elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau !

Diskutiere elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich hab mir 2 Leds die passenden Wiederstände geholt und diese mit einem Schalter im Aschenbecher montiert.:] Schaut super aus und...
  • elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau ! Beitrag #1

dnz379

Reaktionen
0
Hallo

Ich hab mir 2 Leds die passenden Wiederstände geholt und diese mit einem Schalter im Aschenbecher montiert.:]

Schaut super aus und funktioiert auch ich habe einfach den + u -
von Zigarettenanzünder genommen nur jetzt kommts:

Einschalten
-> Licht leuchtet
Ausschalten
-> Licht geht aus (sonst ist nichts passiert!)
Einschalten (gleich danach)
-> Plötzlich leuchtet der Tankdeckel öffner und die Heckscheibenheizung das
Licht vom Aschenbecher ist ausgeschaltet ?
Ausschalten
-> Das Licht vom Tankdeckel und der Heckscheibenheizung geht aus ???

Ich hab sofort die Kabel vom Aschenbecher abgezogen und nicht weiter gearbeitet
war mir zu riskant...

Das Problem was sich durch diesen Einbau ergab war das mein Tankdeckel sich nicht
mehr öffnen lies (alles Probiert) und heute nach ca 24 Stunden geht der Tankdeckel
wieder ohne Probleme ????(

Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnt oder wo der Fehler liegt ??(
Ich hab mir überlegt eine LED-Röhrer von Folitace einzubauen ich find halt nur die
schaut Sch*:mad: aus ....

Mfg
Martin

• elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau ! Beitrag #2
also ich hab die Kontakte vom Zigarettenanzünder abgemacht und mit denen meine Fußraumbeleuchtung gespeisst... hatte noch nie Probleme... ich weis auch nicht wie sowas kann sind ja einfach nurn paar "normle" Kabel mit 12V druff

hört sich ja grausam an...

ich wollt nur mal melden das es auch funktionsfähig geht =)

• elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau ! Beitrag #3
Ich glaub ich hab einfach einen kleinen Kobold unter meiner Motorhaube :nene:

Jeden den ich bis jetzt gefragt habe hat entwerder gelacht oder gemeint das gibts nicht
es spricht auch gegen jede Logik da es ja nur + u - ist

Maybe irgendjemand hat eine Idee wenn nicht werd ich mich mit einer optisch nicht so
schönen Variante begnügen müssen :(

• elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau ! Beitrag #4
such dir doch einfach eine andere stromquelle...
allerdings würde ich dior empfehlen das erstmal in einem seberaten stromkreis zu testen was du da gebaut hast, also 2 kabel von der batterie an deine LED´s klemmen...

ich hab auch schon viel kurioses erlebt wenn leute an ihrer elektrik rum basteln...
und ich darf dann immer den fehler finden.
meißt sind es falsch angeschlossene kabel, oder lötfahnen oder der klassiker einzele aderen die nicht mit in den kabelschu gequetscht wurden kommen an irgent einen kontakt...

gruß eibi

• elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau ! Beitrag #5
Hallo

Ich habe zu hause ein 12V Netzteil da funktioniert die Beleuchtung tadellos

Nur im Auto werd ichs lassen ... ich kauf mir einfach eine Neon Röhre die mit einen Adapter für den Zigarettenanzünder läuft ...

aber Trotzdem Thanks

Thema:

elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau !

elektronik Probleme beim Aschenbechereinbau ! - Ähnliche Themen

Teilausfall Elektrik + veränderte Gasannahme: mmatthes96 1 (1M) Themenstarter Hallo, als ich heute Morgen die Rückreise von Silvester antrat, habe ich bemerkt, dass meine Klimaautomatik...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Tacho spinnt: Moin! Hab ein riesen Problem! Nach dem Umrüsten meiner Led-Leuchten auf 4 Ringe funktioniert mein Tacho nicht mehr! Folgende Probleme liegen vor...
Probleme mit Innenbeleuchtung und ZV: Hi, hab seit heute Nachmittag mehrere Probleme mit meinem Löwen: 1. die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr: sie reagiert weder manuell mit den...
Oben