Endstufe an Aura CD

Diskutiere Endstufe an Aura CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wie um Gotteswillen bekomme ich eine Endstufe an das Aura CD angeschlossen. Aber bitte...
  • Endstufe an Aura CD Beitrag #1

Pasti70sn

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wie um Gotteswillen bekomme ich eine Endstufe an das Aura CD angeschlossen. Aber bitte keine Tips, mußt da was ranlöten. Erstmal bitte die Grundlagen für einen Dummen wie mich. Gibt es Orginalteile oder Adapter von Fremdanbitern für den Anschluß.

Danke, Toralf

• Endstufe an Aura CD Beitrag #2
Hallo,

da du neu bist möchte ich als erstes auf die "Suche" und unsere FAQ auf der Hauptseite hinweisen, da zu diesem Thema schon viel geschrieben wurde.

Es ist mittels High-Low Adapter möglich eine Endstufe an das Aura anzuschließen.Das Signal kann dabei von den hinteren Lautsprechern abgegriffen werden.Die Lautsprecher können trotzdem weiter betrieben werden, da der Adapter keine Belastung für den integrierten Aura-Verstärker bedeutet.

• Endstufe an Aura CD Beitrag #3
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe mir erstmal aus dem Downloadverzeichnis die Umbauanleitung für das Aura besorgt. Vielleicht hilft die.

Toralf

• Endstufe an Aura CD Beitrag #4
Ich habe auchnoch einen Hi/Lo Adapter von Monacor hier liegen weil ich mein Aura entsprechend modifiziert hatte, habs aber nunr zugungsten von Mp3 getauscht.

Wenn du ihn brauchen kannst,sag Bescheid.

• Endstufe an Aura CD Beitrag #5
Hallo,

für alle die es interessiert: Ich war heute beim Hifi Fritzen und habe mir Hi-Lo Adapter einbauen lasse. Ich kann jetzt sogar den Fader am Radio nutzen. Am Aura eine 4 Kanal Endstufe und ich kann alle 4 Kanäle einzeln regeln ( Balance und Fader ). Der Sound ist noch nicht ganz 100 Prozent, aber ich arbeite daran (Empfindlichkeit der Endstufe, andere Einstellungen der Endstufe, Stabilisation usw). Ich bin aber noch auf der Suche, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den 4 Kanal Vorverstärkerausgang freizuschalten.

Mfg

• Endstufe an Aura CD Beitrag #6
Hilfeeeee !!!

Also gut. Wieder eine Frage die schon so oft beantwortet wurde aber ich sie wieder stellen muss.
Hab seit gestern ein Aura drin. Betreibe schon lange an meinem Brisa eine Endstufe durch Gepfusch. Weil mein BaFög jetzt keinen neuen Radio mit Chinch-Out zulässt möcht ich mir auch die Adapter holen.
Vielleicht kann sich einer der Cracks hier mal meinem Problem annnehmen......

Also:
Aura wird auf LineIn umgerüstet damit die M-Station läuft.
Jetzt will ich Front- und Hecksystem über meine HXA 400 X laufen lassen. Erstes Problem.....häng ich die Endstufe an ein Chinch z.B. von den Frontausgängen oder nehm ich besser einen Adapter und ein Chinchkabel je für vorne und für hinten.....?
Zweitens will ich auch noch nen Sub haben. Woher bekomm ich dessen Signale oder sagen wir besser die Signale für die Sub-Endstufe ? Aus den Chinch-Out der HXA 400 oder gibt das dann zu viele Verluste ?

Wenn cih doch nur richtig Ahnung von der Materie hätte..... :(

• Endstufe an Aura CD Beitrag #7
Zweitens will ich auch noch nen Sub haben. Woher bekomm ich dessen Signale oder sagen wir besser die Signale für die Sub-Endstufe ? Aus den Chinch-Out der HXA 400 oder gibt das dann zu viele Verluste ?

spricht meines erachtens nichts dagegen! habe ich früher mit meiner Lanzer endstufe genauso gemacht! mit dem chinch out hab ich die andere endstufe angesteuert!

• Endstufe an Aura CD Beitrag #8
Ich hab das bei meiner auch schonmal probiert als ich meinen komischen Brüllteufel montiert hab (ein Billig-38er is seit ner halben Ewigkeit drinnen aber net angesteuert). Bei mir ging garnix.

• Endstufe an Aura CD Beitrag #9
komisch! vielleicht dein "brüllteufel" :D ist defekt oder der chinch out deiner endstufe.

muss allerdings dazu sagen das ich deine endstufe nicht kenne... ist eine helix, oder? und ob man da erst was schalten muss damit es funzt?

wo sind den unsere Car hifi spezis? Mario? Luckyone?

• Endstufe an Aura CD Beitrag #10
Da muss man sicher irgendwas schalten aber ich muss zugeben dass ich diese bescheuerte Endstufe net einstellen kann. Hör einfach fast keine Unterschiede. Vielleicht liegts aber auch nur an dem Gepfusch wie ich die Endstufe an das Radio gebracht hab.....das soll sich ja jetzt ändern.

Ich schätze hier reden alle von Adaptern oder ?

• Endstufe an Aura CD Beitrag #11
deine untere verlinkung funktioniert nicht

• Endstufe an Aura CD Beitrag #12
Na gut, war eh Schwachsinn. Ich nehm sie wieder raus.

Thema:

Endstufe an Aura CD

Endstufe an Aura CD - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Kühlergrill 5F Facelift: Hallo Leute und schönen Sonntag. Zu meiner Frage: Ich habe einen 5F FL ST in X-cellence Ausstattung. Die Tag musste ich leider feststellen das...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben