Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R

Diskutiere Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leon Fans, hab mir gestern das Alpine 9831R in meinen Löwen einbauen lassen, inkl. Blende,Phantomspeisung und super Beratung, Hab ich stolze...
  • Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #1

kfwaus G

Reaktionen
0
Hallo Leon Fans, hab mir gestern das Alpine 9831R in meinen Löwen einbauen lassen, inkl. Blende,Phantomspeisung und super Beratung, Hab ich stolze 450,00 Euro investiert.
Etwas Bauchweh wegen dem Preis aber dann hat mich das Ergebnis geheilt. Einfach der Hammer was da plötzlich aus den original Lausprechern an meine Ohren dringt. Der Klang ist um Welten besser reiner und spritziger.

Das allerbeste ist aber mit Abstand die Laufzeit-Korrektur die das Radio hat. Im Genauen berechnet das Radio, die Schallzeit der Lausprecher so und korregiert sie, dass man das Gefühl hat, man sitz in der MItte der 4 Lautsprecher. Lso als wären die Lausprecher verschoben.

Ganz von den heftig vielen Einstellmöglichkeiten abgesehen, ist das Display top und das rot Perfekt.

Also eine heiße Empfelung

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #2
hi,

ich hab das CDA-9833R, also den großen bruder von deinem.
bin damit auch sehr zufrieden. alpine qualität halt ;)

ciao
fishmobb

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #3
Hi

Hat dein Händler dir das radio eingestellt?
Radio 9831R mit Orinal Seat boxen?

Laufzeitkor.....

kannst du mir mal sagen wie er es eingestellt abstände die ms.

Wäre dir dankbar.

Habe das Alpine 9835R

Bei mir stimmt sie nicht mehr, Da ich in meinem neuen Leon gebaut hab und das Radio Reset gemacht hat.

MFG darkenergie

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #4
Ich hab den noch größeren Bruder das 9835R und ich wäre dir für die Angaben der Laufzeitkorrektur auch sehr verbunden :rolleyes: :D

bc2k1

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #5
Laufzeit korrekturen

Hallo,

so ich hab die Laufzeiten wie folgt ausgerechnet. Mit Metermaß ausgemssen und auf folgende Ergebnisse gekommen

- Fl : 1,2
- Fr : 0,2
- Rr : 2,3
- Rl : o,o

Man kann über diese Focus Verschiebung noch ein wenig nachbessern, ist dann nach Empfinden einzustellen.
das Radio ist der Hammer was, da aus den Sereien Lausprechern kommt ist um Welten besser wie vorher.

Mein Händler hat mir noch ein Angebot gemacht zum Austausch der Sereien Lautsprecher:

2x2 Eton 160 2 Wegesystem mit Frquenzweiche
1x Subwoofer im Gehäuse
1x Eton 5 Kanalendstufe
inklusieve Einbau und Material für 890,00 Euro

was haltet ihr davon?

und wer hätte da auch interesse zu investieren, da kann man bestimmt noch Handel.

der Laden ist super und hat jahrelange erfahrung im Bau von carHifi.

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #6
Hast du vielleicht noch die Maße irgendwo notiert, dass du die hier posten könntest? Oder hast du sie eventuell noch im Hinterkopf??? Kannst auch mal noch posten von wo aus und wie und bis wo du gemessen hast...Danke schon mal im Vorraus ;)

bc2k1

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #7
Original von kfwaus G
Hallo Leon Fans, hab mir gestern das Alpine 9831R in meinen Löwen einbauen lassen, inkl. Blende,Phantomspeisung und super Beratung, Hab ich stolze 450,00 Euro investiert.
Etwas Bauchweh wegen dem Preis aber dann hat mich das Ergebnis geheilt. Einfach der Hammer was da plötzlich aus den original Lausprechern an meine Ohren dringt. Der Klang ist um Welten besser reiner und spritziger.

Das allerbeste ist aber mit Abstand die Laufzeit-Korrektur die das Radio hat. Im Genauen berechnet das Radio, die Schallzeit der Lausprecher so und korregiert sie, dass man das Gefühl hat, man sitz in der MItte der 4 Lautsprecher. Lso als wären die Lausprecher verschoben.

Ganz von den heftig vielen Einstellmöglichkeiten abgesehen, ist das Display top und das rot Perfekt.

Also eine heiße Empfelung
OT ON
:wave: noch ein Saarländer :D :rolleyes:
OT OFF

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #8
Original von the fLoW
OT ON
:wave: noch ein Saarländer :D :rolleyes:
OT OFF

Nu ist das Saarland schon so klein, dann treffen sich immer noch zwei von dort :rolleyes:

bc2k1

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #9
So ist das mit den Saarländern, man trifft sich überall, wo wohnst du denn genau.
Ach Seat Himbert war ne gut Entscheidung.

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #10
@ kfwaus G

Hast du vielleicht noch die Maße irgendwo notiert, dass du die hier posten könntest? Oder hast du sie eventuell noch im Hinterkopf??? Kannst auch mal noch posten von wo aus und wie und bis wo du gemessen hast...Danke schon mal im Vorraus

bc2k1

• Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R Beitrag #11
Maße sind von Kopf zu:

vorne Links: 0,85m
Vorne Rechts: 1,20m
hinten Links: 0,45m
hinten Rechts: 1,25m

kommt immer auf die Sitzposition an.

Thema:

Empfelung für den Leon ALPINE CDA-9831R

Oben