Eintragung Auspuffanlage

Diskutiere Eintragung Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bekomme ich eine Auspuffanlage (für einen Leon Cupra R) aus England hier in Deutschland ohne Gutachten eingetragen?
  • Eintragung Auspuffanlage Beitrag #1

toofan

Reaktionen
0
Bekomme ich eine Auspuffanlage (für einen Leon Cupra R) aus England hier in Deutschland ohne Gutachten eingetragen?

• Eintragung Auspuffanlage Beitrag #2
Ich wollte mal nen US Universalteil verbauen:
Habe es dann gelassen.
Möglich ist es. Allerdings empfehle ich einen Tuner mit Hauseigenem TÜV aufzusuchen, die örtlichen TÜVs bei mir haben mich mit meinem Universalrohr beim anfragen fast gesteinigt!!!
Das es geht kann hab ich selbst erfahren: Nen Kumpel hat einen unter seinem EclipseD30. Das Ding is Hölle laut & hölle geil!!! Video folgt demnächst... Eintragung war nur über nen örtlichen Tuner möglich...

• Eintragung Auspuffanlage Beitrag #3
Original von schlawiener
Eintragung war nur über nen örtlichen Tuner möglich...

würd mich echt interessieren wie der Tuner das gemacht hat...normalerweise ist da eine Lärmmessung mindestvoraussetzung...und die kostet schon schlappe 180€..dazu kommen dann noch die normale Eintragungsgebühr.....

ich weiss z. B. von Rothe das das bei Ihm bei den Motorumbauten ca. 100€ mehr kostet (wenn man nen ESD ohne Gutachten verbaut haben will)....liegt aber daran das scheinbar sowieso eine Lärmmessung gemacht wird..von daher hält es sich in Grenzen...

• Eintragung Auspuffanlage Beitrag #4
Original von Cupra-Turbo
Original von schlawiener
Eintragung war nur über nen örtlichen Tuner möglich...

würd mich echt interessieren wie der Tuner das gemacht hat...normalerweise ist da eine Lärmmessung mindestvoraussetzung...und die kostet schon schlappe 180€..dazu kommen dann noch die normale Eintragungsgebühr.....

ich weiss z. B. von Rothe das das bei Ihm bei den Motorumbauten ca. 100€ mehr kostet (wenn man nen ESD ohne Gutachten verbaut haben will)....liegt aber daran das scheinbar sowieso eine Lärmmessung gemacht wird..von daher hält es sich in Grenzen...

Ich kann nochmal nachfragen wie ders gemacht hat. Aber ich denke das geht in Richtung "Betriebsgeheimnis" ;) :D

• Eintragung Auspuffanlage Beitrag #5
Original von schlawiener
Ich kann nochmal nachfragen wie ders gemacht hat. Aber ich denke das geht in Richtung "Betriebsgeheimnis" ;) :D

solche "Betriebsgeheimnisse" kenn ich auch :D

• Eintragung Auspuffanlage Beitrag #6
Braut das nur ne Lärmmessung oder auch ein Abgasgutachten ??

Grüße Mick

• Eintragung Auspuffanlage Beitrag #7
Original von miku850
Braut das nur ne Lärmmessung oder auch ein Abgasgutachten ??

Grüße Mick

abgasgutachten normalerweise nicht...aber eine Staudruckmessung dürfte der Prüfer evtl. noch fordern...

• Eintragung Auspuffanlage Beitrag #8
Hier wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen, beim Motorrad bauchst du für einen anderen Topf ohne Gutachten, also per Einzelabnahme, mit DB-Eatern und allem Kram auch das Abgasgutachten und das machts dann heftig teuer ...

Thema:

Eintragung Auspuffanlage

Eintragung Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Oben