- empfehlenswerte Politur in meinem speziellen Fall Beitrag #1
LeonFreundKai
- Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
wollte demnächst meinen mitlerweile 6-Jährigen Wagen erstmalig polieren. Bevor alle denken, dass ich mit einer Gammelkiste rumfahre... der Lack an sich ist noch top, weil ich den Wagen nur beim Fahren der Umwelt aussetze:
Sowohl zu hause als auch auf der Arbeit steht der Löwe in einer Inhouse-Garage. Sonne, Schnee und Regen sieht er nur, wenn er bewegt wird. Entsprechend gut ist auch jetzt noch der Lack, bis auf unvermeidbare Steinschläge an der Front natürlich.
So jetzt die Frage, wie würdet ihr vorgehen?
Dachte daran, es so zu machen:
1) gründliche Hand-Wäsche
2) Polieren (hier stellt sich die Frage nach dem richtigen Mittelchen!)
3) Versiegeln mit Liquid Glass oder so, damit der Glanz erhalten bleibt.
Könnt ihr mir (gerade für Punkt 2) Tips geben?! Taugen die Polituren mit Farbpigmenten etwas oder sollte man da die Finger von lassen? Mein Leon ist silbern.
Danke!
Kai
wollte demnächst meinen mitlerweile 6-Jährigen Wagen erstmalig polieren. Bevor alle denken, dass ich mit einer Gammelkiste rumfahre... der Lack an sich ist noch top, weil ich den Wagen nur beim Fahren der Umwelt aussetze:
Sowohl zu hause als auch auf der Arbeit steht der Löwe in einer Inhouse-Garage. Sonne, Schnee und Regen sieht er nur, wenn er bewegt wird. Entsprechend gut ist auch jetzt noch der Lack, bis auf unvermeidbare Steinschläge an der Front natürlich.
So jetzt die Frage, wie würdet ihr vorgehen?
Dachte daran, es so zu machen:
1) gründliche Hand-Wäsche
2) Polieren (hier stellt sich die Frage nach dem richtigen Mittelchen!)
3) Versiegeln mit Liquid Glass oder so, damit der Glanz erhalten bleibt.
Könnt ihr mir (gerade für Punkt 2) Tips geben?! Taugen die Polituren mit Farbpigmenten etwas oder sollte man da die Finger von lassen? Mein Leon ist silbern.
Danke!
Kai