Endlich mein neuer ist da !!!

Diskutiere Endlich mein neuer ist da !!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo stelle mich nochmals vor bin 21 komme aus der Pfalz bin Kfz Mechatroniker und schon länger stiller mitleser hier im Forum. Mein erstes...
  • Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #1
leo1m

leo1m

Reaktionen
0
Hallo

stelle mich nochmals vor bin 21 komme aus der Pfalz bin Kfz Mechatroniker und schon länger stiller mitleser hier im Forum. Mein erstes Auto war ein Leon 1.4 16V war zwar jetzt nicht die Rennmaschine aber ein super Auto und so kam auch nur ein Leon wiederins Haus. Habe dann zufälliger weiße meinen Traum Leon im Internet gefunden und gleich zugeschlagen:
Leon Cupra Bj. 03 in schwarz mit Brembos, 2 Sätze originale 18 Zöller, Bremsen rund um neu, Chip von Abt, Supersprint Esd und achso hat knapp 60tausend auf der Uhr unfallfrei versteht sich und ich muss sagen das Auto is der echte Hammer:D. Wie dann endlich der erste Schnee weg war konnte ich dann mal richtig beschleunigen und war hin und weg:astonish:, Meinen kleinen 1.4er hab ich zum Glück relativ schnell verkauft trotz schlechter lage auf Gebrauchtwagenmarkt dauerte nur ungefähr eine Woche. Mit einer der ersten fahrten gingen dann zum Versicherungsmakler wo ich positiv überrascht wurde zwar wird der Cupra bei Versicherungsklasse 28 eingestuft zahle aber nur 350 Euro im halben Jahr was ich als absolut in Ordnung finde. Werde dann noch ein paar bilder hochladen.

Aber auch ich habe noch ein paar Fragen an euch:
Gibt es hier noch Cupras wo in der Südpfalz rumfahren???
Was haltet ihr von dem Supersprint ESD?? macht nämlich gar kein Lärm

vielen dank schon mal und freue mich im sommer aufs treffen war auch letztes Jahr da aber habe mich mit meinem 1.4er eher im Hintergrund gehalten

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #2
Hi Leo,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Cupra! :)

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #3
Willkommen und viel Spaß hier :wave:

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #4
Danke Danke!!!
jetzt müsste nur noch der Schnee weg dann könnt ich mal ne richtige ausfahrt machen:D

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #5
Moin "stiller Mitleser" ;) :wave:
... und freue mich im sommer aufs treffen war auch letztes Jahr da aber habe mich mit meinem 1.4er eher im Hintergrund gehalten
Das brauchste bei uns aber nicht machen! Da kann jeder im Mittelpunkt stehen und wir reden sogar mit Leuten, die Honda/ Subaru/ Skoda/ BMW & Co. fahren ;)

Bzgl. Supersprint-ESD wirf mal die Suche an, da dürfte es schon den einen oder anderen Eintrag hier geben :]

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #6
Findet das Treffen wieder in Speyer statt??? habe dann nämlich nur knapp 30km zu fahren war echt praktisch letztes mal:D

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #7
Dazu gibt's aktuell noch keine Informationen ;)

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #8
Schade aber hoffen wir mal das beste war auch ne geile Lokation fand ich

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #9
Willkommen! Wird mal Zeit das die Pfazfraktion ein bissel größer wird! :)

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #10
[...]

Das brauchste bei uns aber nicht machen! Da kann jeder im Mittelpunkt stehen und wir reden sogar mit Leuten, die Honda/ Subaru/ Skoda/ BMW & Co. fahren ;)
[...]

Und Schildkröten :D *duck und wech* :laughing:

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #11
@tom
Wusst ich´s doch, dass ich was vergessen habe :totlach: ;)

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #12
@richi
endlich einmal in meiner nähe und dann noch aus siebeldingen komme aus billigheim ingenheim

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #13
vun billichhäm ... des is jo grad ums eck :D

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #14
@richie

genau so isses!!! kennst noch ein paar andre leons im umkreis???

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #15
Die sind hier ziemlich rar. So richtig aus der Nähe wüßt ich keinen.

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #16
vielleicht sieht man sich ja mal oder wenn besseres Wetter ist könnt man ja mal ne Tour machen

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #17
Herzlichen Glühstrumpf zum 2. 1M1
jeder 1M ist schön und ob 1,4 oder R ist doch nur optik ( die technik dahinter sieht man eh erst auffen 2. 3. 4. blick )
muss leider zugeben das mich Technische details mehr interressieren als optik ( mag es persönlich eher dezent ) viel spass weiterhin mit dem leon denke man sieht sich dieses jahr auffen treffen :wave:

• Endlich mein neuer ist da !!! Beitrag #18
@pevil
sehe das genauso wie du mir gefällt dezent auch am besten deshalb war es auch so schwierig einen originalen cupra zu finden an den meißten wurden meiner Meinung nach zu viel verbastelt:nene:

Thema:

Endlich mein neuer ist da !!!

Endlich mein neuer ist da !!! - Ähnliche Themen

Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
Ein neuer Mittelhesse: Hallo zusammen, nachdem ich schon ein paar Tage am mitlesen bin möchte ich es nun endlich mal "offiziell" machen ;) Ich bin 30 Jahre alt, wohne...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[5D] Ein weiterer 184 PS TDI mit DSG & DCC: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zu mir: meistens werde ich Tim genannt, bin (noch) 27 Jahre, verheirateter Papa eines 1-Jährigen Sohnes und...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben