Elekronikprobleme nach Fremdstarten

Diskutiere Elekronikprobleme nach Fremdstarten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem ich meinen Löwen fremdgestartet habe ging auf einmal die Ölkontrolllampe an (blinkt ständig)der Drehzahlmesser bewegt sich keinen mm mehr...
  • Elekronikprobleme nach Fremdstarten Beitrag #1

Granolo

Reaktionen
0
Nachdem ich meinen Löwen fremdgestartet habe ging auf einmal die Ölkontrolllampe an (blinkt ständig)der Drehzahlmesser bewegt sich keinen mm mehr und kein Vorglühzeichen mehr zu sehen beim start.

Nach Fehlerspeicherauslese hat die Werkstatt keinen blassen schimmer was das sein könnte.

4 Fehler die nicht mehr zum löschen sind.

Bin gespannt was das sein könnte.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme????

• Elekronikprobleme nach Fremdstarten

Anzeige

• Elekronikprobleme nach Fremdstarten Beitrag #2
Klemm doch nochmal die Batterie für ca. 30 min komplett ab. Damit solltest du einen Komplettreset aller Steuergeräte bewirken.

• Elekronikprobleme nach Fremdstarten Beitrag #3
Danke für den Tipp.

Hab ich gemacht aber hat sich nichts geändert.

Immer noch das selbe.

• Elekronikprobleme nach Fremdstarten Beitrag #4
@granolo

Hast Du irgendwelche Infos welche genauen Fehlercodes gespeichert und nicht mehr löschbar sind ?

Schau mal der Link:

mfG
Chris (devnull)

• Elekronikprobleme nach Fremdstarten Beitrag #5
Ja was soll ich denn dazu posten. Ich rate einem jedem Kunden dieses ab, da dies mittlerweile große Probleme in der Elektronik hervorrufen kann.

Geschehen tut dies durch Spannungsspitzen die beim normalen Überbrücken entstehen die "GRILLEN" die Elektronik.

Hatten das auch mal getan und Lehrgeld dafür bezahlt !

Seitdem besitzen wir ein sogennates Power Pack was dafür sorgt das beimn Fremdstarten keine Spannungspitzen entstehen.

Die moral von der Geschichte ! Lieber anschieben oder den SEAT Mobilitätsservice in Anspruch nehmen !

Zu den Fehlern ! Due benötigst wahrscheinlich eine neues Steuergerät !

Glückwunsch !

• Elekronikprobleme nach Fremdstarten Beitrag #6
Danke für die Antworten,
ich hab schon die ganze Nacht nicht schlafen können weil ich nicht weiss wo das Problem ist.

Ich hoffe das mein Saet-Händler das auch schnell raus bekommt und ich nicht ewig aufs Auto warten muss.

Ist ja nicht das erste mal das er in der Werkstatt steht.

• Elekronikprobleme nach Fremdstarten Beitrag #7
?( Kann man das Problem des Elektronik"Grillens" nicht so umgehen, dass man vorab die Minus-Klemmen beider Batterien aussteckt?

=> alle Schaltungen im Auto wären dann offen

Thema:

Elekronikprobleme nach Fremdstarten

Elekronikprobleme nach Fremdstarten - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Software-Probleme nach dem Ladevorgang beim 1.5 e-hybrid: Wer hat die gleichen Probleme mit der Software ? Fehlermeldung > Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen !? Betrifft SEAT Leon...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
Oben