Endstufe - 1. Kontakte oxidiert 2. Wo verbauen

Diskutiere Endstufe - 1. Kontakte oxidiert 2. Wo verbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute. Ich hab noch eine etwas ältere Magnat-Endstufe bei mir rumliegen und will evtl. über diese die Türlautsprecher laufen lassen. Jetzt zu...
  • Endstufe - 1. Kontakte oxidiert 2. Wo verbauen Beitrag #1

Norman81

Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich hab noch eine etwas ältere Magnat-Endstufe bei mir rumliegen und will evtl. über diese die Türlautsprecher laufen lassen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Die Kontakte sehen nicht mehr so doll aus, glänzen nicht mehr golden sondern sehen irgendwie aus als wären sie ein bisschen oxidiert. Wie bekommt man das Zeug wieder weg und woran liegt das?

Wo verbaue ich die Endstufe am besten (Maße BxHxT: 28x5x28cm) so daß man sie nicht sieht?

MfG
Black Beauty

• Endstufe - 1. Kontakte oxidiert 2. Wo verbauen Beitrag #2
erst ma grüß nach münchen und ein verweiß aufs für den raum LA/MUC ... einfach mal reinschaun ;)

zu deinem prob:

für die endstufe gibts mehrere möglichkeiten ... mit klettband untern sitz ... oder in die reserveradmulde (bissl auspolstern) ...

hast du noch die orginalen lautsprecher drin? bzw. willst du die über die endstufe betreiben oder neue systeme reinbauen!? ... weil die orginalen LS haben ihre kabel im kabelbaum der einzelnen türen mitversteckt ... das is gefummel bis du die raushast ... und so der hit sind die dünnen kabel auch ned ... wenn du da über nen amp mehr saft rüberschickst ... von der "mehrlast" für die LS mal zu schweigen ... die sind mit nem guten radio schon mehr als ausreichend belastet ...

wenn du mehr sound bzw. dampf vorne willst würd ich neue systeme in die türen bauen ... kostet zwar bissl was ... aber lohnt auf jeden fall ...

so far
mfg

• Endstufe - 1. Kontakte oxidiert 2. Wo verbauen Beitrag #3
Also wenn ich sie über die Endstufe laufen lass dann kommen da auf jeden Fall neue Systeme rein. Kannst du da was empfehlen wo auch die Hochtöner in die originalen Einbauplätze passen? Wollte für vorn und hinten zusammen eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben...

Thema:

Endstufe - 1. Kontakte oxidiert 2. Wo verbauen

Oben