Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

Diskutiere Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV Beitrag #1

Srilanca

Reaktionen
0
Liebe Community,

dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können.

bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler aufgetreten, welcher sehr oft vorkommt.

bei längeren Fahrten besonders aber bei feuchtem Wetter fällt die Funktion der an die Lenkradsäule befindlichen Lenkstockschalters sowie des Scheibenwischerhebels aus, d.h. kein blinken möglich, kein Fernlicht, kein Scheibenwischer und Scheibenwischer Anlage.
Das Zusperren über den Schlüssel ich dann auch nicht möglich, seltsamer
weise funktioniert die aber trotzdem obwohl die oben genannten Sachen ausgefallen sind.
Mit dem Schlüssel kann ich nach wie vor auf/zusperren, also an der ZV liegt dies nicht.
Bei 0°C tritt der Fehler seltener/verzögert auf.
Auch geht der Fehler während der Fahrt dann wieder und kommt nach belieben.

Ich dachte mir das dies ein problem mit einem Massepunkt sein könnte der korridiert ist, da der Funkempfänger für die ZV doch auf auf Dauerplus hängen müsste.
Nach Ausbau und inspizieren der Sicherungen ergab sich das selbe Bild.

Leider ist das Cockpit des Leon ohne die Scheibe auszubauen, schwer zu demontieren, so dass mir eine erweiterte Fehlersuche sehr erschwert wird.

Weiß jemand was der Lenkstockschalter, der Blinkerhebel und der Funkempfänger im Stromlaufplan gemeinsam haben?

Hängen diese gemeinsam an einem Relais?

Wenn es einen gemeinsamen Massepunkt gibt, wo ist dieser und wie komm ich da ran?

Vielen Dank für eure Mühe

• Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV Beitrag #2
Das Lenkstocksteuergerät verbindet all diese Bauteile.

• Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV Beitrag #3
Wo befindet sich dieses ich komm von unten nur zum Bordnetzsteuergerät?

• Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV Beitrag #4
Unter der Lenkradverkleidung.

Thema:

Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV - Ähnliche Themen

[GELÖST] Elektrik fällt aus - Stromlaufpläne gesucht: Hi, naja..nach meinem letzten tread (sporadisches anspringen bei warmen Motor) habe ich heute morgen ,wieder ein Leckerli bekommen :evil...
Oben