Elektrikproblem beim Türöffnen

Diskutiere Elektrikproblem beim Türöffnen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forums-User, ich hab jetzt seit 5 Tagen ein echt nerviges Problem. Immer wenn ich den Leon per Funk aufschließe und einsteige macht die...
  • Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #1

Rizzo

Reaktionen
0
Hallo Forums-User,

ich hab jetzt seit 5 Tagen ein echt nerviges Problem.
Immer wenn ich den Leon per Funk aufschließe und einsteige macht die Elektrik Probleme. Öffnen tut alles normal. Aber wenn ich einsteigen will... dann...
Das fängt an beim ziehen der Türklinke. Wenn ich die ziehe klackt es wie wenn ich die ZV noch mal per Funk öffne. Und wenn ich dann die Tür auf hab gehen nach 2 Sekunden alle 4 Fensterscheiben automatisch runter. Schließe ich die Tür sofort wieder bleiben die stehen. Auch die Innenbeleuchtung funktioniert mal, mal nicht. Genau so wie der Lichtsummer.
Gestern war es weg als wir nachgeguckt haben. 99 und ich hatten die Türverkleidung runter genommen und das Steuergerät auf Wackelkontakt und Feuchtigkeit untersucht. Da war auch alles ok. Gestern ging wieder alles einwandfrei.
Aber jetzt heute fing das ganze schon wieder an.
Hat da jemand erfahrung???
Könnte das der Türkontakt sein??
Brauch dringend hilfe denn durch den ******* hab ich schon voll die Feuchtigkeit im Auto da die letzten Tage immer Regen oder Schnee war :(

• Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #2
Also mein Kumpel hat an seinem leon mal so ein Ähnliches problem gehabt, da hat er feuchtigkeit im TürKontakt gehabt, teste das mal!
Aber was anderes, wo hat es denn in Köln in den letzten Tagen geschneit??? ?(

• Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #3
Du meinst also es wäre Feuchtigkeit im Türkontakt? Wo sitzt der eigentlich genau? ich find nirgends son Drücker oder sowas..

Naja ich wohne nicht direkt in köln sondern 35km östlich im Bergischen Land in Wermelskrichen, falls dir das was sagt 8)

• Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #4
Also wenn die Scheiben runterfahren, kann es eigentlich nur das Schloß sein!

mfg
Micha

• Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #5
Original von z-man
Also wenn die Scheiben runterfahren, kann es eigentlich nur das Schloß sein!
Genau, denn darüber kann man die e-Fenster ja ansprechen! Anders siehts allerdings aus wenn du das Zusatzmodul eingebaut hast (AutoWindow), denn dann gehts ja auch per Funkschlüssel.
Trotzdem sehr suspekt. ?(

• Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #6
Der kontakt sitzt im Bügel an der B Säule, wo das Schloss drin einschnappt!

• Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #7
hmm dann werd ich mich die tage mal dran geben und das unter die lupe nehmen. vielleicht find ich ja die schwachstelle. vielleicht nen wackelkontakt.

• Elektrikproblem beim Türöffnen Beitrag #8
Original von Markus_TopSport
Der kontakt sitzt im Bügel an der B Säule, wo das Schloss drin einschnappt!

ist für das problem hier nicht relevant, es geht um das türschloss und dessen kontakt.

Thema:

Elektrikproblem beim Türöffnen

Elektrikproblem beim Türöffnen - Ähnliche Themen

Problem Fahrertür.....Innenleuchte + Türleuchte: Da die SuFu nix ausspuckte : Hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem : Wenn ich per FFB aufschliesse, geht ganz normal die...
Problem mit Zentralverriegelung: Moin :wave: habe folgendes Problem mir meiner ZV ...vorab: Die Suche hab ich schon ohne Erfolg bemüht. Das ganze Problem fing nach dem...

Neueste Beiträge

Oben