Elektronikausfall

Diskutiere Elektronikausfall im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Zusammen, war eben auf dem Weg nach Hause, da viel Meine Elektronik plötzlich total aus. Zuerst gingen die ESP und TCS Kontrollleuchte an...
  • Elektronikausfall Beitrag #1
kaupi

kaupi

Reaktionen
0
Hi Zusammen,

war eben auf dem Weg nach Hause, da viel Meine Elektronik plötzlich total aus.

Zuerst gingen die ESP und TCS Kontrollleuchte an.
Danach ging das Radio aus.
Dann die Airbag Kontrollleuchte und dann ging die Spannung anscheinend komplett in die Knie...;(
Scheibenwischer wurden immer langsamer, licht immer dunkeler bis nachher alles weg war.
Mein Bruder und mein Dad haben mich dann nach Hause eskortiert, da ich ja kein Licht mehr hatte. Hatte ih gottseidank laufen gelassen, da er jetzt auch nichtmehr anspringt...

Hab ihn jetzt erstmal ans ladegerät gehängt, und zumindest die Innenraumbeleuchtung erscheint mir wieder normal zu sein.

Sehe ich das richtig, dass entweder die Batterie oder die LiMa nen knacks haben?

vor ca. ner Woche ist das ESP, Radio, TCS und Airbag schonmal ausgefallen.
Habs aber noch bis zur Arbeit geschafft und Abends ging dann alles wieder.

Hoffe es kann mir jemand helfen :-(

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektronikausfall Beitrag #2
AW: Eletronikausfall

Hi

Tippe auf die Lima.
Hatte ich beim Lkw auch mal da waren die Kohlestifte hinüber.

Gruß Heiko

• Elektronikausfall Beitrag #3
wenn die lima kein strom mehr liefert dann läuft das auto bis das die batterie leer ist. die reihenfolge ist normalerweise so das erst unwichtigere teil abgeschalten werden zum schluss geht der motor aus...

• Elektronikausfall Beitrag #4
sprich du tippst auch auf die Lima?

Wäre ja quasi so die Reihenfolge :-(
Was müsste man denn für ne neue so anlegen?
Mein Dad hatt Seine ausm T4 das letzte mal instand setzen lassen von nem bekannten.
Was haltet ihr davon?

Hoffe mal das die Batt dann jetzt nicht auch wegen Tiefentladung im eimer ist...:sabber:

• Elektronikausfall Beitrag #5
es hilft oft auch nur den Regler zu tauschen, kostet wesentlich weniger als ne neue Lima.

• Elektronikausfall Beitrag #6
genau, die lima hat kohlenbürsten drin, wenn es die sind und der anker ist nicht eingelaufen weil die kohlen zu kurz waren dann neue kohlen rein (sind in einem mit dem regler) dann könnte das wieder tun, alternativ nen lima im tausch, sprich geprüfte lima im austausch gegen deine defekt, oder halt ne neue. wenn ne neue willst frag doch roman im shop

• Elektronikausfall Beitrag #7
Super, danker erstmal für die schnelle Hilfe ;-)
Werde morgen mal in der Werkstatt eines bekannten vorbeischauen und der soll mal eben Lima und Batt durchmessen oder ich mache das eben mit nem Multimeter...

Wenn die Lima nen schlag hat dann werd ich die erstmal überholen lassen.
Ansonsten halt ne Austauschlima oder ne neue.

Werde dann vom Erfolg des ganzen berichten...
Schönen Restsonntag wünsche ich euch noch.

Dennis

• Elektronikausfall Beitrag #8
dito...wird schon werden ;)

• Elektronikausfall Beitrag #9
Soooo,

Lima wurde jetzt überholt und ist seit ende letzter woche wieder drin :)
Funktioniert alles wieder bestens.
Anscheinend hats die gleichrichterdioden zerhauen und die Lima hat das mit ordentlich überspannung erstmal den Verteilerkasten an der Batterie gegrillt...^^

Mein Löwe verbraucht jetzt sogar weniger, zumindest wenn man dem BC glauben schenken mag.
Kann aber evtl auch daran liegen das die Lager der Lima auch getauscht wurden und jetzt weniger Reibung entsteht.

Schönen dank nochmal für die schnelle Hilfe...

Gruß
Dennis

• Elektronikausfall Beitrag #10
sagte doch das wird schon ;)

Thema:

Elektronikausfall

Elektronikausfall - Ähnliche Themen

Elektrik Teilausfall: Hi :) Ich hatte die letzten 2 Wochen schon 3 mal nen Teilausfall der Elektrik. Zuletzt heute früh, das Auto stand über Nacht draußen ( ca. -11° C...

Neueste Beiträge

Oben