Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf)

Diskutiere Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Liebes Forum, nachdem ich schon 11 Monate im Forum aktiv bin nachdem ich die Bestellung für meinen Import Cupra aufgab, bin ich seit letzter...
  • Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #1
DLC

DLC

Reaktionen
10
Liebes Forum,

nachdem ich schon 11 Monate im Forum aktiv bin nachdem ich die Bestellung für meinen Import Cupra aufgab, bin ich seit letzter Woche in einer Tageszulassung unterwegs (Import verzögerte und verzögerte und verzögerte sich ..., letztendlich storniert und TZ gefunden mit fast gleicher Ausstattung).

SEAT Leon Cupra 280 5-Türer (MJ2015)
- pirineos grau metallic
- DAB
- Einparkhilfe hinten
- SEAT Sound System
- Winterpaket

Codierungen (via Carport; bei Bedarf gerne melden):
- optische Anzeige bei kleiner Einparkhilfe hinten aktiviert
- Komfortblinken auf 2mal reduziert
- Coming/Leaving Home Leuchtdauer auf 90 Sekunden erhöht
- Freigabennachlauf der Fensterheber bei Türöffnen
- Präsentationsmodus Scheinwerfer bei Einschalten
- Sitzheizungsstufe beibehalten bei jedem Zündem
- Gebläsestufe im Auto-Modus anzeigen

Ansonsten ist und bleibt er Serie (bis auf ein paar Fußmatten).

Das Forum hat mir sehr gut geholfen die endlose (nein: nun beendete) Wartezeit zu verkürzen; oder zu verlängern, weil ich nur noch heißer auf mein Auto wurde :D

Herzlichen Dank für die interessanten Beiträge und allen Wartenden auch viel Spaß hier!

DSC_1959b.jpgDSC_1962.JPGDSC_1964b.jpg

Viele Grüße

Dominik

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #2
Viele Grüße aus Bilk ;-), auch wenn ich schon lange keinen Seat mehr fahre.

• Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #3
Danke, liebe Grüße zurück :)

• Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #4
Hi,

kurze Frage: Wo hast du den Wagen gefunden? Bist du die einzelnen Autohäuser in deiner Umgebung durchgegangen auf deren Internetseiten auf der Suche nach einer TZ oder gibt es hierzu eine normale Seite wie Mobile, wo alle TZ aufgelistet sind?

Danke für deine Antwort DLC

• Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #5
Dann allzeit Knitterfreie Fahrt :wave:

• Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #6
gismo2003 Habe bei den 2 großen geschaut, mobile und AS24. Habe dann nach EZ2015 und Umgebung gefiltert.
Ich glaube das war ein Glücksgriff. Die anderen verfügbaren Fahrzeuge waren deutlich teurer.
Einfach regelmäßig mal reinschauen und dann schnell sein ;)

• Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #7
Dann viel Glück mit deinem Cupra.

• Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #8

PS: Das erste Auto, dass ich nach meiner Führerscheinprüfung gefahren bin war ein SEAT Marbella, bevor ich mein 1. eigenes Auto bekam. Den fand ich auch irgendwie schon cool, trotz dass er pink war ;)

---------- Beitrag am 20.07.2015 um 21:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.06.2015 um 21:28 Uhr ----------

Hm.. habe mir 2 Felgen kaputt gemacht (Außenrand). Kennt jemand eine günstige Option?
Was ich an Angeboten bekommen habe, war 160-180 EUR je Felge, und einige Tage auf das Auto verzichten...

• Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) Beitrag #10
der_Bär: ja, danke, den Thread hatte ich auch schon gesehen; hatte gehofft, ggfs. einen Tipp aus der Umgebung zu bekommen.
Ich überlege auch, mir über den Winter andere Sommerfelgen zuzulegen; dann auch mit besseren Reifen. Und Felgen, die einfacher reparierbar sind (falls ich mich mit den Abmessungen bis dahin noch immer nicht vertraut gemacht habe ;))

Thema:

Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf)

Endlich bin ich auch stolzer SEAT-Besitzer (Düsseldorf) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Oben