Elektronikprobleme durch Kälte ?

Diskutiere Elektronikprobleme durch Kälte ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde, vorgestern Nacht wars richtig Kalt, ich steige morgen frühs in meinen Leon ein drehe den Zündschlüssel rum und da blinkt die...
  • Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #1

Pneumatik

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
vorgestern Nacht wars richtig Kalt, ich steige morgen frühs in meinen Leon ein drehe den Zündschlüssel rum und da blinkt die Kontrollleuchte von der Kühlflüssigkeit :nene: Da ich zur Schule musste bin ich dann los gefahren, hab auch die Temperatur geachtet und alles war okay. Die Lampe ist auch während der fahrt nicht ausgegangen.

Beim zurückfahren hat die Lampe schon nicht mehr geblinkt.

Heute morgen im kalten Zustand nach der Kühlflüssigkeit geschaut, alles optimal, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Da starte ich heute morgen mein Auto und was sehe ich aufleuchten ? Die Anzeige für ein defekt am ESP. Motor abgestellt, erstmal nachgeschaut im Handbuch und dann noch mal gestartet und dann war die Warnleuchte aus.

Auch jetzt auf der Rückfahrt hat keine Warnleuchte aufgeleuchtet.

Ich bin schon gespannt welche Warnleuchte ich morgen früh erblicke :totlach: :totlach:

Könnt ihr mir bei dem Fehler helfen ?

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #3
Hey, danke für die schneller Antwort.

Nur das Kühlwasser wäre auch nicht das Problem gewesen, weil ich mir da schon sowas dachte, sondern das dann heute beim Starten plötzlich die ESP Leuchte durchgehend geleuchtet hat.

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #4
Da hilft nur Auslesen 😉

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #5
Hab genau das gleiche mit dem Kühlwasser .... die Kugeln gehen gern ma kaputt. Hab mir vorhin beim Freundlichen erst ne neue Bestellt. Kostet um die 20 Ocken und dann hast wieder Ruhe ;)

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #6
das mit der esp-lampe hatte ich auch schon....lag bei mir am sensor für querbeschleunigung, es gab da wohl mal welche die schlecht gelötet waren. irgendwo gabs mal eine anleitung wie man das selber nachlöten kann ist aber ne ganz schöne fummelei....dennoch hats bei mir geholfen!
stand bei mir übrigens auch nicht direkt im fehlerspeicher ;)

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #7
Geht die Leuchte für Kühlflüssigkeit nicht an, wenn diese zwei Metalldrähte zu wenig Widerstand melden weil sie mir Ablagerungen voll sind?
Ausbauen und saubermachen müsste dann noch auch gehen.

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #8
@Spidi: ja, manchmal hilft's. Oft aber auch nur der Austausch des Behälters.

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #9
Ich hab beim Tausch des Thermostats das Teil gleich ausgebaut und sauber gemacht, da drinnen lagert sich auch immer Schmutz an den Wänden, man konnte den Füllstand gar nicht mehr erkennen...
Falls es je bei mir auftreten sollte (was ich nicht hoffe *auf holz klopf*) werde ich es mal mit ein paar Mittelchen versuchen.

• Elektronikprobleme durch Kälte ? Beitrag #10
Danke für die ganzen Antworten.

Dann bin ich erstmal beruhigt ;-) Und werde schaun wenn die Lampe noch mal leuchtet.

Thema:

Elektronikprobleme durch Kälte ?

Elektronikprobleme durch Kälte ? - Ähnliche Themen

Kälte - Motor aus nach Gas geben: Hallo, hab ein dickes Problem seit vorgestern (-1 Grad). Vorgestern war es hier zum ersten mal richtig kalt inkl Scheibe kratzen. Ich machs...
Wassertemp Kontrolleuchte geblinkt!?: Hallo, bin heute in der Früh in meinen Löwen gestiegen, Zündschlüssel gedreht; bis Kontrollichtlerln ausgehen inzwischen angeschnallt und auch...
Oben