Endstufe an CD2?

Diskutiere Endstufe an CD2? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ist es möglich eine Endstufe an das CD2 anzuschliessen, und wenn ja, wie? Ich würde mir dann zukünftig gerne den Bass "etwas verstärken". ernie
  • Endstufe an CD2? Beitrag #1
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ist es möglich eine Endstufe an das CD2 anzuschliessen, und wenn ja, wie? Ich würde mir dann zukünftig gerne den Bass "etwas verstärken".

ernie

• Endstufe an CD2? Beitrag #2
Hey Ernie,

du hast dir aber eine wenig prominente Stelle für deine Frage ausgesucht.
Mich würde das übrigens auch interessieren! Ich hatte mal vor längerer Zeit bei Seat angefragt und die haben gesagt :astonished: sie wüssten das nicht !!! :astonished: Ich sollte bitte meinen Händler fragen! Tja, und der weiß es natürlich auch nicht.

Verschieb uns doch mal ins Steuergeräte-Forum, vielleicht sieht uns da jemand.

Gruß Segge

• Endstufe an CD2? Beitrag #3
Da keiner antwortet.....im Zweifelsfall gehen immer High Low Adapter.

• Endstufe an CD2? Beitrag #4
Scheint so, als wäre da wieder mein Problem. Dieses High-Low habe ich schon bei meinem Bora net verstanden...

Werde also, wenn der Neue denn da ist, das Ganze einfach zum Einbau zu ACR geben. Die sind wirklich gut hier bei uns, und werden das schon hinbekommen.

ernie

• Endstufe an CD2? Beitrag #5
Hääää?? was gibts´n da net dran zu verstehen. Zwei LS Ausgänge schliesst an den High Low Adapter an und der wandelt das Radiosignal in ein Cinch Signal um.

• Endstufe an CD2? Beitrag #6
Wenn aber alle LS-Ausgänge bereits belegt sind? Da war doch dann irgendwas mit so Y-Adaptern, oder?

Wie gesagt, ist nicht so mein Thema....

ernie

• Endstufe an CD2? Beitrag #7
Kannst auch dazu klemmen.;)

• Endstufe an CD2? Beitrag #8
bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber ein Y-Adapter dient dazu, 1 Cinchkabel auf 2 Stück aufzuteilen.

Der High Low Adapter hat ja meines Wissens nach nur 2 Cinch-Anschlüsse, was ja zB für eine 4-Kanal-Endstufe zu wenig wäre.

• Endstufe an CD2? Beitrag #9
Aber den einen kannst dann aufteilen.

• Endstufe an CD2? Beitrag #10
Wenn man den Original-Lautsprecher-Kabelbaum nicht unbedingt durch solche klemmen zerstören möchte, kauft man sich einfach eine Kabelbaumverlängerung, an der man dann nach belieben rumschnipseln kann. Ich hatte das damals auch so gelöst. Habe einfach jeweils die durchgetrennten Kabel (an der Verlängerung) mit dem entsprechenden Kabel an dem HighLow-Adapter verzwirbelt und mit Isolierband umwickelt. Das ganze dann insgesamt 8 mal und schon hat man nen schönen Adapter zum Anschluss eines Verstärkers.

• Endstufe an CD2? Beitrag #11
Klingt sehr kompliziert. Werde mal abwarten, bis der Neue vor der Tür steht, und es mir dann anschauen bzw. mal zu ACR fahren.

ernie

• Endstufe an CD2? Beitrag #12
Habe bei mir heute den High-Low Adapter angeschlossen. Habe das ganze über die hinteren Lautsprecher laufen lassen (einmal rechts +/- und einmal links +/-).

Habe da jetzt aber ein Problem, es kommt am Subwoofer (aktiver Sub) kein richtiger Bass an. Man hört so leichte die Höhen durch und es dröhnt ganz komisch.

Hab schon alle Einstellungen überprüft, aber hat alles nichts gebracht.

Was kann ich falsch gemacht haben? ?(

• Endstufe an CD2? Beitrag #13
Von welcher Firma ist denn dein High-Low und welcher Typ?
Klingt für mich nach völlig falsch eingestellten Weichen.

• Endstufe an CD2? Beitrag #14
Naja, es ist einer von AIV.

• Endstufe an CD2? Beitrag #15
Hmm ja die AIV Homepage ist da jetzt nicht gerade auskunftsfreudig. Aber ich denke mal es ist ein passiver High-Low Adapter, der keine eigene Stromversorgung braucht, richtig?

Also wenn du keinen Fehler in der Verkabelung gemacht hast sollte man mit einem Tiefpass an der Endstufe mit gute 80Hz eigentlich nen Basssignal bekommen.

• Endstufe an CD2? Beitrag #16
Ja, es ist ein passiver Adapter. Kann sich dieses Problem ändern wenn ich den Helix AAC kaufe? Gibt es vielleicht noch einen anderen guten der nicht gerade 50,- € kostet?

• Endstufe an CD2? Beitrag #17
aktive high-low kosten immer mehr als die passiven, sind aber auch dementsprechend besser. könntest alternativ den hilo von audison connection nehmen, kostet aber das selbe

• Endstufe an CD2? Beitrag #18
So, habe am WE den High-Low Adapter von Helix eingebaut. Jetzt funktioniert erts mal alles.

Das einzigste was sehr komisch ist, wenn ich die Zündung ausschalte und das Remotekabel die Stromzufuhr zum Subwoofer (aktiver Sub) unterbricht, gibt es einen lauten "Basschlag" (Knall).

Das tritt aber imer nur dann auf wenn ich die Zündung ausschalte.

Was könnte das schon wieder sein???

• Endstufe an CD2? Beitrag #19
Keiner eine Ahnung was das sein könnte, ist doch relativ nervig :rolleyes:

• Endstufe an CD2? Beitrag #20
wo bekomme ich eine kabelbaumvelängerung her???

Thema:

Endstufe an CD2?

Endstufe an CD2? - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Fehler: Getriebe Wahlhebel und mehr: Moin, heute morgen habe ich mein Cupra Leon KL vFl zum Servicepartner gefahren um die Heckschürze auf Gewährleistung nachlackieren zu lassen...
Oben