elektrische standheizung

Diskutiere elektrische standheizung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe mir letztes wochenende eine elektrische standheizung(nur innenraumheizung) von defa eingebaut.mir geht es nur darum morgens nicht kratzen...
  • elektrische standheizung Beitrag #1

harald

Reaktionen
1
ich habe mir letztes wochenende eine elektrische standheizung(nur innenraumheizung) von defa eingebaut.mir geht es nur darum morgens nicht kratzen zu müssen.der einbau hat ungefähr 1,5std gedauert,die kosten belaufen sich auf ca 280 dm.die wirkung ist gut,nach einer std ist es mollig warm.also wer eine steckdose in der nähe hat für den ist es eine günstige alternative zur normalen standheizung.

servus harald

• elektrische standheizung Beitrag #2
@Harald:
Hurra, endlich eine Antwort auf meine vor fast 1 Jahr gestellte Frage nach der DEFA-Heizung!
Habe noch folgende Fragen:
-Wo ist Heizlüfter eingebaut?
-Hast Du Verbindungsset zur Stoßstange mitmontiert (ich habe keine Garage - dort parkt der Cordoba meiner Frau X( ); ich kann also die 220 V-Leitung nicht durch das Fenster führen.
-Nach meinen Recherchen vertreibt in D nur Auto-Unger dieses System - mit Außenkabel kostete die Montage um die 450,-DM .
-1 Std. Vorwärmzeit erscheinen mir aber sehr lang- was macht man bei -20°??
-Hast Du Zeitschaltuhr drinne oder wie schaltest Du die Heizung ein?

• elektrische standheizung Beitrag #3
@ andreas
nach vielen hin und her habe ich das teil auf der fahrerseite unter dem kleinen ablagefach montiert.dort stört es nicht.die montagezeit betraf den einbau mit dem stecker in der stoßstange.ich habe das teil bei uns in frankfurt bei einem grossen boschdienst(ing.schmidt)gekauft.da gab es dann sogar ungefragt 15%.die heizung kostet regulär 198.- das anschlusskabel 89.-
wobei das kabel aus einem anderen einbausatz ist.ist aber so am günstigsten.zur aufheizzeit kann ich dir noch nichts genaues sagen es war erst einmal morgens gefroren.es gibt aber noch eine grössere heizung mit 2000 watt.kostet ca 80.- dm mehr.aber es ist eigentlich egal ob das teil eine halbe std. mehr oder weniger läuft.ich habe an der steckdose eine normale zeitschaltuhr für 15.-dm dazwischengeschaltet.funktioniert prima. kommst du nach bürstadt? dann kann ich es dir zeige.
servus harald

• elektrische standheizung Beitrag #4
@Harald:
Kleines Ablagefach-meinst Du das, wo das Bordbuch liegt oder das linke unter den Lichtschaltern?
Wie sieht´s mit dem Platz für die Beine aus?
Kannst Du den Lüfter im Sommer entfernen?
Der Lüfter hat ja einen "normalen" 220-V-Schukostecker-wo ist die Verbindung zum Stoßstangenkabel?
Kann leider nicht kommen, muß arbeiten, um mir meine DEFA leisten zu können ... ;)

• elektrische standheizung Beitrag #5
hallo andreas!
ich meine das linke fach.für die beine und füsse ist genug platz(oder 2 meter mann?).in das auto wird nur ein ganz flacher halter eingebaut,in den der lüfter nur eingerastet wird.ich habe oberhalb des faches für das boardbuch eine normale kupplung liegen und kann den stecker der heizung einfach einstecken.der lüfter ist in 1 minute ausgebaut.falls du noch genauere tipps brauchst, maile mich doch mal an vielleicht sollten wir mal telefonieren.(es sei denn es interessieren sich noch mehr)
servus harald

Thema:

elektrische standheizung

elektrische standheizung - Ähnliche Themen

Standheizung/elektrisches Vorwärmesystem: Tja, die Nächte werden wieder kühler (z.Z.nur noch 20 Grad!)... Als Nichtgaragenparker graut mir schon wieder vor dem Winter. Bei ATU gibt es...
Standheizung/elektrisches Vorwärmesystem: Tja, die Nächte werden wieder kühler (z.Z.nur noch 20 Grad!)... Als Nichtgaragenparker graut mir schon wieder vor dem Winter. Bei ATU gibt es...
Oben