elektrische Scheibe spinnt

Diskutiere elektrische Scheibe spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich habe bei meinem R schon ein paar Mal erlebt, wenn ich die Scheibe ganz zu unterst hatte ( Fahrertür ) und dann ganz schliessen wollte (...
  • elektrische Scheibe spinnt Beitrag #1

SnidiX

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe bei meinem R schon ein paar Mal erlebt, wenn ich die Scheibe ganz zu unterst hatte ( Fahrertür ) und dann ganz schliessen wollte ( also den hebel bis ganz hinten gezogen ) beginnt die Scheibe auch hoch zu laufen, aber in der Mitte hält sie an und geht wieder runter. Nach diesem Vorfall geht dann jeweilen das automatische ganz-hoch und runter fahren nicht mehr. Das heisst, ich muss dann den Hebel solange halten bis die Scheibe oben ist. Nach ein paar wenigen Minuten funktioniert dann wieder alles....weiss jemand was das ist oder hat wer schon mal sowas gehabt?

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #2
@snidix ...

ich kenn das prob ... aber auch wenn ich die scheibe nur nen spalt (ca. 10cm) offen hab ... und dann einmal am taster zieh ... fährt das teil ganz runter und dann geht die one-touch funktion nicht mehr ... paar mins später is der spuk vorbei ... war scho mal beim händler ... aber der konnte nix finden ..also keine schlechten kontakte oder sowas ...

das kommt auch nur alle heilligen 3 zeiten mal vor das der el.fh spinnt ... aber meistens passierts dann wenn ich auf der ab oder landstraße unterwegs bin bzw. es schei* kalt is ...

naja...solang das ned häufiger vorkommt lass ich das mal unbeachtet ...

so far
mfg

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #3
Tja sowas kenn ich auch.
Letzte Woche wars total verrückt :astonished: Zuerst ging die Scheibe nicht runter, war als wäre sie zugefrohren :dontknow: Die Temperaturen waren aber weit über 0°C
Nach paarmal drücken gings dann. Dann aber das kurriose. Die Betätigung war komplett verkehrt rum ?(
Drückte ich auf, ging die Scheibe hoch, auf zu fuhr die Scheibe runter :baby:
Ware hier erhöhte Sonnestörme am Werk oder wie :D wenn das bei mehreren quasi zeitgleich auftrat ;)
Seit dem ist bei mir aber ruhe :]

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #4
also das mit dem automatischen hin&her Fahren der scheibe kenn ich bei meinem auch. der stellmotor macht manchmal was er will.

dürfte wohl ein kleines seat-leiden sein X(

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #5
gut möglich das hier höhere mächte im spiel sind :baby:

ne ich hab das wie gesagt irgendwie seit anfang an ...aber nur einmal dann is wieder wochenlang ruhe ...dann wieder einmal ..dann ruhe ... deswegen mach ich mir da ez auch keinen kopf... wenns täglich wär oder wirklich regelmäßig alle 2 - 3 tage ..dann würd ich zum händler fahren aber bei dem seltenen gastspiel isses mir wurscht

so far
mfg

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #6
Bei mir kommt es auch nur alle paar male vor...aber meist dann, wenn man es weiss gott nicht gebrauchen kann:( wie könnte es auch anders sein...

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #7
Hört sich so an, als würde der Einklemmschutz auslösen. Dann fährt die Scheibe runter und das Wanntatschdingens geht dann nicht mehr. Vielleicht ist die Scheibe schwergängig?

--
MrSigno

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #8
Hab mal meine Spiegel eingeklappt. Dann wollte ich die wieder in die normale Stellung bringen und die blieben Stehen. Aus Wut habe ich die mit Hand rausgedrückt und die sind wieder eingefahren. Danach konnte ich die elektrisch ausfahren und bis heute alles OK!

• elektrische Scheibe spinnt Beitrag #9
Original von CupraR225
Hab mal meine Spiegel eingeklappt. Dann wollte ich die wieder in die normale Stellung bringen und die blieben Stehen. Aus Wut habe ich die mit Hand rausgedrückt und die sind wieder eingefahren. Danach konnte ich die elektrisch ausfahren und bis heute alles OK!
Die E-Spiegel sind da etwas eigen. Wenn sie auch nur geringfügig manuell angeklappt wurden (z.B. wenn jemand dran vorbeigeht und sie nen mm aus der ausgeklappten Lage bringt) und man sie dann elektrisch einklappt, kann es sein, daß sie danach erstmal schmollen. Dauert meist ein paar Minuten, danach geht alles wieder.

Was die Scheibe angeht: hört sich auch für mich nach dem Einklemmschutz an. Solltest du, wenns häufiger vorkommt, überprüfen lassen!

Thema:

elektrische Scheibe spinnt

elektrische Scheibe spinnt - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben