Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad!
Diskutiere Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute!
Da mir wie erst mal gepostet die Feder vorne links geprochen ist muß ich diese Wechseln lassen!
Mein Cupra TDI Allrad (laut...
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #1
Hallo Leute!
Da mir wie erst mal gepostet die Feder vorne links geprochen ist muß ich diese Wechseln lassen!
Mein Cupra TDI Allrad (laut Betrieb ist nichts vom 2WD Topsport verwendbar wegen der höheren VA Achslast) BJ: 04.02 hatt jetzt mitlerweile 74.000 km drauf da hatt man mir geraten die Stoßdämpfer mittauschen zu lassen!
Die Bremsscheiben wären laut Seat Betrieb eh auch schon fällig beim nächsten Service mit 75.000 km! Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben ich möchte diese Reparaturen nicht bei meinem Betrieb machen lassen den die sind mir zu teuer! Habt ihr vielleicht so einen Tausch mal vorgenommen oder wisst gute Teile --> billige Bezugsquellen:
Brauch folgende Teile:
Federn vorne beide Seiten vom Cupra TDI Allrad (werde ich wahrscheinlich nur Original bekommen);
Bremsscheiben und Bremsbelag für vorne beide Seiten 312mm Bremsscheiben (welches Fabrikat es gibt im Internet so ne Menge und ich hab keine Ahnung)
Stoßdämpfer (für Seriensportfahrwerk vom Cupra TDI Allrad)
Wäre echt Super wenn sich jemand von euch damit auskennen würde und eventuell Firmenbezeichnungen oder Teilenummern an mich weitergeben könnte (eventuell auch Preise)!
Danke im Voraus
Alex
-
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #2
Ich würde dir zu gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit Green Stuff Bremsbelägen raten ist ne gute und nicht alt zu teure Lösung
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #3
Hey also was die Bremsanlage angeht kan ich dir nur die Sandler Bremsscheiben und Ferdo Bremsbeläge empfehlen hab ich mir jetzt auch zugelegt sind echt top mehr dazu im Thread JE-Bremsanlage
Und was das Fahrwerk angeht entweder halt en Sportfahrwerk von KW, Billstein, Eibach usw. oder halt orginal seat Fahrwerk kann mir aber net vorstellen das das Fahrwerk nach ca.80000km am ***** ist das ist normalerweiße für das doppelte ausgelegt!
Hoffe ich konnte dir helfen!!
MFG LEON_HAIZA :angry: :angry: :angry:
P.S. Wenn du nähere Infos für die Bremsen brauchst bitte per PN
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #4
Zimmermann ist nachbau scheibe mit geborten löchern!
Sandler ist teuer!
Wenn dann schon richtig!
Ich fahre jetzt Tarox geschlitzt mit ferodo 2500er!!
Und würde nichts anderes mehr fahren auf dem leon!
Wurde auch schon Rallye getestet von mir !
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #5
Hi,
das die Bremsen erneuert werden müssen liegt ja noch im Rahmen, meine Scheiben sind auch am Ende bei jetzt 90000km.
Das die Dämpfer aufgrund der gefahrenen Kilometer hinüber seien sollen glaub ich nicht, kann ja wohl nur ein Scherz sein, bei normaler Beanspruchung hält das Fahrwerk ein halbes Autoleben lang, mindestens.
Kannst auch der Diskussion mit der Werkstatt aus dem Weg gehen und Dir ein Sportfahrwerk reinmachen, dann hast auch optisch was davon.
@Broncos
Was kostet der Spaß
relax :wave:
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #6
Würd mich auch mal interessieren was das kostet.

Allerdings hab ich mich grad mal durch deren
Homepage "gewuselt". Für'n "Rucksack" gibt's nur was für'n 1L und beim Leon1M gibt's keinen 96KW TDI! ?( ;(
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #7
Ich würd nie Zimmermann Scheiben kaufen.
Da nämlich die Löcher gebohrt sind reissen die sehr gerne.
Schau mal unter
http://www.at-rs.de/
der hat gute Preise und ne tolle Beratung.
Ich kann dir auch noch die Suche empfehlen, denn über Bremsscheiben gibt es so viel Threads da kannst du dich nen ganzen Tag austoben.
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #8
Jo genau ich hab meine auch von AT-RS der ist klasse ohne Werbung machen zu wollen
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #9
ich würde dir die ATE Powerdisc mit den ATE Klötzen oder den Ferodo Klötzen empfehlen.
Die Stoßdämpfer von Sachs sind ebenfalls super, wenn du nix extremes willst...
-
-
Empfehlung Bremsscheiben und Belag + Stoßdämpfer für Cupra TDI Allrad! Beitrag #10
Hallo Leute!
Mal ein Zwichsenresüme: Werd wohl die gelochten Zimmermann Bremsscheiben nehmen (wisst Ihr ob diese in Österreich Eintragungsfrei sind für D steht dabei mit ABE Eintragunsfrei), bei den Bremsklötzen weiss ich noch nicht!
Die Stoßdämpfer werd ich wohl erst einbauen lassen wenn mein Kollege sich die momentan verbauten angesehen hatt (er meint das es eventuell nicht nötig sein wird, ich will das Auto ja auch nur noch eine Zeit fahren!)
Danke vorab
Alex
Thema: