Endlich die ersten Mängel....

Diskutiere Endlich die ersten Mängel.... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Es ist endlich soweit..... ....ich hab schon darauf gewartet. Jetzt nach vier Wochen ist es endlich soweit: ich habe die ersten Mängel feststellen...
  • Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #1

Mac203

Reaktionen
0
Es ist endlich soweit.....
....ich hab schon darauf gewartet. Jetzt nach vier Wochen ist es endlich soweit: ich habe die ersten Mängel feststellen dürfen.

Am Samstag Mittag funktionierte meine Zentralverrieglung auf einmal nicht mehr: mein Auto ließ sich nicht mehr verschließen.
Wenn ich den Knopf auf der FFB drücke schaltet sich die Alarmanlage ein und der Kofferraum ist verschlossen, mehr nicht.
Wenn ich an der Tür abschließe, dann verschließt sich auch nur die Fahrertür.

Ich habe dann sofort die Hotline angerufen. Nach zehn Minuten meldete sich dann ein Autohaus bei mir zurück, die einen Techniker organisieren wollten, der den Fehler behebt.
Ich die 30 km dahin gefahren: kein Techniker dar.
"Wir können Ihnen nur einen Lehwagen anbieten, da wir keinen Mechaniker auftreiben konnten. Wir werden uns dann Montag darum kümmern", so die Frau :) aus dem AH.
Ich bin dann aber wieder unverrichteter Dinge zurückgefahren, hab den Wagen in meine Garage gestellt und werde mich morgen früh um acht direkt mal auf den Weg in mein AH machen.
Mal sehen was das gibt.

Werde dann weiter berichten.

• Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #2
SUCHE SUCHE SUCHE !!!!!!!!!!!

EDIT:

Das ist die Sicherung 38 ... ist ein MJ03-Bug

HTH ... bob

PS: wahlweise auch Sicherung 14 oder 6 ... aber die 38 ist es grantiert (10A)

• Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #3
Danke für den Tipppppp,
aber da hab ich schon geschaut: ist alles in Ordnung mit den Sicherungen.

Ich warte jetzt erst mal den morgigen Tag ab.

• Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #4
Original von Mac203
aber da hab ich schon geschaut: ist alles in Ordnung mit den Sicherungen.

seeeehr seltsam ?( Die Symptome sind nämlich eindeutig ...

Hatte nicht auch mal jemand gepostet dass ein Stecker hinten am Sicherungskasten lose war??

Bei mir waren die Sicherungen auf den ersten Blick auch ok, meine Arbeitsstelle ist ja fast direkt neben der Werkstatt, die haben erst auch nix gemerkt. Die Sicherung muss ja nicht durchgebrannt sein, kann auch nen "Riss" haben den man nicht sofort erkennt ... würde trotzdem mal ne andere Sicherung reinmachen ...

aber das macht mich jetzt wirklich neugierig 8o

• Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #5
Original von bob2008

Die Sicherung muss ja nicht durchgebrannt sein, kann auch nen "Riss" haben den man nicht sofort erkennt ...

Da hast du natürlich recht, unter das Mikroskop hab ich die Sicherung jetzt nicht gelegt :D , aber das werde ich dann morgen früh (nach-) sehen (lassen).

Ich bekomme morgen sowieso die Abdeckklappe im Kofferraum erneuert, die das Schloss verdeckt. Die fehlte nämlich von Anfang an.

• Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #6
gibt's was neues zum ZV-Bug ?(

wenn man weiß was es diesmal wieder war dann könnte man sein Ersatzteillager erweitern ... denn vor offenen Türen stehen ohne Pin's mag ich nimmer ...

• Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #7
Es funktioniert wieder alles :D
Es war also doch die Sicherung, aber nicht nur. Zusätzlich hatte sich noch ein Kabel gelöst, warum auch immer.

Die Sicherung hatte einen ganz kleinen Haarriß. Konnte ich im dunklen also nicht so gut sehen.

4 € haben die mir für die Sicherung in Rechnung gestellt. X(

• Endlich die ersten Mängel.... Beitrag #8
du hast 4 euro bezahlt wie alt ist dein auto

also bei einem Neuwagen bekommen die gar nichts von mir ist ja nicht deine schuld

Thema:

Endlich die ersten Mängel....

Oben