Endstufe an CD2?

Diskutiere Endstufe an CD2? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Das ist bei mir auch der fall!!! wo liegt da das problem? alles andere funktioniert bei mir....ich habe das Remotesignal vom CDC abgezweigt, über...
  • Endstufe an CD2? Beitrag #21
So, habe am WE den High-Low Adapter von Helix eingebaut. Jetzt funktioniert erts mal alles.

Das einzigste was sehr komisch ist, wenn ich die Zündung ausschalte und das Remotekabel die Stromzufuhr zum Subwoofer (aktiver Sub) unterbricht, gibt es einen lauten "Basschlag" (Knall).

Das tritt aber imer nur dann auf wenn ich die Zündung ausschalte.

Was könnte das schon wieder sein???

Das ist bei mir auch der fall!!! wo liegt da das problem? alles andere funktioniert bei mir....ich habe das Remotesignal vom CDC abgezweigt, über nen BULL ACTIVE high low adapter zur endstufe angeschlossen....nur den subwoofer angeschlossen und die boxen laufen über das radio CD3...

hastes rausgefunden? oder sonst jemand ne ahnung?

Lg
Lon

• Endstufe an CD2? Beitrag #22
Ein Kondensator könnte helfen. Kann aber auch sein, dass der beim Knall bei Zündung EIN half. Ich bin mir nicht mehr sicher... Im Zweifel könnte auch ein Besuch bei einem FACHhändler helfen.

Gruß Segge

• Endstufe an CD2? Beitrag #23
So, habe am WE den High-Low Adapter von Helix eingebaut. Jetzt funktioniert erts mal alles.

Das einzigste was sehr komisch ist, wenn ich die Zündung ausschalte und das Remotekabel die Stromzufuhr zum Subwoofer (aktiver Sub) unterbricht, gibt es einen lauten "Basschlag" (Knall).

Das tritt aber imer nur dann auf wenn ich die Zündung ausschalte.

Was könnte das schon wieder sein???

Das ist bei mir auch der fall!!! wo liegt da das problem? alles andere funktioniert bei mir....ich habe das Remotesignal vom CDC abgezweigt, über nen BULL ACTIVE high low adapter zur endstufe angeschlossen....nur den subwoofer angeschlossen und die boxen laufen über das radio CD3...

Lg
Lon

Ist das ein active converter oder ist der passiv?

• Endstufe an CD2? Beitrag #24
Na ich denke mal aktiv wenn der "BULL ACTIVE high low Adapter" heißt :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Lg
Lon
Hi,
ich würde es mal mit einem Power Cab versuchen.
Hat bei meinem alten Golf damals auch geholfen und das "KNALLEN" war dann weg.
Scheinbar unterbindet man damit eine sog. Rückkopplung. Hat mir jemand verklickert.
verbessert mich bitte wenn es nicht stimmen sollte.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Endstufe an CD2? Beitrag #25
Yo der Condensator ist ne gute Idee.

Thema:

Endstufe an CD2?

Endstufe an CD2? - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Fehler: Getriebe Wahlhebel und mehr: Moin, heute morgen habe ich mein Cupra Leon KL vFl zum Servicepartner gefahren um die Heckschürze auf Gewährleistung nachlackieren zu lassen...
Oben