Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt

Diskutiere Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, Seit ein paar tagen habe ich das problem das die beiden einstiegsleuchten der fahrerseite und der tür dahinter nichtmehr funktionieren...
  • Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #1

tunemoon

Reaktionen
0
hallo,

Seit ein paar tagen habe ich das problem das die beiden einstiegsleuchten der fahrerseite und der tür dahinter nichtmehr funktionieren zudem geht wen man die türen öffnet das innenraum licht nichtmehr an , auf der Beifahrerseite funktioniert alles tadellos , zudem kommt das nervige piepsen nichtmehr wen man das licht angelassen hat und die türen öffnet :) .

Andere Funktionen wie die der Scheiben und spiegel inc beleuchtung funktionieren .. auch die zentralverriegelung per FUNK , manuell öffnet und schließt nur die fahrertür

Ich hoffe jemand kann mir Helfen mfg simon

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt

Anzeige

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #2
AW: seat leon 1.8t bj 99 elektrik probleme

hach ja ...
kombiniere mit Türkontakt und erhalte u.a. ...
in zukunft vorher suchen ... und wenns schon nen thread sein muss ... nen vernüftiger titel schadet nicht ;)

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #3
AW: seat leon 1.8t bj 99 elektrik probleme

tut mir leid für den titel :) , doofe frage aber sind das nicht 2 kontakte 1ner je tür ?
wäre ja seltsam wen beide zusammen kaputt gehen oder ?

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #4
Verschoben + umbenannt.

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #5
jemand eine idee? die sympthome sprechen für den tür kontakt aber 2 auf einmal ? oder sind die iwie in reihe , quasi wen der der Fahrertür nicht geht funktioniert bei der hinteren tür auch nichts

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #6
evtl kabelbruch .... die laufen ja im türschweller nach vorn ...

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #7
okay, heute mal peer VAG ausgelesen , der spuckt einen Fehler aus:
00930 027
Schliesseinheit f.ZV h1-F222, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler
hinten links

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #8
gibt keine zwei schalter nur einen der über's steuergerät erst seine "logik" erhält

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #9
Hallo,
ich habe auch das besagte Problem. Beim Öffnen des Autos per Ferbedienung geht kurz die Innenbeleuchtung an. Wenn ich nun die Fahrertüre oder die hintere Türe fahrerseitig öffne, geht das Innenlicht NICHT an. Nach den bekannten 30 sek schließt sich das Auto selbsständig und HUP, HUP, HUP, HUP.
Beifahrerseitig alles in Ordnung.

Folgendes habe ich schon gemacht:
Microschalter Fahrertüre gewechselt - ohne Erfolg
Komplettes Schloss Fahrertüre gewechselt - ohne Erfolg

Habe auch ein Ersatzschluss für Hinten, habe es aber noch nicht gewechselt, da ich inzwischen an eine andere Ursache glaube.

Das interessante ist die Tatsache, dass beide Türen fahrerseitig gleichzeitig diesen Fehler aufweisen.
Ich tippe auf einen Drahtbruch oder Kontaktprobleme.

Für Tipps bin ich offen.

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #10
5 schlösser 5 chancen

was sagt der fehlerspeicher?

oder welche tür ist offen wenn du eigentlich abgeschlossen hast?

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #11
spricht es immer noch für den microschalterwen folgendes passiert : wen die tür offen ist fahrertür und man versucht das auto zu verschließen , das alles (türleuchte, innenraum licht) kurz angeht , weil tür natürlich nicht abschließbar ist ,
zudem ist mir aufgefallen das die fahrertür komplett aus der manuellen zentralverriegelung raus ist , mit funk kein problem

• Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt Beitrag #12
die meinst du lässt die fahrertür offen wenn das fahrzeug aufgeschlossen ist
nach ein paar minuten geht das innenlicht aus wegen batterieschutz
dann versucht du abzuschliessen aber nichts passiert ausser das innenlicht geht wieder an...

das ist soweit richtig.

ich würde mir nen diagnosegerät schnappen und 1. fehlerspeicher auslesen und 2. die türkontaktschalter manuell abfragen ob sie auch wirklich schalten

Thema:

Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt

Einstiegsleuchten der Fahrerseite und Innenraumbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...
Türbeleuchtung ohne Funktion: Hallo alle miteinander, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Problem ist, dass die Beleuchtung in der Fahrertür und auf der Beifahrerseite...
[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...

Neueste Beiträge

Oben