Einparkhilfe funzt nicht

Diskutiere Einparkhilfe funzt nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, meine DPC will nicht mehr. Piepst mal zwischendurch dann mal wieder gar nicht. Lampe vom Rückwärtsgang leuchtet.Sensoren sind sauber. Jemand...
  • Einparkhilfe funzt nicht Beitrag #1

carsti

Reaktionen
0
Hi,
meine DPC will nicht mehr. Piepst mal zwischendurch dann mal wieder gar nicht.
Lampe vom Rückwärtsgang leuchtet.Sensoren sind sauber.
Jemand eine Idee?
Wo wird der Kontakt für die Piepserei abgegriffen?
Gruß

• Einparkhilfe funzt nicht Beitrag #2
Einfach mal auslesen lassen und die abstände zum Hinderniss mal im Messwerteblock anzeigen lassen und auf Plausibilität prüfen lassen.

• Einparkhilfe funzt nicht Beitrag #3
War bei unserem Alhambra genauso. Schuld war ein defekter Sensor, der im Rahmen der Garantie getauscht wurde.

• Einparkhilfe funzt nicht Beitrag #4
hast du ne ahk?

• Einparkhilfe funzt nicht Beitrag #5
Hi nein habe keine AHK.
Habe mal über jeden Sensor getreichelt und alle
vibrieren leicht müßten also in Ordnung sein.
Noch jemand eine Idee?
Wo liegt denn das Steuergerät der PDC?
Wo werden denn die Kabel der PDC langgeführt?
Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe den Fehler gefunden.
Es war der kleine Lautsprecher der sich
links oben hinten befindet.
Gewechselt und nun funktioniert wieder alles.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einparkhilfe funzt nicht

Einparkhilfe funzt nicht - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Notrufknopfabdeckung hält nicht: Hallo in die Runde, Ich habe einen Seat Leon IV und seit kurzem fällt die Abdeckung für den Notrufknopf immer runter und geht nun gar nicht mehr...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Oben