Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS??
Diskutiere Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, habe vor im winter meine stosstange hinten zu cleanen bzw ein wenig zu verändern. will meine auspuffaussparung zu machen und die klappe für...
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #1
hi, habe vor im winter meine stosstange hinten zu cleanen bzw ein wenig zu verändern. will meine auspuffaussparung zu machen und die klappe für den abschlapphacken auch! dann kann ich ja net meinen TS endtopf drunner lassen sondern musss einen haben der kürzer is und evtl. auch nach unten gebogen is. dacht da an den endtopf von nem 2.0 tdi mit 140 ps oder den vom leon tdi mit 130 ps. kann ich den einfach so wechseln oder muss ich da was beachten mit meiner ps zahl? ich denk grad die 2 grossen auspuffrohre vom 2.0 tdi die son bissel nach unten gebogen sind würden nen schicken machen aber ich weiss ja net wie es is mit der passgenauigkeit? würd gern n paar meinungen von euch hören und vielleicht hat der ein oder andere nen tip für mich oder schon erfahrungen damit gemacht.
-
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #2
schweiß doch einfach andere endrohre dran...
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #3
stimt eig auch aber woher bekomm ich die rohre von nem anderen ESD und was muss ich dann eintragen lassen beim tüv?
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #4
frag mal bei der werkstatt nach ob die dir von nem alten pott die rohre abflexen...
es gibt aber auch einfache rohrwinkel zu kaufen für nen paar € die du dir dann anpassen kannst....
2 90° bögen ne flex und nen toaster... fertig...
alles was du vorher messen mußt ist der rohrdurchmesser
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #5
hab bei ebay edelstahl endrohre gesehen die tdi style haben und nach unten gehen aber die haben nen durchmesser von 60 je rohr..... kann ich die da an meinen esd dran brutzeln lassen oder muss ich da wieder was beachten weil meine sicherlich keinen D von 60 hane wenn die aus dem esd kommen?
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #6
edelstahlendrohre machen keinen sinn wenn der restliche pott kein edelstahl ist

geh doch einfach aufn schrottplatz und such dir nen alten pott mit passenden rohren ... abflexen ... fertig
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #7
hab mir das mal so angeschaut be meinem ts. wenn ich die originalen rohre einfach sauber nach der krümmung nach unten abschneide sehen die eig schon fast so aus wie originale vom 130 oder 110 tdi. dann hab ich auch einfach nur nen bogen nach unten. hoffe die onkelz beim tüüüüffff sehen das nicht so eng!
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #8
pass nur auf das der abgasstrahl nicht auf die schlürze trifft
-
-
Endschalldämpfer an TS auch vom 130PS?? Beitrag #9
Du würdest hier im Forum bestimmt einen Tauschpartner finden.
Die Endtöpfe von ASZ ASV AGR AHF und ALH müssten passen.
Thema: