Endlich: Hab meine Federn eingebaut

Diskutiere Endlich: Hab meine Federn eingebaut im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mich nun endlich dazu durchgerungen mir doch nur die Federn einzubauen und hab das Gewinde erstmal zurückgestellt, von dem Geld hab ich dem...
  • Endlich: Hab meine Federn eingebaut Beitrag #1
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Hab mich nun endlich dazu durchgerungen mir doch nur die Federn einzubauen und hab das Gewinde erstmal zurückgestellt, von dem Geld hab ich dem kleinen (Arosa) dann doch lieber Felgen und Reifen gegönnt, So hab ich jetzt zwei schöne Autos vor der Türe stehen ;). Bilder kommen demnächst in die Gallery wenn ich sie geschossen hab und sie entwickelt sind. Der Löwe kam übrigens doch besser runter als erwartet, hatte ja doch bedenken, daß es beim Sport kaum was bringt, bin aber doch halbwegs zufrieden. Fahrverhalten hat sich kaum geändert, ausser daß er bei Bodenwellen jetzt etwas aufschaukelt. Wird aber wohl nur eine übergangslösung bleiben, bis ich wieder besser bei Kasse bin, aber zwei Autos gehn ins Geld, wenn beide schön sein müssen ;)

• Endlich: Hab meine Federn eingebaut Beitrag #2
Ja Glückwunsch auch :))

Was hast Du denn für Federn einbauen lassen ??
Und wieviel ist der Löwe nach unten gegangen ??
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken meinen Sport-Löwen dem Asphalt etwas näher zu bringen.

BidoG

• Endlich: Hab meine Federn eingebaut Beitrag #3
@Frankenbu
federn reichen eigendlich auch!
ich hoffe ja mal das auf den bildern auch mal dein kleiner
Arosa zu sehen ist!

• Endlich: Hab meine Federn eingebaut Beitrag #4
wieviel und welche marke

habe einen 1.8 20V Sport.

habe Eibach federn bestellt und hab jetzt ehrlich gesagt das er nicht so runter kommt wie ich es mir wünsche.

hab hinten zwischen asphalt und remus endtopf noch gute 12 cm bodenfreiheit.

wenn er hinten zu viel runter kommt lasse ich es hinten bleiben. und lasse nur die eibach federn drin.

hilfe wenn ich aufkomme

• Endlich: Hab meine Federn eingebaut Beitrag #5
Hab bei mir die FK Kedern eingebaut (wie auch schon im Arosa) und er ist bei einer angegebenen tieferlegung von 35mm von Signo Fahrwerk aus doch 40mm trotz des Sportfahrwerks runtergekommen. Und einbauen lassen mach ich nicht, an meinem Auto schraubt der Pilot noch selbst ;)

Bilder von der veränderten Ansicht folgen natürlich, werd auch mal den Arosa mit ablichten ;)

• Endlich: Hab meine Federn eingebaut Beitrag #6
Da ich auch mein Löwen mit Federn tiefergelegt habe muss ich sagen not bad!! Ich bin zufrieden ist so ein zwischending von Sport und Komfort. Klar ist ein komplettes Sportfahrwerk besser aber mir reicht dies vorallem ein knallhartes Fahrwerk kommt bei mir eh nicht in Frage. War mit einem Kollegen im Impreza unterwegs und ich spürte nach einer halben Stunde meine Nieren von der ewigen schüttelei.(will nicht jedesmal den Nierengurt vom Töff anziehen zum Autofahren :D ) Vorallem ist es auf unseren Strassen eh zu gefährlich mit solchen harten Fahrwerken!!!

Gruzz Thilo

Thema:

Endlich: Hab meine Federn eingebaut

Endlich: Hab meine Federn eingebaut - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Fahrwerk und 350 NM: So, nun ist es endlich soweit, mein 110 PS Leon Sport ist gechippt und das Sportfahrwerk ist eingebaut. Nach einer Woche fahren, möchte ich euch...
Oben