Elektrikproblem nach Batteriewechsel

Diskutiere Elektrikproblem nach Batteriewechsel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte kürzlich einen kleinen Frontschaden. Zum reparieren musset der Meister die Batterie ausbauen und konnte sie erst ca. 2 Tage später...
  • Elektrikproblem nach Batteriewechsel Beitrag #1

DJ Devil

Reaktionen
0
Ich hatte kürzlich einen kleinen Frontschaden. Zum reparieren musset der Meister die Batterie ausbauen und konnte sie erst ca. 2 Tage später wieder einbauen und anschliessen.

Jetzt geht der automatische Fensterschliesser links nicht mehr, Heckwischer funzt unr noch sporadisch und die Spiegel brauchen jetzt ca. 30 Sek. bis sie sich nach dem einklappen wieder bewegen.

Wenn ich den Fensterheber resete, geht alles wieder. Beim nächsten neustart des Motors hab ich die Probleme wieder.

Kann man den Bordcomputer reseten?? Weil mein AH meinte es sei nicht so einfach..hmm..

Wäre für Infos dankbar.

PS: Nach dem Unfall funzte alles noch einwandfrei. Falsche verkabelung kann nicht sein. Ich vermute, dass der Bordcomputer ein Durcheinander hat und nur einen kontrollierten Neustart braucht.

• Elektrikproblem nach Batteriewechsel Beitrag #2
Man muss Strg , Alt , Entf drücken ! ;)

• Elektrikproblem nach Batteriewechsel Beitrag #3
Na ich hoffe mal das im STG Microsoft die Finger nicht im Spiel hatte, sonst gute Nacht ;)

• Elektrikproblem nach Batteriewechsel Beitrag #4
Na du bist ja in letzter Zeit ordentlich geplagt :astonished:, mein Beileid

vielleicht Batterie nochmal abhängen ?(
Was meinst du mit Fensterheber reseten?

• Elektrikproblem nach Batteriewechsel Beitrag #5
Original von hififreak

Was meinst du mit Fensterheber reseten?

Die Fenster bei gedrückten Knopf ganz nach unten fahren, dann nochmal den Knopf durchdrücken. Fenster wieder ganz nach oben fahren (Knopf gezogen halten), dann Knopf nochmal ziehen. Damit lernt die Automatikfunktion des Fensterhebers wieder, wo oben und untern ist :D
Tja, aber wenn er das immer wieder vergisst, gute Frage...

• Elektrikproblem nach Batteriewechsel Beitrag #6
Es ist meeeeega komisch. Ich war deswegen in der Werkstatt...und...DEMOEFFEKT...es funzte alles einwandfrei. Spiegel, Fenster und Heckwicher :angry: . Der Meister war auch relativ ratlos wo mein Problem liegt..Aber was kann das sein?? Batterie raus und wieder rein...wo liegt da das Problem für das STG??

Thema:

Elektrikproblem nach Batteriewechsel

Neueste Beiträge

Oben