling. Hatte bis jetzt bloss immer die Kombination Radio Endstufe Sub und wuerde das jetzt auch gerne in meinem...
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #1
Hallo zusammen
ich bin Car Hifi Neuling. Hatte bis jetzt bloss immer die Kombination Radio Endstufe Sub und wuerde das jetzt auch gerne in meinem neuen Leon so machen. Nur stellt sich fuer mich die Frage wohin mit meiner Endstufe. Sie ist naemlich ziemlich gross und mein Sub ich nicht gerade klein.
Im letzten Auto (Mazda 626 BJ 95) war ne Menge Platz im Kofferraum, da hab ich sie an die Rueckwand geschraubt. Aber der Platz ist jetzt nicht mehr.
Kann man die Endstufe direkt auf den Sub schrauben??? Koennte mir vorstellen dass das nicht so gut ist.
P.S.: Hab die Suche benutzt aber irgendwie nicht so richtig was gefunden. Also bitte nicht schlagen.

-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #2
auf den sub schrauben,super idee.
nee lass mal lieber.
bau dir einen vernünftigen 2. boden und dann drunter das ding
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #3

ein guter Freund von mir macht sich ne Konsole und schraubt sich 4 Endstufen innen aufs Dach...
bin gespannt wie das Aussieht, wenn´s fertig ist... 8o
vielleicht stellt er die Fotos ja ins Forum ?( . Ich werd ihn mal fragen...
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #4
Also nur für eine Endstufe würde ich keinen Zweitboden rein geben.
Lieber ein BoCase an die Seite und dann darein!
mfg Bahula
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #5
Auch wenn es wahrscheinlich schon in anderen Threads steht. Was ist ein BoCase genau???
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #6
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #7
RE: bocase
Upps ich glaube das ueberschreitet meine finanziellen Vorstellungen. Zu mal der ohnehin schon kleine Kofferraum ja noch kleiner wird. Ist alles nicht so einfach.
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #8
Am billigsten ist immer noch ein doppelter Boden. Mdf-Platte vom Baumarkt zurechtschnitzen,ein paar cm höher einbauen,Amp drunterschrauben,Sub in die Reserveradmulde und fertig

-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #9
Ohne Reserverad fahr ich nicht. Dafuer bin ich zu viel unterwegs. Die wahrscheinlichkeit ist zu hoch das ich es brauche. Ich habe bereits einen Sub der in einem Kasten original verbaut ist. Der macht auch ganz ordentlich rums.
Mal ne Frage kriegt die Endstufe genug Luft wenn man einen zweiten Boden verbaut???
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #10
Da ich nicht vorhabe beim db-Drag mitzumachen, reichen mir ein 25er und 150 Watt völlig aus
Hatte ich im letzten Wagen schon ein paar Jahre drin, die Endstufe hat nie Probleme gemacht. Notfalls kann man immer noch nen alten Pc-Lüfter mit reinbasteln.
Das Reserverad konnte beim 25er drinbleiben.
Hast auf jeden Fall nachher ne glatte Ladefläche und die paar cm Verlust in der Höhe machen nicht viel aus.
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #11
Servus,
wenn man einen Sub mit gutem Wirkungsgrad hat, dann sind 150 W sinus mehr als bei manchem schlechten Woofer der 500 W sinus bekommt
Gruss Jens
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #12
also in meinem Kasten arbeitet in Woofer mit 490 Watt sinus. Ich weiss jetzt nicht wie der heisst ich glaube es ist ein 32 erbin mir aber nicht sicher. Der verrichtet super arbeit. Endstufe ist bei mir eine 1000 Watt vierkanal die ich mal guenstig geschossen hab. Die brauch bestimmt ne Menge Luft.
Ich habe mir ueberlegt ob ich die Endstufe vielleicht hochkant anschraube. Ob das ginge??? Wenn nicht werde ich mir ein Brett in groesse meiner Ablage bauen und diese da drunter schrauben.
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #13
ich hab meine auch an der heckablage...
+ 2 subwoofer
+ 12´er cd wechler
und das geht!!!
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #14
Servus,
also Du hast zwei Woofer und einen Wechsler an der original Hutablage festgespaxt? Denke mal das sind dann so ca. 15 Kg. Rechne mal die Masse bei einer negativen Beschleunigung bei 50 km/h aus. Wieviel Tönchen dann wirken. Ihr habt scheinbar alle keine Lust mehr länger zu leben?!
Und, wie schon oft geschrieben, eine Woofer hat keine Leistung, es ist ein passives Tei, er hat vielleicht eine Nenn- und Maxleistung, die er verkraften kann. Und dass Deine 4Kanal echte 1000 Watt hat, wage ich mal zu bezweifeln. Was ist denn das für eine Marke? Und welche Sicherungen sind eingebaut. Dann kann man schon mal auf die reale Leistung schliessen. Eine Magnat 1000 ist auch mit 1000 Watt angegeben und hat real grad mal 2*250. Und das nicht mal stabil.
Wenn schon einfacher Einbau, dann schraubt einen Verstärker wenigstens an die Rückbank. Und den Wechsler ins Bodenblech. Aber obacht geben, was drunter und dahinter ist.
Gruss Jens
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #15
Also ich vergess den Namen immer obwohl er relativ bekannt ist. Sie war guenstig und deswegen bin ich mir sicher das sie die Angegebenen Werte nicht erreicht aber es reicht aus fuer mich. Ich glaub die Typbezeichnung ist Q4400X. Bin mir aber nicht sicher.
Aber warum kann ich die Endstufe nicht unter die Heckablage schrauben wenn ich ne andere Platte einbaue. Ich will da erstmal keine anderen Boxen einbauen.
Wahrscheinlich aber werd ich die an die Sitztbank hochkant schrauben. Mal schauen.
Tut mir leid wenn sich hier Leute belaestigt fuehlen weil ich keine Ahnung hab oder weil ich guenstige Sachen bevorzuge.

