Endlich: Löwe soundmässig "verschönert".........

Diskutiere Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Leute, ich bin fertig.....ich und der Löwe auch. 8) Habe in einigen Stunden Arbeit endlich meine 2 Kanal-Endstufe plus Bassbox mittels eines...
  • Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #1

Mirco

Gast
Leute, ich bin fertig.....ich und der Löwe auch. 8)

Habe in einigen Stunden Arbeit endlich meine 2 Kanal-Endstufe plus Bassbox mittels eines ACR-Kabelsets eingebaut, was das ein Stress. Mensch, nie wieder ! Ganz perfekt ist es zwar noch nicht. Muss mir noch ordentliche grosse fette Kabelschuhe für Masse und Strom zulegen, die beigelegten waren zu mickrig, ist halt ein US-Amp, die haben die Anschlüsse nicht zu klein dimensioniert, zum Glück. :p

Klingen tut es für meinen Geschmack toll. Soundcontest werde und will ich keine gewinnen, aber passt scho. :tongue: Habe die restlichen Lautsprecher mittels Hochpassfilter (ist im Radio drin) entkoppelt und den Sub an den Subout angeschlossen, läuft jetzt mit 80 Hz Trennfrequenz und gebrückt an der Endstufe selber. Was auch noch fehlt ist ein ordentliches 2.5 mm2-Kabel zum Sub selber. :rolleyes:

Nach kurzer Abstimmung am Amp legte der Bass auch schon los, tief grollend und mit ordentlichen Sub. Endlich wieder Bass-Spass. Hier merkt man aber, das selbstgebrannte MP3-CD's dann doch nicht soooooo gut klingen wie echte CD's. Naja, seis drum.

Grüsse aus Graubünden...........heiss heiss. :p

CAB.gif

v200c.jpg

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #2
Na bitte,hat doch geklappt ist schon ein wenig aufwendig!

Aber man merkt den unterschied!

Viel Spaß mit deiner neuen Anlage!

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #3
Schankedön. :))

Wie gesagt, die Serienanlage ist ja schon gut, aber ich war mir den Bass noch aus dem Ibiza gewöhnt. :)) Und da lag es Nahe, dem Bass ein wenig auf die Beine zu helfen, macht ja auch Spass.

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #4
Hi,

von der Endstufe zum Sub würde ich aber min. 6mm^2 nehmen!

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #5
hehe juut, wurde auch Zeit, dass das Teil bei Dir mal läuft :D
Muss in dem Fall bei Dir mal probehoeren:prost:

greets
michael

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #6
coole sache, was haste denn für ein steuergerät drinnen??? mit hochpass ist ja wohl kein schlechtes dann *g*

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #7
In Anbetracht der Leistung ist ein 2,5 mm² ausreichend denke ich. Ein 6 mm² ist daher nicht unbedingt erforderlich.

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #8
@ mrusch

Jepp, geht klar, Scheffe. :p

@ Jukebox

Hast schon recht, dicker ist besser, grade für den Bass, aber die Strecke vom Amp zum Bass ist so kurz, da sollte ein 2.5 mm2 eigentlich schon reichen, wie Mario auch schon sagte. ;)

@ sugarman

Das Steuergerät ist das neuere Blaupunkt San Francisco CD70. Da lassen sich per 5stufigem Hochpass die Serienboxen vom Bass befreien und der Subout-Ausgang ist im Pegel und Frequenz (80 / 100 Hz) regelbar. :))

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #9
6mm^2 schadet aber sicher auch nix...vor allem, da das Kabel höchstens 1m lang ist (also auch nicht so teuer dann)...dann hast du zumindest bei späterer Aufrüstung noch Luft *g*

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #10
"g"

Starkstromkabel wird aber schwer mit dem anschließen! :D :D :D

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #11
@Jukebox

Da hast du schon recht aber da der Meter von dem Kabel net so teuer iss kann er sich den im Aufrüstfall auch kaufen denn jetzt das kabel wegen nix wegschmeissen ist auch net Sinn der Sache.

Vom Querschnitt geb ich dir im Grunde genommen schon Recht, aber bei der Leistnung was die Crunch bringt reicht das 2,5er auch aus. Wenn ne endstufe mal locker über 500 RMS rein schiebt dann muss das 6er ran. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

• Endlich: Löwe soundmässig "verschönert"......... Beitrag #12
klar verstehe ich was du meinst :))

ich bin halt sparsam...würde ich erst 2,5 verbauen und dann 6er brauche, hätte ich das 2,5 er umsonst gezahlt und müsste es wegschmeissen *g*

Thema:

Endlich: Löwe soundmässig "verschönert".........

Oben