Einspritzdüsen beim V6

Diskutiere Einspritzdüsen beim V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab schon fast Augenkrebs von der Suche und den vielen Beiträgen bzgl. Einspritzdüsen. Leider ist da nix für meine V6 dabei. Also wo genau...
  • Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #1

raider

Reaktionen
2
Ich hab schon fast Augenkrebs von der Suche und den vielen Beiträgen bzgl. Einspritzdüsen. Leider ist da nix für meine V6 dabei.

Also wo genau liegen die Einspritzdüsen?
Was muss man dafür alles demontieren?

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #2
hier gut zu sehen :)
(sind natürlich 6 stück..nur die rechten beiden sieht man auf dem bild halt net)
Schlussendlich hängen die alle an der Stahlleitung die von links her kommt.

Anhänge

• r32_turbo_golf_4_410ps.jpg
    r32_turbo_golf_4_410ps.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 50
  • Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #3
Thx Chris

Na dann scheint es ja einfach zu sein, die zu wechsel. Motorabdekcung runter und los gehts. hast du deine Motorabdeckung noch irgendwo rumliegen?

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #4
Thx Chris

Na dann scheint es ja einfach zu sein, die zu wechsel. Motorabdekcung runter und los gehts. hast du deine Motorabdeckung noch irgendwo rumliegen?

naja nicht so ganz ;)

bei dir ist da drüber wohl die ansaugbrücke :)

falls du die ansaugbrücke meinst....ich glaube die hab ich noch....

Anhänge

• leeds015.jpg
    leeds015.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #5
Ne ich meinte die Abdeckung aus Plastik für die Ansaugbrücke.

Wie schwer ist es die Ansaugbrücke zu demontieren? Schafft man das ohne Spezialwerkzeug, oder sollte man das lieber in der Werkstatt machen lassen?

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #6
Ne ich meinte die Abdeckung aus Plastik für die Ansaugbrücke.

Wie schwer ist es die Ansaugbrücke zu demontieren? Schafft man das ohne Spezialwerkzeug, oder sollte man das lieber in der Werkstatt machen lassen?

die abdeckung ist doch fix an der ansaugbrücke dran? ?( zumindest war das bei unserem so?

ansaugbrücke ausbauen ist nicht sooo dramatisch, schaffst du mit sicherheit :) hast ja bastelerfahrung, vorausgesetzt du hast passendes werkzeug..da musst halt mal gucken.

evtl. hilft das hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #7
Also ab und später wieder drauf. Einstellen (lassen) braucht man nichts?

Ne die Abdeckung kann man abmachen. Meine ist leider zerbrochen, daher meine Anfrage.

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #8
ne muss man soweit nix...

genaueres siehe Hilfe im posting oben ;)

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #9
Thx Chris

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #10
Erzähl dann mal wie's funktioniert hat :)

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #11
Das Thema hat sich erledigt, weil Fehler an anderer Stelle gefunden. Trotzdem vielen Dank an C-T

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #12
keine ursache :)

wo war der fehler?

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #13
Ich bin ma' so frei :D
Siehe ;)

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #14
Das ist so ein Schmarrn, den dürfte man eigentlich gar nciht veröffentlichen. Zum Glück ist es hoffentlich morgen inner Stunde erledigt und dann noch auf Garantie. Ich hatte schon wieder Bedenken, dass mein Portmonai bis Ende des Monats dann ganz leer ist.

Wie gesagt ich hoffe, dass es nur an dem abgerutschten Gaslschlauch für den 1. Zyl. liegt und er dadurch zu viel Luft ergo zu mager ergo mit Zündaussetzern läuft.

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #15
oh mann...ist denn heutzutage kein verlass mehr auf ne werkstatt? :nene:

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #16
Ja das frage ich mich manchmal auch. Zumal beide (Benzinerprüfung bei einem VAGler, Gasanlagenprüfung erst im Feb. beim Umbauer) Fachwerkstätten sind. Gestern bin ich dann aus Verzweiflung zu einer Werkstatt gefahren, die ich nur im absoluten Notfall besuchen würde und die haben keine 3 Minuten gebraucht, um den 'Fehler' zu finden. :nene:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So seit gestern habe ichd en GELBEN zurück und was soll ich sagen. Nach dem der Gasumbauer alles ( Gaszufuhr am 1. Zyl. war komplett weg und am 4. Zyl. geknickt) ordentlich repariert hat und ich als kleine Entschädigung noch den Adapter Holland dazu bekommen habe, bin ich wieder zufrieden. Der Wagen rollt wieder einwandfrei.
Ich hatte mir echt schon Gedanken gemacht die Einspritzdüse 1 .Zyl. zu wechseln, doch dann entdeckt man so einen kleinen 'Fehler', der doch so größe Auswirkungen haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #17
Was hat denn Wimmer dazu gesagt?

• Einspritzdüsen beim V6 Beitrag #18
Dass sie es nicht waren. Er hat wohl bevor am Wagen was gemacht worden ist das Steuergerät ausgelesen und da stand schon ein Fehler im MStg drin. Da hatte sich wohl schon was ei der Gasanlage getan, ohne dass ich das richtig bemerkt habe.

Thema:

Einspritzdüsen beim V6

Einspritzdüsen beim V6 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Oben