-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #16
Servus,
brauchst Dich ja nicht entschuldigen. Ist auch keine Schande aufs Geld zu schauen. Wollte Dir nur Tips geben, wie man es nicht machen sollte. Denn wer an der falschen Stelle spart, kann ein grosses Risiko eingehen. Rückbank ist ok, aber die original Ablage wurde ich so lassen wie sie ist. Egal was rein oder dran soll. Die ist, und auch ihre Halterung, dafür gebaut ihr Eigengewicht zu tragen und auch im Crash Fall es auszuhalten. Kommen nur ein paar Kilo hinzu, wird es gefährlich.
Die Endstufe hört sich nach Pyle an. Wenn es die ist die ich meine, dann hat sie 4*55 W Sinus.
Gruss Jens
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #17
Ja genau Pyle hiess die Sache. Aber ich kann mir nicht vorstellen das aus 250 pro Kanal ploetzlich nur 55 Watt Sinus werden. Hoert sich so erschreckend wenig an.
Shit. Welche waere denn preisguenstig zu empfehlen. Braeuchte 490 Watt sinus. Wuerde die ach gerne ausnutzen.
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #18
Shit. Welche waere denn preisguenstig zu empfehlen. Braeuchte 490 Watt sinus. Wuerde die ach gerne ausnutzen.
HAHAH Preisgünstig für 500 Watt sinus habe ich 500€ hingelegt und ich denke das war Preisgünstig
Eine Magnat 1000 ist auch mit 1000 Watt angegeben und hat real grad mal 2*250. Und das nicht mal stabil.
die Magnat schafft bestimmt nicht mehr als 70 Watt stabil
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #19
Servus,
die Pyle ist leider mit 4x55 W sinus angegeben und mit 450 Max, alledings in Summe, nicht pro Kanal. Hättest Dich da wohl leider vorher informieren sollen, wenn es die Stufe ist.
Wegen der Endstufe. Kannst ja mal schauen ob du gebraucht ne Signat RAM3 bekommst, die hat so an 4 Ohm mehr als 500 W sinus.
Die Magnat hat sogar diese Leistung laut Messung der AH. Man mag es nicht glauben. Jedoch ist die Elektronik ein drittel nur vom Kühlkörper
Gruss Jens
-
-
Endstufe nur wohin??? Beitrag #20
verdammte sch....!!! Wie man es macht man macht es verkehrt. Es kotzt mich an.
Trotzdem dank an euch alle. :]
Thema:
Endstufe nur wohin???