Emphaser Crystex

Diskutiere Emphaser Crystex im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; MOIN moin hab da ein problem hab jetzt nen emphaser crystex aber noch kein gehäuse vieleicht könntet ihr mir ja mal nen tip geben was ich da am...
  • Emphaser Crystex Beitrag #1

1.6L Leon

Reaktionen
0
MOIN moin hab da ein problem hab jetzt nen emphaser crystex aber noch kein gehäuse vieleicht könntet ihr mir ja mal nen tip geben was ich da am besten nehme ?( danke im vorraus :dontknow:

• Emphaser Crystex Beitrag #2
Was möchtest Du denn jetzt genau wissen - was fürn Gehäusetyp (Bassreflex, geschlossen, Bandpass), was fürn Material (GFK, MFD) oder Einbauort (Reserveradmulde, Kiste im Kofferraum, ...) ?(

• Emphaser Crystex Beitrag #3
also ne kiste sollte es schon sein nur halt was für eine material denke ich mal mdf oder ????????? ?(

• Emphaser Crystex Beitrag #4
Es kommt drauf an, ob du ahnung hast was das Verarbeiten von GFK angeht. Ansonsten tun es auch 19mm MDF Platten. Und es kommt drauf an wo du das Gehäuse hin haben willst.

bc2k1

• Emphaser Crystex Beitrag #5
im kofferraum ja nee mit gfk kenne ich mich nicht so aus dachte mal an plexiglas aber ist bestimmt zu teuer und was wäre da für ein gehäuse am besten geschlossen oder BR ?(

• Emphaser Crystex Beitrag #6
Das kommt auch drauf an, welchen Klang Du haben willst.
Sporty z.B. hat einen Crystex in der Reserveradmulde in einem geschlossenen Gehäuse. Da fahren 900 Watt RMS rein, und die braucht man da locker. Sporty fehlt hier und da glaub ich noch ein wenig der richtige Punch. Er hat mal kurz überlegt, den Sub in ein Bassreflexgehäuse zu schrauben...
Allerdings überrascht das geschlossene Gehäuse bisweilen mit ziemlich viel Druck bei sehr tiefen Bässen. Daß der Crystex geschlossen klanglich eher brillieren kann, sollte sich von selbst verstehen.
Emphaser selbst bietet auch ein Bassreflexgehäuse an, dass zum Crystex kompatibel sein soll. Von daher kann man es wohl 'mal auf einen Versuch ankommen lassen, ein solches zu bauen, auch wenn ich bisher immer der Ansicht war, dass der Crystex eigentlich für geschlossene Gehäuse gebaut wurde...

• Emphaser Crystex Beitrag #7
so war gerade mal bei dr boom die haben ein gehäuse für den crystex da ein BR 160 euronen 8o wollen die haben von emphaser
ja mit der reserve rad mulde hab ich mir auch schon überlegt hab aber erlich gesagt nicht so viel plan davon sowas zu bauen :dontknow:

Thema:

Emphaser Crystex

Emphaser Crystex - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
[ST] Knacken wenn Beifahrerscheibe unten ankommt: Moin zusammen, über die Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag aus 2008 gefunden welcher zu meinem kleinen Problem passt. Habe hier im 5F...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
Oben