elektrisches Gewindefahrwerk

Diskutiere elektrisches Gewindefahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin Moin ich habe mal eine frag ob sich jemand mit einem elektrischen gewindefahrwerk auskennt oder besitz mein fahrwerk futzi hat mir n angebot...
  • elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #1

Rodriegezz

Reaktionen
0
Moin Moin ich habe mal eine frag ob sich jemand mit einem elektrischen gewindefahrwerk auskennt oder besitz mein fahrwerk futzi hat mir n angebot gemacht für 2500 scheine is der preis ok ? wie verhält sich das fahrwerk beim fahren

wie läuft das ab mit dem absenken bzw um wie viel wird abgesenkt ?

MFG

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #2
...mein fahrwerk futzi hat mir n angebot gemacht für 2500 scheine....

Ja was denn nu? 2100 oder 2500 ?( -> :D

...
wie verhält sich das fahrwerk beim fahren
wie läuft das ab mit dem absenken bzw um wie viel wird abgesenkt ?
...

Gar nicht. Die Höhe wird händisch, wie bei jedem anderen Gewindefahrwerk auch, eingestellt.
Elektrisch verstellbar ist die Härte ;) (siehe hierzu einen Artikel bei vau-max.de -> )

Preislich bekommst bei D&W (ich dachte, die Wären insolvent :D) eins für :D

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #3
Ein Kumpel von mir hat das in seinem 6er-GTI.
Von der Höhe verändert sich nichts, es wird nur deutlich straffer.
Für sportliches Fahren ist es ganz gut.
Mir wäre es zu teuer, 2500 Steine für ein Fahrwerk auszugeben, dass man nich sieht ;)

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #4
ja er hat jetzt das fahrwerk mit einbau berechnet ;-) also 2100 fahrwerk 2500 einbau

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #5
Es gibt doch das HLS-Kit von KW. Ist auch nachträglich bei vielen anderen Gewinden nachrüstbar...
40mm Höhenverstellung sind möglich.
Aber allein das HLS-Kit kostet mind. 2.000€uro! Und dann hat man noch kein Gewinde! :(

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #6
Also ist es sogesehen doch absenkbar ? sorry das ich nachfrage aber bin totaler neuling auf den gebiet :D

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #7
Kannst per Fernbedienung, Zündung oder Schalter absenken oder anheben, wannimmer du willst.
Ein Kumpel von mir Arbeitet bei KW und er hat es in seinem Punto. Hier ein Video davon:

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #8
Ah, das kannte ich noch nicht =)

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #9
echt super danke pussy hunter ;-)

Richtig geil :) ich liebe es jetzt schon :D

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #10
echt super danke pussy hunter ;-)

Richtig geil :) ich liebe es jetzt schon :D

Ich glaube du verstehst das falsch!

Das ist kein höhenverstellbares Fahrwerk!

Das hier ist lediglich ein Lift System für die VA was dir in Tiefgaragen hilft.

Das gibts bei Porsche, Lambo etc. für Aufpreis ab Werk. Da senkt es sich automatisch ab 40 km/h wieder ab. Bei Techart bekommt man es glaube ich auch!

einfach auch mal google.de benutzen :) kostet nichts und schmerzt auch nicht...

Für tiefergelegte Fahrzeuge zum einfachen Überfahren von Hindernissen.

Mit KW HLS sind Hindernisse wie z.B. Parkhäuser, Garageneinfahrten, Speedblocker oder Absätze in der Fahrbahn auch für tiefer gelegte Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit kein Problem mehr. Das mit KW HLS ausgestattete Fahrzeug wird um bis zu 45 mm angehoben, um somit Hindernisse problemlos überfahren zu können, die mit der gewöhnlichen Fahrzeughöhe nicht überwunden werden können. Je nach Fahrzeugtyp und Modell ist KW HLS als fahrzeugspezifische Lösung oder als Individual Umbaukit erhältlich.

HLS gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: HLS 2, das an der Vorderachse installiert wird und HLS 4, das auf Wunsch zusätzlich auch an der Hinterachse verbaut werden kann und eine Anhebung des gesamten Fahrzeugs möglich macht. Die Hydraulikzylindereinheit wird am Gewindefahrwerk zwischen Federteller und Feder montiert. Der Vorteil eines Hydrauliksystems besteht darin, dass im Fahrbetrieb keine Komprimierung (Bewegung) der ausgefahrenen Zylindereinheit (keine unerwünschte zusätzliche Federung) auftritt.

* Für Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit zum einfachen Überfahren von Hindernissen
* Als Komplettlösung mit KW Gewindefahrwerk oder als Nachrüstsatz erhältlich
* Betätigung vom Innenraum durch Taster mit LED-Positionsanzeige oder optional über Funkfernbedienung
* Im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar
* Schnelles Anheben in 4-5 Sekunden bei HLS 2
* Absolut korrosionsbeständig durch hart coadierte Zylinderbauteile aus Aluminium
* Kein Verschleiß aufgrund innen liegender Dichtflächen

KW HLS gibt es als komplette Fahrwerkslösung in Kombination mit einem KW Gewindefahrwerk oder auch als Nachrüstsatz für serienmäßige sowie KW Gewindefahrwerke, bestehend aus Federn, Adaptionen, Hydraulikzylinder und kompletter Steuerung.

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #11
...Da senkt es sich automatisch ab 40 km/h wieder ab...

Das kann man nach Wunsch auch anpassen wie man will. Der besagte Punto hebt ihn auch während der Fahrt auf der Autobahn an, wenn er merkt, dass die Straßneverhältnisse schlechter werden.

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #12
Setzt der sonst auf?

Denn das ganze ist ja hydraulisch, dass heißt man vergrößert nicht en Federweg oder ändert sonst wa an der Dämpferlinie sondern pumpt nur das Auto etwas hoch...wobei...evtl wird dadurch auch die Feder gestaucht -> Fahrwerk härter..

Jedenfall ist das ganze nicht dafür gedacht ein Auto so wie es der TE abzusenken...damit kann man ein Auto nur anheben!

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #13
Ne da wird nichts gestaucht. Das Ding hebt und sekt den Dämpfer an sich von unten. Die Feder und der Dämpfer merken davon nix.
Gibts für den Leon aber eh nicht. Nachteil wären nur die höheren ungefederten Massen.

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #14
  • elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #15
Ja genau sowas hab ich gesucht da meine hofeinfahrt hoch geht kann ich schlecht n normales sportfahrwerk nehmen es ging mir darum das ich meine gerage noch nutzen kann ;-) UND DAS IS SOWAS PERFEKT :)

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #16
Somit brauchst Du ein Gewinde-FW das mit dem KW-HLS kompatibel ist (werden mind. schon 500€-1.000€ sein) und dann brauchst Du noch das HLS-Kit was nur für die VA wohl um die 2.000€ kostet, für beide Achsen über 3.000€.

Also alles leider nicht sooo günstig.
Was will Dir denn Dein Fahrwerks-Fuzzi da alles genau verbauen?! Weil 2.500€ mit Einbau wäre verdammt günstig für ein Gewinde-FW mit HLS !!!

Bei der Verstellung nach oben wird eigentlich die Feder etwas angehoben. Die "Stauchung" der Feder bleibt gleich, der Dämpfer kommt weiter raus.
Eigentlich wie wenn man den unteren Federteller beim Gewinde verstellt ... nur dass das autom. geht! ;)

@Matze: Wie günstig kann Dein Kollege das besorgen! *ggg*

P.S.: Auf der Motorshow Essen habe ich mit einem Hersteller gesprochen, der wohl demnächst ein elektisch Härte- UND elektisch Höhenverstellbares Gewinde-FW rausbringen will ... leider habe ich den Namen vergessen! :(

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #17

wird schon seit jahren im 1m bereich diskutiert - gibt auch seit jahren leut die das verbaut haben.

ich hab das 3.02 ohne elektronische härtverstellung

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #18
Und was würde sowas für nen cupra 1p Kosten?

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #19
Joa ich werde ihn mal fragen ;-)

@TOMATENUNDSALAT

is es bei dir so wie das video vom punto ? also das es so hochfährt ?

• elektrisches Gewindefahrwerk Beitrag #20
@Rodriegezz....

Hast du den Link überhaupt mal angeklickt? Wenn ja, dann hoffe ich, dass du betrunken oder zugedröhnt bist. Denn auf der Seite steht in ganz einfach Worten was das Fahrwerk kann. Es kann sich lediglich in der Härte elektrisch verstellen. Also so wie IDS+ bei opel, Magnetic Ride bei Audi oder oder oder...

Was du brauchst ist das HLS von KW Systems...das ist ein hydraulisches System! Also auch nichts elektrisches....scheinbar hast du die Situation ncoh nicht ganz durchschaut..

Du willst doch dein Auto tieferlegen, jedoch lässt es deine Garage nicht zu. Somit brauchst du ein Fahrwerk was sich anheben lässt. In deinem Startpost stand was von Absenken. Das ist ein Unterschied. Das Gewindefahrwerk mit HLS von KW ist im grundegenommen ein Fahrwerk was du dann auf eine Höhe runter drehen kannst mit der es sich gut fahren lässt. Du hast dann nur noch die Möglichkeit, das Fahrwerk für kurze Zeit anzuheben! Ob man das dauerhaft so fahren sollte weiß ich nicht, der Hersteller sieht es so jedenfalls nicht vor. Dann hast du die Möglichkeit ein Airride einzubauen. Vorteil dabei, du kannst es absenken und anheben. Also aus der komfortablen Fahrposition kannst du es zu Showzwecken runterfahren oder aber wenn ne unüberwindbare Steigung kommt einfach hoch fahren. Das Fahrwerk was TomateundSalat gepostet hat ist ein normales Gewindefahrwerk mit elektrisch verstellbarer DämpferKENNLINIE. Die Höhe bleibt undangetastet

Du hast also folgende Möglichkeiten:

Airride
Gewindefahrwerk mit Hydraulischem Liftsystem
Elektrisches Gewindefahrwerk, das kann sich aber nur in der Härt verstellen

Thema:

elektrisches Gewindefahrwerk

elektrisches Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen. Fahre einen Cupra 310 ST Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
Oben