Empfehlenswertes Poliermittel

Diskutiere Empfehlenswertes Poliermittel im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute!! Wenn ich so rausschaue und die Sonne mich anlacht, dann weiß ich das es Zeit wird meinem Lack wieder mal etwas Pflege zu gönnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #1

hififreak

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Wenn ich so rausschaue und die Sonne mich anlacht, dann weiß ich das es Zeit wird meinem Lack wieder mal etwas Pflege zu gönnen. :)

Hab mein Auto jetzt seit über 4 Jahren, und bis jetzt is er noch nie poliert, sondern immer nur gewachselt worden.
Da ich meine, dass ich ihm nach 4 Jahren mal eine Politur gönnen sollte, wollte ich mal fragen ob Ihr Tips für Poliermittel habt.

Es geht mir vor allem um Langzeitversiegelung (da ich ein fauler Sack bin :D) , aber auch um die "Polierwirkung"
Hab einige Sachen über Teflonversiegelungen gelesen, die sollen ja ganz gut sein. (logisch, Teflon is ja ein Wahnsinn-Kunststoff, merk ich in meinem Job auch immer wieder ;))

Drum meine Frage:
Welche Polituren haltet Ihr für empfehlenswert?
Oder soll ich doch einfach mein Auto in professionelle Obhut geben?

Danke im Voraus für Eure Antworten. :wave:

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #2
....mein Favorit ist
speedpolish.jpg

Dr Wack A1 Speed Polish
...wie der Name schon sagt kann man da recht schnell und easy sein Auto mit polieren und die Wirkung ist exzellent :D
Greetz
Monchi

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #3
Beinhaltet es denn eine Teflonbeschichtung???​

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #4
Original von djjurrat
[CENTERnerv]Beinhaltet es denn eine Teflonbeschichtung???[/CENTERnerv]

neee is nur ne Politur mit geringen Anteilen an Konservierung....dananch sollte dann was drauf mit längerer Standzeit...Wachs,LG,Acrylversiegelung usw.

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #5
ist denn ne Politur überhaupt notwendig?
Also ich würde weiterhin nur einwaxen, wenn der Lack keinen super vielen Kratzerchen hat die dich stören!

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #6
Direkte Kratzer hat er keine, aber leider ein paar Spuren von Bürstenwaschanlagen. ;(

Hab nur gedacht polieren, weil es den Lack auch wieder auffrischen würde.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, was meinst du?

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #7
bei Waschanlagenkratzern reicht meistens Füllpolitur+Versiegeln

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #8
@addi:
Und welches Mittel würdest du mir da empfehlen?
Gibts da eins mit Teflonversiegelung, oder müßt ich das in zwei Arbeitsschritten machen, also zuerst polieren, dann mit Teflon versiegeln. ?(

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #9
Sorry für den Doppelpost, hat zuerst Antwort nicht angezeigt. :rolleyes:

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #10
na also dann würd ich nicht polieren, denn da gibts noch mehr so kleine Kratzer.

Also ich hab auch so einige Waschanlagen-Spuren.
Werden mit ner normalen Versiegleung z.B. A1 Speed Wax, LG fast unsichtbar.

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #11
Original von hififreak
@addi:
Und welches Mittel würdest du mir da empfehlen?

...Füllpolitur von Petzoldt´s

• Empfehlenswertes Poliermittel Beitrag #12
Ganz genau .. Addi hat es bereits gesagt..

Weiteres dazu in meiner Signatur..

Und zu

Gruß

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlenswertes Poliermittel

Empfehlenswertes Poliermittel - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Reaktivierung: Indigostyle: :ola: <-- Ein herzliches Hallo ins Forum wirft :wave: :wave: :wave: An alle, die mich schon kennen: Schön euch wiederzusehen. Und an alle 7000?(...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben