Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere elektrische Sitzverstellung bockt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Frühjahrsputz gemacht, Sitze elektrisch bis Anschlag vorgefahren, nun fährt der Beifahrersitz nicht mehr zurück. Alle elektr...
elektrische Sitzverstellung bockt Beitrag #1
aikon
Reaktionen
0
Frühjahrsputz gemacht, Sitze elektrisch bis Anschlag vorgefahren, nun fährt der Beifahrersitz nicht mehr zurück. Alle elektr. Verstellungsmöglichkeiten des Beifahrersitzes funktionieren noch, außer die Funktion Sitz-vor/zurück. Fahrersitz ohne Befund. Wat'n das? Hat jemand sowas schon mal gehabt oder habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
Hi ! Mir geht es genauso ! Alles geht noch, außer Vor-Zurück. Nun hab ich grad nen 3-sitzer:very_hap:
weiß niemand was man da machen kann ??
MfG Piter
elektrische Sitzverstellung bockt Beitrag #3
TomG60
Reaktionen
0
Also bei meinem Corrado konnte ich nach jedem feuchten Winter die Schalter ausbauen und die Kontakte reinigen. Ich weis nicht genau ob es beim Leo geht, aber beim Corrie hab ich immer kurz erstmal den funktionierenden Schalter ausgebaut und damit den Sitz zurückgefahren, danach den defekten Schalter auseinandergebaut und gereinigt. Hat immer funktioniert und allemahl billiger als nen neuer Schalten. Wie gesagt.... früher ging das
elektrische Sitzverstellung bockt Beitrag #4
PiterV5
Reaktionen
0
Hi !
Habe Heute das Problem entdeckt und behoben. Der Stecker für den Motor,der vor/zurück schiebt, war ein stück abgezogen. Die Leitungen unterm Sitz sind zu diesem motor sehr knapp festgemacht...da passierte sowas. Also Sitz rausbaun, Stecker wieder drauf und den gleich mit nem kabelbinder fixieren.
elektrische Sitzverstellung bockt Beitrag #5
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Solche Sachen mit knapp bemessenen Leitungen sind mir bekannt...das sind die s.g. Sparmaßnahmen nur hat mein Baby, wo ich da immer zu kämpfen hab a paar PS mehr (8700)...is aber im kleinen genau das selbe Problem...und man muss an Haufen Zeugs ausbauen um ran zu kommen...:angry:
elektrische Sitzverstellung bockt Beitrag #6
Eibi
Reaktionen
0
ein cm kabel bei so vielen autos, macht sich echt bezahlt...
die leitungen werden immer no knapp wie möglich verlegt...
Habe seid heute auch das Problem! So eine ********!
Also hilft da nur sitz ausbauen?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hab das Problem behoben, war nur ein kabel lose zum glück :] ohne sitze ausbau ^^
Zuletzt bearbeitet:
elektrische Sitzverstellung bockt Beitrag #8
bien41
Reaktionen
0
Kannst du auch verraten wie du das ohne dem ausbauen gemacht hast? habe seit dem letzten putzen das selbe problem und hab versucht dranzukommen aber ich wuste nicht wo ich anfangen soll
Hallo zusammen, habe gestern die Lösung gefunden ohne den Sitz ausbauen zu müssen:
auf der linken Seite vom Sitz ist eine kleine konsole wo die Kabel vom Sitz reingehen, da ist ein Stecker den Ihr einfach etwas weiter reinstecken könnt...und dann geht er wieder vor und zurück wie am ersten tag...
MFG
Zuletzt bearbeitet:
elektrische Sitzverstellung bockt Beitrag #9
Chantré
Reaktionen
0
Hallo,
welchen Stecker meint ihr? Also bei mir spinnt der Beifahrersitz. Hab da einen roten Stecker einen grünen und den gelben für Airbag. und dann die beiden Stecker die auf die Bedieneinheit gehen.
gruß
Andre
hat sich erledigt habs gefunden
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Lenkradtasten funktionieren plötzlich nicht mehr: Hi zusammen
Heute während der Fahrt haben plötzlich die Tasten am Lenkrad aufgehört zu funktionieren. Ich habe aus Versehen den sprachassistent...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum,
ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden.
Vor etwa drei Wochen habe ich...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde,
mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig.
Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung.
Motor warm - Drehzahl...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin,
die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen.
Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...