Diskutiere Elektronikprobleme? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
seit einiger Zeit habe ich immer wieder ein merkwürdiges Problem. Der Wagen springt morgens kaum an (Auto und Batterie sind knapp 1 1/2...
-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #1
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich immer wieder ein merkwürdiges Problem. Der Wagen springt morgens kaum an (Auto und Batterie sind knapp 1 1/2 Jahre alt) und während er versucht zu starten spielt die Zentralverriegelung verrückt. Sie ver- und entriegelt wie von Geisterhand fröhlich hin und her, mit dem Ergebnis, daß zum Schluß die eine Tür ver- und die andere entriegelt ist.
Meistens ist vorher die Standheizung gelaufen, was ja auf eine so junge Batterie keine Auswirkung haben dürfte und das merkwürdige Verhalten der ZV auch nicht gerade erklärt
Hat einer von euch sowas auch schon mal gehabt oder eine schlüssige Erklärung? Bin für jeden Tip dankbar.
-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #2
Hallo!
Erstmals muss ich dir sagen das ich sowas bis jetzt noch nicht gehört habe, komisch!!! Mein Tip: Ab in die Werkstatt und an den Tester ranhängen!!!
MFG
-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #3
Der Fehler könnte kompliziert zu finden sein ...
Wenn der sporadisch auftritt , hat die Werkstatt ein Problem .
Kann keinen Fehler finden wenn er nicht gerade da ist .
Möglicherweise spinnt die Wegfahrsperre .
Dazu reicht ein Wackelkontakt , oder eine " kalte " Lötstelle .
Am besten einen motivierten Bekannten ( Elektriker/Elektroniker ) engagieren .

-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #4
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Meine Vermutung geht in Richtung "Standheizung"! Also besser gesagt die Verkabelung und/oder Elektronik dieser!
Seit wann ist die bei dir verbaut und seit wann hast du die beschriebenen Probs mit deinem Leon?
-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #5
Hallo,
die Standheizung wurde gleich in den Neuwagen gesetzt und war auch schon im Leon davor. Die Probleme habe ich erst seit einiger Zeit und im ersten winter überhaupt nicht gehabt.
-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #6
Da es zu dem Thema wohl nichts neues mehr gab und es schon 10 Jahre her ist, poste ich mal wieder was neues hier rein.
Mein Leon hat 1:1 dieses Problem. Allerdings habe ich keine Standheizung..
Ich hoffe in den letzten 10 Jahren gab es neue erkenntnisse dazu..
-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #7
Wie hört sich den das "Starten" bzw. "Orgeln" an. Damit meine ich, das man es ja hört, wenn er schwach auf der Brust versucht zu starten. Ich würde spontan die Kombi ... Anlasser vs. Batterie im verdacht haben.
Das die ZV auf und zu, auf und zu, auf und zu ... und/ oder sogar die Alarmanlage angeht ist mMn normal. Das Fahrzeug ist halt der Meinung, das er kurzgeschlossen wird.
-
-
Elektronikprobleme? Beitrag #8
Danke für die Antwort. Da ich das ganze Wochenende keine Antwort bekommen habe, habe ich das in die Gesichtsbuch gruppe des Forums gepostet, und dort sofort antwort erhalten.
Meine Batterie war tot. Die Spannung ist beim Anlassen auf unter 8V gefallen.
Hab ne neue Batterie reingemacht und alles läuft wieder einwandfrei!

Thema:
Elektronikprobleme?