Diskutiere Endstufe gesucht... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also,gestern ist in meinem GOLF meine Endstufe abgeraucht...(hatt ich geschenkt bekommen aus nem Unfallkarren,ne Kenwood KAC941), nun steht die...
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #1
Also,gestern ist in meinem GOLF meine Endstufe abgeraucht...(hatt ich geschenkt bekommen aus nem Unfallkarren,ne Kenwood KAC941), nun steht die Frage nach ner neuen. Anmerkung:besitze zur Zeit als LS in Heckablage Infintity Reference 853i und vorne in selbstgebasteltem Doorboard,Reference 552i ebenfalls Infinity. Hatte geplant mir für den leon für vordere Türen das Kappa Perfect 6.1(von Infinity was auch sonst) System noch zu besorgen und im Reserverad nen vernünftigen Sub zu verstecken, 552i in hintere Türen und 853i in Heckablage.So is die Idee gut oder lieber anders machen und wenn dann wie???DANK euch,bitte schnell antworten mein Radio muß so schwer arbeiten ohne Amp unterstützung....

)
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #2
Hi,
ich hab seit letzter Woche die 5-Kanal GZHA 5125x von GroundZero drin und bin damit sehr zufrieden (obwohl sie sich ja noch gar nicht richtig eingespielt hat). Hat zudem ganz ordentlich im Test abgeschnitten und hat auch genügend Leistung und Ausstattung. Zudem ist der Preis mit ca. 400€ für eine gute 5-Kanal voll i.O.! Einziger Nachteil: mit 50cm Länge doch recht groß
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #3
Die Lautsprecher in den hinteren Türen würde ich weglassen.Der Rearfill von der Heckablage reicht vollkommen.Eine Fünfkanalendstufe ist nicht schlecht.Besser wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Vierkanalendstufe.Das Frontsystem und der Sub daran angeschlossen und der Rearfill am Radio.Kommt darauf an was du ausgeben willst.Auch top wäre eine Viekanal für Front und Heck und ein Monoamp vor den Subwoofer,das bringt wesentlich mehr Dampf.Beim Reserveradsubwoofer darauf achten, das du einen für Gehäuse und nicht Freeair kaufst.
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #4
Also,dachte so dran, etwa max 35o-400€ für die Endstufe zu berappen,weiß halt nur nicht welche,gibt da ja abermillionen und noch mehr... :] hab von Endstüflis leider auch net so groß den Dunst,also was muß unbedingt dran sein?(am besten gleich ne gute für ne Klasse Preis empfehlen)Wollt die kleineren Infinitys trotzdem einbauen, sonst liegen die ja nur rum... Gibt's nen besseres 2Kompo System als das Kappa Perfect 6.1?Wie hat Mario(???) des mit dem Subi im Reserverad gemacht sieht einfach nur edel aus.RAD dann raus und son Pannengas kaufen oder wie machen?Welcher Sub is dafür prädestiniert?Ich weiß FRAGEN ÜBER FRAGEN aber ihr habt ja für alle n offenes Ohr...

)
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #5
Hallo
Was du brauchst ist eine Vierkanal Endstufe. Sie sollte ca 4x50 Watt RMS haben. Eine eingebaute Weiche das du die Systeme auch mal nach unten trennen kannst. Das wäre mal das nötigste an Ausstattung was sie haben sollte.
Es gibt immer besseres als das was man schon hat. Selbst Heiko´s Rainbow Reference Line 260.30 ist nicht das nonplus ultra. (Sorry hab gestern so viele gute Sachen gesehen

) Du musst dran denken das das System den Preis den du zahlst auch wert ist. Der Einbau ist auch eine sehr entscheidende Rolle bei der Sache. Es bringt zum Beispiel nichts wenn ich ein 10000 DM System schlecht einbaue. Dann darf ich auch keine Höchstleistungen erwarten.
Puhh ich hoffe du willst keine komplette Beschreibung des Einbau´s von mir.

Ich hab die Reserveradmulde ausgemessen und dann nach dem Maß (Höhe, Breite Tiefe der Res.-mulde) Die Kiste gebastelt. Die Elko´s sind der höchste Punkt.
Ich hab mir ein Pannengas gekauft, sicherheitshalber. Allerdings hatte ich auch noch nie nen Platten sodas ich den auf der Strasse wechseln musste. Ich habs immer bis zu nem Panneservice geschafft.
Am besten ein Sub für kleine geschlossene Gehäuse. Wenn du die Endstufe nicht da rein bauen willst dann kannst auch ein Bassreflex zustande kriegen, da ja mehr Volumen zusammen kommt.
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #6
Also,dann dank ich dir doch erstmal recht herzlich, hast du mal ´nen unverbindlichen Tip(p) für ne Enstufe bis max 400€?Dann wär auch alles geklärt...muß Amp kaufen,mein Radio macht denn Klang bei ziemlich LAut voll zur Sau....
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #7
Die Rodek 480i kostet 299 Euroletten und hat 4x80 W RMS.
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #8
@Mario
Laut dem neuesten ACR Prospekt gibt's die 480i leider nicht mehr.
Als Alternative müsste aber wohl dann die R4100A gehen.
Diese hat laut Prospekt 4x95W an 4 Ohm.
Kostenpunkt 299€.
Oder gleich die 5 bzw 6 Kanal R680A.(6x105W bzw 4x100+1x260W)
Die gibt's für 419€.
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #9
Meine 5-Kanal Ground Zero hat 4x80Watt RMS + 1x250 Watt .. beides an 4 Ohm
Kostenpunkt: 399 EURO ...
Alternative (bei
www.csmusiksysteme.de):
Helix HXA 400 MK II ... für 249 Euro (aber nur 4-Kanal)
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #10
@ Jukebox Ts ts ts jetzt kaufst Du also auch noch beim Chrisi ein, wenn du mal wieder dort bist sag mal dem Andy schöne Grüsse von mir

-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #11
@klausi911
Richtig. Wir haben aber noch so ein Teil da. Ausserdem liegt dieses Posting doch schon ne weile zurück. Ich würde trotzdem die 4 Kanal nehmen da bei billigeren 5Kanal Endstufen die Netzteile ein wenig sschwachbrüstig sind. Also 4 Kanal für die Systeme und ne kräftige 2 Kanal für Den Sub. Bei dieser Konstelation kann der Sub auch problemlos, sollte ihm der Bass mal nicht reichen, nachgerüstet werden.
-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #12
Meine 5 Kanal hat sogar drei seperate Netzteile

-
-
Endstufe gesucht... Beitrag #13
Mag sein aber das haben die wenigsten und dann ist immer noch die Frage ob sie so gut ausgelegt sind. Klar sind die Ansprüche da verschieden. Krach macht vieles, leider geh ich immer von "meinen" sehr hohen Ansprüchen aus.

Das Prob so denke ich ist was wenn die Leistung einem mal nimmer reicht. Eine externe 2 Kanal kann man wieder verkaufen und gegen eine grössere austauschen. Von dem Aufwand der Verkabelung spielt das keine grosse Rolle ein 35mm² nach hinten gelegt und dann aufgesplittet. Masse dürfte auch kein Prob sein na und der Woofer ist eh im Kofferraum.
Also bitte net falsch verstehn.

Sicherlich spricht wenn man auf keinen Fall mehr vor hat nichts gegen eine 5 Kanal. Die Erfahrung ist halt das die meisten bei hohen Pegeln etwas schwächeln. Mit nem Elko kann man das aber wieder wett machen.
Thema:
Endstufe gesucht...