Eintragungen - Fragen

Diskutiere Eintragungen - Fragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Folks, folgendes: Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Satz Felgen, der per Einzelabnahme eingetragen muss (19", Lochkreisumseter...
  • Eintragungen - Fragen Beitrag #1

one

Reaktionen
0
Hey Folks,

folgendes:

Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Satz Felgen, der per Einzelabnahme eingetragen muss (19", Lochkreisumseter, etc...) und eigentlich wollte ich direkt das Bilstein PSS9 verbauen, damit ich mir eine (extra)Abnahme spare.

Die Felgen müssen wirklich langsam drauf, weil meine Sommerreifen sind runter und ich möchte ungern bei den Temps Wintterreifen fahren bis ich Geld und Zeit hab das Bilstein zu kaufen und einzubauen + alles abnehmen zu lassen. (komme momentan nämlich auch an keine Hebebühne dran).

Nun meine Frage:

Wenn ich meine Felgen jetzt per Einzelabnahme eintragen lasse und das Bilstein dann in ~5 Wochen einbaue und eintragen lasse, muss ich beim Bilstein noch ne Einzelabnahme machen lassen? Weil es ist ja eigentlich mit TeileGutachten!

Oder bezieht sich das Gutachten nur auf Serienbereifung und es läuft wieder auf ne Einzelabnahme raus?

Jemand zufällig Infos was das angeht?

• Eintragungen - Fragen Beitrag #2
bei dem fw brauchste keine einzelabnahme...
kriegste so eingetragen

• Eintragungen - Fragen Beitrag #3
naja mir wurde gesagt wenn ich bilstein + 19" + lochkreisadapter etc.pp eintragen lasse, brauch ich ne einzelabnahme für alles!

aber wenn ich jetzt erst die felgen + co eintragen lasse und SPÄTER das fahrwerk reicht für das fahrwerk ne normale ~45€ eintragung über teilegutachten, right?

danke eibi!

• Eintragungen - Fragen Beitrag #4
richtig, die felgenkombi hat nix mit dem fahrwerk zu tun, nur schleifen darf nix

Thema:

Eintragungen - Fragen

Eintragungen - Fragen - Ähnliche Themen

[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Tuning Abnahme: Hallo. Ich lasse mir im Frühjahr ein Fahrwerk einbauen, gleichzeitig sollte auch eine Leistungssteigerung durchgeführt werden. Ich möchte aber...
Felgen eintragen, was brauche ich?: Hallo, also mir ist da ne ziemlich dumme Sachen eingefallen. Fahre nen Leon FR Bj. 2008. JE-Design Bodykit, keine Tieferlegung und 19 Zoll ET35...
1M 215/35/19 ET30 Daytona Race auf H&R Verbreiterung 10mm/20mm: Hätte da mal ne Frage: Laut Teilegutachten von H&R darf ich mit den Spurplatten 202555712/4025571 keine 8,5x19 Felgen fahren. Beim letzten TÜV...
Oben