Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern

Diskutiere Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da bestellt man den Top-Motor der 1.9er TDI-Reihe und bekommt das: Abgasrückführung: Schweissnaht defekt - Bläst in den Motorraum X(...
  • Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern Beitrag #1

CreatoR

Reaktionen
0
Da bestellt man den Top-Motor der 1.9er TDI-Reihe und bekommt das:

Abgasrückführung: Schweissnaht defekt - Bläst in den Motorraum X(

Ansaugkrümmer: Loch für eine Befestigungsschraube wurde :angry: in die Luftführung reingebohrt :angry:

Dieser Motor kann

-nicht Maschinell gefertigt sein, sondern nur von Hand
-nie probegelaufen sein
-niemals irgendeinen Abgastest bestanden haben

Bleibt nur noch zu erwähnen das die benötigten Teile natürlich im Rückstand sind und ich ohne Auto dastehe :angry: :angry: :angry:

• Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern Beitrag #2
Wie war das bei Queen?
I want to ride my bicyle I want to ride my......

Spaß beiseite.
Was mann hgier so alles ließt....wahnsinn....nur gut das meiner (bisher) von solchen Mängeln verschon blieb....

• Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern Beitrag #3
Jajaja..Endkontrolle war bei mir auch während der Kaffeepause.

-Seitenschweller schief montiert
-ein Ventilatorpropeller nicht festgeschraubt, der flog dann nach 30km munter durch den Motorraum...
- Fehler in der Motorelektronik... und ich glaub die sind noch immer vorhanden (Verbrauch meines Cupra TDi 7,9 - 8,4L/100km). :(

Ach ja...apropos VW...bei meinem vorherigen Polo war nach 40.000km die Lenkradhöhenverstellung gebrochen - klack weg auf nem Parkplatz. Wenn das auf der Autobahn oder in einer Kurve passiert... :angry:

• Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern Beitrag #4
Original von Q-Pra
- Fehler in der Motorelektronik... und ich glaub die sind noch immer vorhanden (Verbrauch meines Cupra TDi 7,9 - 8,4L/100km). :(

Meiner schluckt auch noch ein wenig zu viel (7,5 - 8 Liter wenn ich nicht gerade mit dem Verkehr schwimmen kann) und russt zu stark. Ist schon von Anfang an der Fall, habe es aber erst bemerkt als ich ihn nach längerer Einfahrzeit mal etwas stärker rangenommen habe.

Na ja, da muss ich mal wieder die Werkstatt im Ort bemühen, die meinen Cupra schon von der dritten Bremsleuchte (war von Anfang an defekt, ebenso war schon die zweite Heckscheibe bei Auslieferung verbaut, was an den Glassplittern in den Dichtungen erkennbar war) und der defekten Gelenkwellenmanschette kennen. Von so Sachen wie quietschenden Pedalen und Türen will ich gar nicht reden, das kann man ja meist noch selbst in Ordnung bringen.

Trotz allem überwiegt bei mir aber nach wie vor die Freude beim Fahren :)

Miau

Garfield

• Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern Beitrag #5
Hier mal kurz meine Liste nach 850 KM Cupra TDI:
-Stoßfänger hinten total schief montiert(gar nicht in
der Führungsschiene).
-Heckklappe schließt sehr schlecht.
-Abdeckung Abschleppöse hinten lose.
-ALLE Staubgummis an den Türen lose oder schon ab.
-TDI-Schriftzug rechts fehlt.
-Kühlwasserstand unter Minimum.
-Klappe in der Kofferraumverkleidung rausgefallen.
-Druckstellen im Leder der Rückbank,Flecken.
-Tankdeckelklappe total schief.

Ansonsten geht alles... X( X(

Gruß >T<

• Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern Beitrag #6
Zum Mehrverbrauch und dem starken Russen:

Bei mir war im Ansaugkrümmer ein kleines Bohrloch, so das er dort Luft gezogen hat. Scheint ein Systemathischer Fehler zu sein, da das Teil im Rückstand ist! :angry:

Prüft mal genau ob da bei Vollgas nicht irgendwelche Luftgeräusche im Motorraum sind!

Weil: Loch = zu Magerer Lauf = zu sauberes Abgas = mehr Sprit rein = starkes Russen bei Lastwechsel X(

Thema:

Endkontrolle - Fremdwort im VW-Konzern

Oben