Elektrik 1M2 -Türbeleuchtung flackert, Sicherung fliegt raus

Diskutiere Elektrik 1M2 -Türbeleuchtung flackert, Sicherung fliegt raus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Seit kurzem spinnt die Elektrik bei meinem Seat Toledo M2 Modell 2002 total rum. Der neueste Punkt war, dass der Stellmotor in der Heckklappe...
  • Elektrik 1M2 -Türbeleuchtung flackert, Sicherung fliegt raus Beitrag #1

MasterTM

Reaktionen
0
Hi,

Seit kurzem spinnt die Elektrik bei meinem Seat Toledo M2 Modell 2002 total rum.
Der neueste Punkt war, dass der Stellmotor in der Heckklappe durchgebrannt ist - er ließ sich gar nicht mehr bewegen, nicht mal im ausgebauten Zustand.

Ich habe es jetzt mal etwas analysiert.
Sowohl mit Zündung aus, als auch an leuchten die Innenlampen, Türlampen und die Schalterbeleuchtung im regelmäßigen Takt. Leuchten, gehen aus, dann nach kurzer Zeit wieder an&aus - dazu habe ich die Innenleuchten schon ausgebaut, passiert trotzdem.
ZV geht zu, aber mit Funk nicht mehr auf, wenn ich den Schlüssel im Schloß drehe gehen alle Türen auf.
Dann blinkt die Kontrollleuchte der Alarmanlage ununterbrochen und hört nicht auf.

Nach kurzer Zeit brennt dann die Sicherung Nr. 14 durch und dann ist Ruhe im Karton.

Alle anderen Funktionen gehen problemlos.
Massepunkte im Motorraum und Kofferraum habe ich schon sauber gemacht

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann? Eventuell das Horn von der Alarmanlage, dass das nen kurzen hat? Kann man das irgendwie abklemmen oder ausbauen? Wo ist das? Bauche keine Alarmanlage… Knopfdruck auf den Schalter an der B-Säule zeigt keinerlei Wirkung…

Habt Ihr eine Idee, was das für ein Fehler sein kann?

Viele Grüße

• Elektrik 1M2 -Türbeleuchtung flackert, Sicherung fliegt raus

Anzeige

• Elektrik 1M2 -Türbeleuchtung flackert, Sicherung fliegt raus Beitrag #2
Die Sicherung 14 ist für das Komfortsteuergerät. Schonmal drauf geschaut was an Fehlern im Speicher liegt?

Thema:

Elektrik 1M2 -Türbeleuchtung flackert, Sicherung fliegt raus

Oben